[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Achso das meintest du mit der richtigen Lage des NTs. Dann war es einfach nur ein Verständnisproblem meinerseits. Dann hat sich das erübrigt, will nämlich mein NT sowieso mit dem Lüfter nach unten einbauen.
Brauchst nicht zu messen.

Im Antec P182 FAQ sind 2 NT angeführt, bei denen es nicht klappt, aber im Normalfall ist das überhaupt kein Problem.
Ich finde die Textstelle leider nicht in der FAQ, nur das hier
"5.) Wie lange darf das NT maximal sein, damit es noch Platz im Gehäuse hat (zB Bequiet)?"
aber dasis ja beim P183 eh nicht mehr der Fall, hab aber nichts von einer bestimmten Kabellänge gelesen.

Und Sata Kabel doppelt gewinkelt hab ich noch nie gesehen.
Aso ja ich hab bisher auch keine gesehen, deswegen.

Gibt es denn Unterschiede in Qualität, usw. bei den Kabeln (mit einem abgewinkelten Stecker), oder kann ich da einfach zugreifen?
 
ah oke danke
 
3. Ist mein 4/8 Pin Kabel vom NT lang genug für die Verlegung hinten rum?


Zitat:
Zitat von frankpr
- Enermax Liberty: Kabel für Verlegung unter Boardträger zu kurz, muß verlängert werden
Board: Gigabyte GA-X38-DS5
Zitat:
Zitat von McGarry
Bequiet Standard Power (40cm Länge) zu kurz für hinten rum.
Board: Asus P5E/Maximus/Rampage (aber auch für andere, da 40 viel zu kurz ist)


Und Qualitätsunterschied ist mir auch nicht bekannt, max wenn du teuere kaufst, das die etwas elastischer und somit leichter zum Verlegen sind.
 
hupps überlesen
oke danke das reicht, denke bei mir wirds klappen
 
13. Welche möglichen Lüfterpositionen gibt es?

- 1 Lüfter vor dem unteren Käfig (Änderung zum Antec P182)

Das stimmt nicht unbedingt, im P182 geht das auch, man muss dafür jedoch einen 120mm Slim Lüfter oder einen 80mm Lüfter benutzen. Bei einem 120mm Slim muss man ein bisschen rumfrickeln, aber es geht :) .

Hatte zum testen ob es passt mal einen von nem Kollegen drin, sobald ich mir selbst einen bestelle, schicke ich auch gerne Fotos ein.
 
@Triple xXx

hat sich der Umstieg am Ende gelohnt? Nun meine Fragen.

Da ich gerne meine Hardware "präsentiere", wird es für das Case ein Window geben? Und was noch viel interessanter ist, wird es auch das Case mit schwarz lackiertem Innenraum geben? So wie beim P180 Mini.. Und noch zu guter Letzt, hat das Case Schlauchdurchführungen, wäre mir wichtig, wegen meiner externen Wasserkühlung. ...Nebenbei, schade, dass es kein Window fürs P180 Mini gibt, das wäre sonst nämlich in die engere Auswahl gekommen.
 
@ matti30
Diese Schlauchdurchführungen gibt es. Hab dazu mal ein Foto rausgesucht.
http://benchmarkreviews.com/images/reviews/cases/Antec_P183/antec_performance_one_p183_intro.jpg

Das mit dem Schwarzlackkierten Innenraum fänd ich auch geil, aber denke das müsstest du selbst machen. Sowas gab es ja beim P182 auch nicht. Sowie ein Window kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Seitenteil schon gedämmt ist und dann diese Dämmung für die Katz wäre.

Aber das schwarze Innenleben hätten sie ruhig so machen können, beim P180 Mini kommt das sehr gut an. Hab ich für meine Mutter geholt.
 
jup, wenn das von Anfang an wäre...aber naja, hab eh grad so nen Schwarzfimmel^^.. Da muss das Case usw. dann ja auch dazu passen. Hab das Teil ja aufm Tisch stehen. Muss ich mich die Tage mal umschauen, suche eigentlich auch eher ein kleines Gehäuse, wo ich meine Hw reinkrich und wo es auch nen Window dazu gibt. Was nützt mir Ram mit Led´s, wenn man es nicht sehen kann..usw ;o)
 
Also grundsätzlich muss man sagen, das der Umstieg von P182 auf P183 praktisch gesehen sinnlos ist.
Mein Hauptgrund für den Umstieg war, das ich einfach einen Abnehmer für mein P182 hatte und das das P182 bei mir an der Dachschräge ansteht und daher nicht richtig am Tisch steht (Bild siehe Sysprofil).
Da das P183 keine Dachspoiler hat und daher um ca. 3 cm niedriger ist, steht es bedeutend sicherer am Tisch.

Was mir vor kurzem noch aufgefallen ist, ist das man beim P183 OHNE Türöffenen einschalten kann, weil man einfach durch das Lüftungsloch in der Tür an die Taste rankommt.

Das Case hat eine Wasserkühlungseinführung, und bei einem Neukauf kann ich es nur empfehlen.
Der Umstieg von P182 auf P183 wird sich wohl nur in den seltens Fällen lohnen (so wie in meinem :D)
 
hieß es nicht, dass man den "Spoiler" beim P182 abnehmen konnte? Mir war so, als hätt ich da mal was von gelesen.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach nem kleinen Schwarzen, außen wie innen, mit Window. Die Cubes haben es mir da angetan, leider sind die nur für Micro-Atx ausgelegt. Und meine Hw möchte ich gern behalten, da ich zur Zeit zu 91% mit meinem Rechner zufrieden bin.
Ne 100%ige Zufriedenheit wird´s wohl nie geben^^... Das Gehäuse sollte auch nicht soviel Mesh haben. Gefällt mir irgendwie nicht. Und, worauf ich nicht verzichten möchte, das Kabelmanagement, soll ja auch ordentlich aussehen. Ich glaube, mein Gehäuse muss erst noch gebaut werden *lol

Also, hab da leider recht hohe Ansprüche ans Neue Gehäuse, dafür darf es dann auch bis 150 Euro kosten.
 
In dem Preissektor ist das P183 (P182) wohl DAS Case und der wärst der erste, der damit nicht zufrieden wäre :D

Und den Dachspoiler kann man abnehmen, aber die Lüftungsschlitze werden ziemlich grob und daher kann was reinfallen, wenn die Lüfter nicht laufen (Staub).
 
sowas wäre schick, aber eben nur für Mikro-Atx Board geeignet und an meinem aktuellen Board mag ich lieber nicht rumschnippeln wollen^^

@Triple xXx

Solange es kein Window und keine schwarze Innenlackierung hat, bin ich damit auch nicht zufrieden^^
Beim P180 Mini müsst ich dann wohl die Seitentür auflassen, aber auf Dauer ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei. ;o)
 
Dann müsst ich wohl jemanden beauftragen, will dann aber nicht mehr wie 50 Euro für alles bezahlen, soll sich ja auch alles in Grenzen halten. Würde das Window ja auch selber basteln, aber ich bin leider technisch nicht so sonderlich geschickt :(


@Logi24

die Seite ist mir auch schon aufgefallen, aber da muss ich ja sicher via Vorkasse bezahlen oder liefern die auch per Nachnahme? ^^ Und wie ist das mit Zoll usw? Und ich hätt lieber das Plexi innen verschraubt, außen gefällt mir irgendwie nicht ;o))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FAQ] Antec P183

Als Antec P180-Besitzer sag ich mal Danke (ohne das hier genau im Detail studiert zu haben).

Ein kleiner Zusatz meinerseits:

Ich habe derzeit 3 HDs drin. Anfangs nur eine, oben im Käfig waagerecht. Dann kamen 2 dazu (RAID) da war dann die frage wohin damit. Die Alte oben lassen wo sie ist und die neuen senkrecht unten in den Käfig. Oder was. Das erschien mir am einfachsten. Aber die beiden unten senkrecht bedeutete, der Rechner war lauter (Brummen das sich über das Gehäuse auf die Tischplatte übertrug).

Nächster Versuch: die beiden neuen oben waagerecht, die alte unten senkrecht.

Das war weit besser.

Ich bin nicht 100% sicher ob es am Festplattenmodell lag, oder an der Tatsache dass es zwei sind. Aber erstmal oben bestücken und dann unten erzeugt weniger Vibrationen/Geräusche, in der Summe.

Seit kurzem gibt es ein Zubehör mit dem man eine 3,5" HD in einen der 5,25"-Schacht des P18x einbauen kann. (Wechselrahmen ohne Caddy).

Ich hatte einmal einen Wechselrahmen von Raidsonic bestellt. Dank der Platikschienen ließ der sich nicht vernünftig in den 5,24"-Einschub einbauen, da der Wechselrahmen oben offen war und somit nicht verwindungssteif genug für die Einbauschienen. Das Ding hing schief und lommelig im Case.

Ich werde mir diesen Wechselrahmen passend für den P180 demnächst bei Antec bestellen. Besonders gut finde ich dass er dennoch offen ist, sprich die Wärme kann weg ziehen, auch ohne Lüfter. Viele andere Wechselrahmen würden sicher auch passen, aber da ist die HD eingekapselt, und dann hilft nur ein kleiner Lüfter. Was für mich nicht in frage kommt. Schon gar keine 40mm-Lüfter.

Alles in allem bin ich mit dem Case zufrieden. Für den Preis dürfte es gerne etwas besser verarbeitet sein. Es wäre auch toll wenn die Tür sich im Winter nicht verziehen würde. Wenn man im Winter mal lüftet wölbt sie sich. Meistens hat man aber Zimmertemperatur und sie schließt.
Auch den Spoiler hab ich irgendwie liebgewonnen, auch wenn viele sich drüber lustig machen. Er entstellt das Gehäuse nicht so sehr das ich damit nicht leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tripple xXx
Gleich einmal vorab, den Disskusiontread gibts hier, also bitte HIER NICHT posten.

das kannst du besser in der FaQ auch nochmal unten ganz zum Schluss posten, dann sieht es vllt jemand der gerade in der FAQ was schreiben will, wie grade passiert.:D

Muss wohl ein Mod ran xD ;)

@matti30
jepp Zoll fällt an aber ich hab mir das mal von Google übersetzten lassen, da stand irgendwas drin (Google hatte genau da nicht so gut übersetzt hehe, aber guck dir das auch mal an.
Ansonsten fragst du hier ein Unternehmen/Freund in Deutschland, ob wieviel der Umbau kosten wird. Nur die Frage ob es dann auch gut wird.
 
Zurück
Oben