[Diskussion] zum FAQ Antec P182

@McGarry das mit den Lüftern kannt ich schon, aber danke für den Rest :)
übrigens der Link zu der Wakü kommt auch die LuKü ;)
 
thx. man tut was man kann. wenn ich zeit finde ziehe ich mir mal die threads von forumdeluxx rein.

gruß
tobi.
 
Hallo, bin ganz neu hier und kann ebenso meine Begeisterung für das Antec P182 weitergeben.. ein super Teil wie ich finde.

Falls noch jemand Zubehör übrig hat, 5,25" Laufwerksschienen und die langen Schrauben für die HDD's dann bitte melden ich such noch was.

Grüsse
Schlack
 
So hab mal wieder was zum anregen für eure FAQ:
Wie siehts aus wenn man z.b. Ati 4870er Graka mit dem Accelero S1 betreibt und einem 12er Lüfter dazu.
Wieviel Platz bleibt von Außenkannte des S1 zur Gehäusewand des P182 ?
Kann man noch ne zweite Graka als Crossfire betreiben mit irgendeiner Kühlung ?
Bzw. passt der S1 auch auf die Crossfire Graka unten drauf oder ist da zuwenig Platz ?
 
@DuHastMichLieb
OK, das mit dem Accelero ist eine gute Idee, und ich werds übernehmen.
Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann ist (8800 GTS @ Accelero S1 Rev. 2 mit S-Flex 800), das die Karte so den zweiten PCI-E Slot abdeckt (Board Maximus Forumla), wenn auch nur leicht. Daher wäre bei mir keine zweite Karte mehr reingegangen.
Wenn man das Accelero Turbo Modul draufsetzt, das etwas schmäler ist als der S-Flex, könnts klappen.
Unten geht auf jedenfall keine 2.te Karte mit Accelero rein. Das sind nur 2 Slots platz, dh da geht nur eine Standard Graka rein. Die Karte mit Accelero und S-Flex braucht in etwas 3 Slots.

Wieviel Platz zur Gehäusewand man hat, weiß ich nicht und kann auch leider nicht messen.
Aber die Karte geht auf jedenfall ohne Probleme rein mit Acclero und S-Flex drauf.

Meine alte 8800 GTS @ Accelero S1 Rev. 2 mit S-Flex 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort !
Sag mal haste da was getrunken wo du die Aufnahmen gemacht hast :p

Mhhh als bessere Alternative würde ich zwei mal den Scythe Kaze Jyu Slim 100x12mm 2000U/m empfehlen ;)
Hast sogar das richtige Board zum testen *super*
Ist im untersten Slot wirklich kein Millimeter mehr Platz wie zwei Slots ? Auch nicht wenn man das schwarze weg nimmt ?

Ich hab nun ein Problem wie ich da zwei 4870er kühlen könnte, brauch aber ne Lösung :(

Ankündigung: Hab bald mein Antec P182 und kann dann selbst mit besseren Ideen mit einwirken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist scheiße :D
Nein im Ernst, mit der kann man keine Photos machen. Nervt wirklich.

Wie gesagt. Kann leider nicht mehr nachmessen, da ich die Karte nicht mehr hab.
Aber der Slot war leicht abgedeckt und der S-Flex der einen Karte hätte den anderen berührt.
Setzt man das Twin Turbo Modul drauf, dann klappts mit der zweiten Karte.
Aber eine zweite Karte mit Accelero geht meiner Meinung nach nicht rein.
Siehst ja auch auf den Photos, das da unten kaum Platz ist und eine Karte mit Accelero und Lüfter eben breiter als 2 Slots ist.
 
@Triple xXx Kannst du mal nachmessen von der untersten Grafikkarten Pci-Expressslot mittig bis Trennwand des Gehäuses (bzw. schwarze Platte) ? Wieviel mm ist das denn ?
 
wie wär es dann mit dem HR-03 ?

den kann man ja beidseitig befestigen, würde das nicht iwie passen?
8800gt2.jpg
 
@DuHastMichLieb
Werd nachmessen, wenn ich es mal wieder offen hab und gleich ins FAQ eintragen.
Wieviel Platz würdest du brauchen, oder hast du die Kühler noch nicht?

@McGarry
Wär vllt eine Möglichkeit und müsste man testen.
Aber du setzt dann den Kühler der unteren Graka zwischen die Grakas und den der oberen Graka über die Graka.
Da wirds dann schon wieder eng beim Ram und beim CPU Kühler.

CF oder SLI mit Kühlern ist wohl nur in Ausnahmefällen möglich.
 
Ja wie gesagt ich suche ein Non-Referenzkühler (wegen Lautstärke) für eine 4870 im Crossfiresystem das in das P182 Gehäuse passt und das ganze noch Furmark besteht :freak:
Ordentlich kühlen geht nur mit einem 2,5cm hohen Lüfter.
Aber so wie ich hörte schafft es kein Non-Referenzkühler die 4870 mit Spawas zu kühlen :(
Die Gpu ist leider nicht das Problem sondern die Spawas.
Der HR-03 ist zwar super das er auch andersrum drauf geht, aber testet erst mal ob der umgedreht überhaupt rein passt ins Gehäuse.
Allerdings ist der HR-03 leider ungeeignet für die 4870 da er nur Gpu kühlen kann, sollte schon ein etwas breiterer sein wo 2 Lüfter drauf passen.
Mein größter Tipp war ja der neue Termalright T-rad² der Kühler mit Graka zusammen brauch nur ein Slot ca. 25mm + 25mm Lüfter = 5cm

Also brauch ich unten etwas mehr wie 5cm Platz ;) engere Non-Reverenzkühler mit extra abnehmbaren Lüfter gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nachgemessen.
Vom der Mitte des unteren Graka Slots bis zum schwarzen Antec Deckel sind es 4.2 cm (Asus Maximus Formula). Mehr Platz ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Triple xXx
Das aber echt wenig 42mm dann wirds wohl nix mit CF @ Non-Referenzkühler und 25mm Lüfter.
Denn T-rad² + 12,5mm Lüfter ist zu schwach für die 4870 :(
 
Zurück
Oben