[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

SSD Turbo schrieb:
ISO 12800 und da sagen die Nikon leute immer Canon würd so rauschen :D also für 12800 find ichs echt Top ;)

Finde das schon das mindeste für ne aktuelle Vollformat Knipse^^

Bild ist natürlich trotzdem schön, gut eingefangen, der Blick kommt direkt heraus -schön (:

@acty: Wie findest du denn so tolle Ecken?

Das Motiv finde ich sehr hübsch, aber das Foto will mir irgendwie nicht so zusagen. Kann leider nicht genau festmachen woran es liegt, ich glaube aber die Farben.
Ich hätte evtl. kräftigere oder S/W genommen. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. ;)

Auf Rügen gibts tausende so tolle Ecken *träum*

naja die ganze ecke ist halt im schatten,
mir schon fast zu viel

so ganz zusagt es mir ach nicht, daher hoffe ich hier auf tips

Ich find das Foto allgemein etwas dunkel und den "Kontrast" fast zu hoch, das Grün sieht etwas unnatürlich aus finde ich.

ich werde den ort nochmal aufsuchen wenn ausgeglicheneres licht herscht und vll mal paar mehr wolken sind :D
so gefällt es mir selbst nicht

HDR - aber bitte dezent und natürlich, nicht mit Halos und übertriebender Sättigung und Kontrasten ;)

ist keins
@papst

Weiß ich doch ;) Das war eher als Hinsweis gedacht, dass du den selben Ort bei solchen Lichtverhältnissen eben damit nochmal versuchen solltest. So säuft dir der Vordergrund auch nicht zu sehr ab - muss ich DIR doch wohl nicht erklären :D
(das is gerade wie Eulen nach Athen tragen...)

beim nächsten mal einfach etwas später hin
dann brennt der himmel auch nicht so aus

ebenso das schilf, welches total in der sonne war

@ acty:
ich wollte den schuppen mit drauf haben, aber die ecke versinkt zu sehr im schatten =/
Ein wenig aufhellen wird doch erlaubt sein ;)

In zwei Wochen werde ich euch dann hoffentlich ein paar schöne Fotos aus Schottland zeigen können, bis dahin!

das wurde bereits ein wenig aufgehellt
da konntest vorher grade mal umrisse erkennen

acty: Schneid mal was vom Himmel weg, so dass der Horizont am goldenen Schnitt liegt. Ich glaube der Panoramalook würde besser passen.
Und dann wollte ich erst noch schreiben, dass du den Dreck entfernen sollst, bis ich in der Großansicht bemerkt hab, das ist das Logo. :lol: Sorry... :)
Ansonsten schön minimalistisch. Gefällt. :)

finde ich schon fast einen minimal wieder zu dunkel
zeig mal den schnitt wie du ihn machen würdest ?

*kannst das bild unten gern verwenden

Anhänge

• DSC_8866_DxO.jpg
    DSC_8866_DxO.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 348
Du kannst auch noch bissl am Himmel dranlassen oder an den Seiten was wegmachen, dann hättest du 16:9 und einen tollen Desktophintergrund :)

Anhänge

• DSC_8866_DxO.jpg
    DSC_8866_DxO.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 329
da finde ich aber die front sehr "erschlagend"

Dann stellt sich mir die Frage, was du mit dem Bild in den Vordergrund stellen willst. Bei der unbeschnittenen steht mir der Himmel zu sehr im Vordergrund und das gefällt mir nicht. :)
Aber du kannst ja auch noch etwas zwischen unseren beiden Versionen erstellen.