[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Ich suche ein neues Case und stehe jetzt vor der Frage:

P183
Twelve Hundred

Welches ist nun das bessere Case? Was sind die Vor- und Nachteile? Wie sind die Cases von Antec angesiedelt - als Konkurrenten oder haben sie ne andere Zielgruppe?
 
Kenn das Twelve Hundred nicht, aber das P183 kann ich wie gesagt sehr sehr empfehlen.
Was es kann sieht man ja im FAQ. Antec Cases haben ein sehr gutes P/L Verhältnis und eine sehr gute Qualität. Aber ganz grundsätzlich kann man das natürlich nicht sagen, weils eben verschiedene Preisklassen gibt.

@Brigitta
THX
 
Das Twelve Hundred ist ein richtiges Bigtower Gehäuse und du vergleichst es mit einem Midi tower, naja sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D

Also an der Maße sind schon erhebliche Unterschiede, wenn es so groß wie das Twelve Hundred werden soll, dann passt wohl eher das Antec P193.
Die P-Serie ist eher auf silent getrimmt und Twelve Hundred auf Gamer.
Da kann man nichts vergleichen, das sind ganz verschiedene Gehäuse :D

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann kommst du an dem P183/193 nicht vorbei
Wenn du deine Hardware präsentieren willst, dann nimm das Twelve Hundred.
 
@Logi24

So nebenbei am Rande gefragt, das P180 Mini ist nur für Micro-Atx Boards ausgelegt??
 
Jetzt muss ich auch mal angeben :D
Also, ich habe das Vorgänger Modell in Silber und muss sagen, das ich letztlich aufgrund des Preis nicht zufrieden gewesen bin.
Vom Lärmedämmung, Aufteilung und besonders hervorzuhebend vom Design her einfach top, keine Frage! Bis auf die blöde Haube welche jetzt zum Glück weggefallen ist.
Doch die Anordnung der Lüfter finde ich einfach nur grausam! Die Zwei Lüfter links oben sind einfach nur dumm, weil sie so nur Lärm verursachen. Besser ein richtig starker mit Regelung nach hinten weg.
Sorry, doch das mir den zwei Abdeckplatten zwischen den beiden Kammern habe ich bis heute nicht verstanden.
Und dann kommt noch das Problem des Öffnens hinzu, nachdem ich einen chirurgischen Eingriff, bzw. die Plaste Halterungen einfach abgeschnitten habe geht es inzwischen einigermaßen.

Also, schon ein sehr schönes und auch sehr gutes Gehäuse aber mit vielen einfach unnötigen Macken welche bei dem Preis dann doch einfach ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann ist es leider nicht mehr interessant. Wie gesagt, dann müsste ich mir ja ein entsprechendes Mainboard wieder kaufen. Und wenn Micro Atx, dann doch lieber des niedliche Würfelchen^^

Wobei das mehr ein Rechteck als ein Würfel ist -..-
 
AW: [FAQ] Antec P183

Triple xXx schrieb:
12. Passt Graka XY rein?

Voraussetzung für High-End-Grafikkarten ist, dass der obere Festplattenkäfig nicht genutzt, bzw ausgebaut ist.
Ich habe bei mir nachgemessen, dass zwischen PCI-Blenden und Käfig 28cm Platz ist.
- GTX 285 = ~ 28 cm
- GTX 260 = ~ 28 cm
- 4870 (X2) = ~ 27cm
- 3870 (X2) = ~ 27cm
- 280GTX = ~ 27cm
- 9800GTX+ = ~ 27cm
- 8800GTX = ~ 27cm
(alle Längeangaben +-0,5mm)

Meinst wohl +-5mm 0.5 wäre ein bisschen arg wenig und total irrelevant. Ansonsten top bericht und schönes gehäuse :)
 
jo das stimmt wohl, ist aber auch ne andere Preisklasse und was ganz anderes. Damit will man eher präsentieren, als es beim P180 Mini der Fall ist.


mhh im FAQ Thread hat das untenposten, der Warnung nicht geholfen

kann man nicht einstellen das da nur der TE weiter posten darf?
 
@SamSemilia
LOL :D
Das hab ich so vom P182 FAQ kopiert und es ist keinem Menschen aufgefallen :D
bis jetzt --> THX

@Logi24
Glaub nicht, aber ein Mod hat das ja schon gelöscht, THX.
 
ok,

also
  • KFA2 275 GTX passt auch locker rein die hier
  • Sunbeam Rheobus passt als Lüftersteuerung mit geschlossener Tür
  • 8-pin Kabel von Corsair VX520 passt mit Lüfter nach unten so gerade
 
Ich hatte das Thema im P182 Thread schon mal erwähnt: welche Elemente des P183 passen u.U. auch am P182?

Mich interessieren speziell die neuen Schachtabdeckungen mit integriertem Staubfilter.
Bei den neuen Lüfterschachttüren und der Fronttür bin ich sicher, dass sie nicht passen (anderere Ausschnitte im Bereich der Knöpfe und Anschlüsse (USB & Co.).

Könnte jemand, der beide Gehäuse sein Eigen nennt oder in dessen Bekanntenkreis die jeweils andere Variante zur Verfügung steht, das mal genauer in Augenschein nehmen?

Der Antec Support schrieb mir zwar, dass nichts vom P183 beim P182 passen würde, sondern man wenn dann die gesamte Front tauschen müsste.
Aber bei den neuen Schachtabdeckungen sehe ich aktuell keinen Grund, warum das so sein sollte. Es sei denn, der eigentliche Befestigungsmechanismus hat sich geändert, aber das lässt sich nur durch Bilder nicht wirklich beantworten.

Wo man die als Einzelteile dann herbekommt, ist natürlich dann eine ganz andere Frage. Lt. Aussage des Supports jedenfalls nicht bei Antec als Ersatzteil.
 
Das ist ja mal eine interesante Frage.

Der Befestigungsmechanismuss der Laufwerke hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich geändert.
Ich hab nämlich beim Umbau von P182 auf P183 die Schienen an den Laufwerken und Festplatten gelassen.
Die Blenden sollten also passen, aber ich habs nicht getestet und kann es leider nicht garantieren.
 
Das Case ist grad im ZackZack für 110+5 Versand aufgetaucht ^^
 
Da war Daniel wohl ein paar Minuten schneller, wollte auch auf ZackZack verweisen :D
 
Na super, meins ist gestern für 140€ angekommen :(

Naja kann man nichts machen, ist aber nen super Case. Nur die Lüfter sind deutlich zu laut für ein als "Ultra Leises Gehäuse" beworbenes Produkt. Aber ich habe zu glück noch 2 Scythe S-Flex aus meinem alten Gehäuse da gehabt. Mir fehlt nurnoch die 8Pin-Verlängerung. Das Kabel so quer über die Graka kommt nicht so gut.
 
Zurück
Oben