[Diskussion] zum FAQ Antec P182

@burnout
danke schön. wusste, dass in deinem threat das p18x aufgeführt ist, deshalb wollte ich mir die arbeit ersparen nochmal nachzumessen.
hab gerade mal wage nachgemessen und mehr als 170 ist definitiv nicht drin. => orochi als top-flow ist nicht möglich.
 
4. Kann ich die Schalter für die Lüftersteuerung am Heck beibehalten?

Nein, das ist leider nicht möglich.
Wenn man den Aufkleber des Antec Lüfters ablöst, dann sieht man, das sich dahinter ein Print befinden, auf dem sich die Regelung der Lüfterdrehzahl befinden.
Daher ist es nicht möglich diese weiter zu verwenden, aber einen anderen Lüfter im Case zu verbauen.

Äh ich steh etwas auf dem Schlauch, was meint ihr denn damit ? Kann mir da gerade nicht viel dazu vorstellen. Könnt ihr den Text vielleicht irgendwie anders erklären ?
Wenn ich die Lüfter auf z.b. S-Flex wechsle, kann ich die nicht dort anschliesen oder wie ?
Wollte zusätzlich noch die Scythe Luftsteuerung einbauen für 2-3 zusätzlichen Lüfterchen.
Für verschiedene Tests dann so 5-6 Lüfter im Gehäuse wär dann mal interessant.

Passt unter der Grafikkarte hinten an die Slotbleche noch ein Lüfter dran rausblasend ?
Damit die dicke Grakaluft weg geht.
Oder noch ein Bastelvorschlag :) Seitlich ins Gehäuse wo die Grafikkarte ist Löcher rein bohren um da noch ein Lüfter rausblasend zu montieren in die Seitenwand.

Top Thread ... gibt volle 10 Punkte von mir, geb sehr selten soviel Punkte und ehrlich gesagt ihr seit die ersten ;) da ich sonst auf anderen Foren verweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DuHastMichLieb
Willkommen im Forum und danke für den Hinweis.

Also das mit dem Lüfter in den Seitenwand halte ich für keine gute Idee.
Denn verwendet man oft nichtmal, wenn man eine Vorrichtung hat.
Verwirbelt nämlich den gezielten Luftstrom von vorne nach hinten.

Und den Schalter am Heck kann man eben nicht verwenden, wenn man einen anderen Lüfter reinsetzt.
Das soll das eigentlich erklären.

EDIT: --> UPDATE
So, habs geändert, und noch gleich Punkt 1. bei mir erneuert.
Hoffe jetzt ist verständlicher, was ich damit meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen dachte ich ja an der Seite rausblasend ... bei reinblasen denk ich mir auf jedenfall das es verwirbelt.
Aber ok wenn du das sagst glaub ich dir :)

Hier nochwas zum verbessern :)
4. Welche möglichen Lüfterpositionen gibt es?
Von den 5 Bildern werden nur 2 Bilder von angezeigt und zwar das 2te und das 5te die anderen 3 sieht man nicht und kommt das rote X
 
Zuletzt bearbeitet:
@DuHastMichLieb
Seitenlüfter verwirbeln grundsätzlich, egal ob raus oder rein.

Und ich versteh deinen Verbesserungsvorschlag nicht ganz.
Ich seh im Punkt 4 von AgentClark nur 2 Photos.
 
Ich seh von AgentClark im Punkt 4, 5 Photos :rolleyes: ... 2 davon werden gezeigt die du wahrscheinlich auch siehst und die anderen kennste doch, wenn bei dir mal ein Bild nicht angezeigt werden kann, wegen irgend ein Fehler oder so da kommt so ein kleines Fensterchen mit so nem roten X. Ich seh da halt 3 rote X´se noch für 3 Bilder die nicht gezeigt werden können, sieht halt etwas komisch aus, weil sonst ja alles so Perfekt von euch ist :)
 
Du verwendest offensichtlich einen schlechten Brauser. Try Opera. FF geht auch. :)

Also ich sehe da nur die zwei Fotos. Nix anderes.
 
Hab mal wieder ein Basteltipp :) könnte man statt dem Schloss vorne, ein An und Aus Schalter dort rein bringen um nicht jedesmal die Tür zu öffnen ?
 
@AgentClark & @Hypocrisy
Das mit dem Mods von McGarry einzubauen wär ja wirklich eine gute Idee.
Bleibt nur noch die Frage wer das macht. Für mich wär das kein Problem, aber da ich ja sowieso schon die meisten Fragen hab, wär es kein Problem für mich, wenn einer von euch das übernimmt.

Wenn ihr nicht wollt mach ich es.

EDIT:
SRY
Jetzt produzier ihr selbst schon Doppelposts :D
 
@McGarry
Wirklich?
Hast du einen Link davon, weil das wär schon wieder was fürs FAQ :D

@AgentClark & @Hypocrisy
Gleich wieder die Frage wers macht oder machen möchte.
Ich hab kein Problem damit.
 
Netzteile & ATX 12V Leitung

- Enermax Liberty: Kabel für Verlegung unter Boardträger zu kurz, muß verlängert werden
- Enermax Infinity: Kabel ist lang genug

Unteren Lüfter ausbauen?

Da wäre vielleicht zu beachten, daß einige temperaturgeregelte Netzteile, z.B. das bei mir verbaute Enermax Infinity, im Normalzustand nur sehr wenig Luftstrom erzeugen, da muß der Lüfter im Interesse der Platten drin bleiben. Ein 800'er Skythe S-Flex @ 7V reicht aber locker, um die Platten kühl zu halten.
Aber wie schon in der FAQ erwähnt, Temperaturen beobachten bei vielen Netzteilen sollte es ohne Lüfter funktionieren.

Sonstiges

Wasserkühlung mit externem Radi und RAM zu heiß? Ich habe das so gelöst, daß die Lüfteröffnung im Deckel verschlossen ist. Auf dem Lüfterplatz in der Rückwand habe ich einen 120'er Radi verbaut, dessen Lüfter zieht Kühlluft über die RAM Module. Hat allerdings den dummen Nachteil, daß die Kühlluft und damit Staub über die 5 1/4" Schächte reingezogen wird, also müssen regelmäßig die Laufwerke herausgezogen und entstaubt werden.
 
Mach ruhig. Mein real-life dreht grad völlig am Rad. Heißt: Habe fast keine Zeit.

Kannst ja denn auch mal den Thread aktualisieren - hab ja die Türfrage letztens beantwortet :)

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben