[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Megamind:

Einfach ein paar Regler im Lightroom. Damit kann man gut Farben invertieren. So machst du aus einer Sommerstimmung Herbst.

leider falscher thread

Anhänge

• GreenLake_small.jpg
    GreenLake_small.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab hier nur bei den letzten seiten mitgelesen und da wurden auch öfter mal bilder gepostet. Ich nehms wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ acty:

also das Bild mit den Steinen (königsstuhl) ist ja mal sehr gut gelungen, genau mein Geschmack :)

HaZu schrieb:
Dunrobin Castle in der Nähe von Golspie, im Norden von Schottland

4.jpg

EOS 550D
EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
18mm
1/800s
f/5

So hat ein Bildaufbau auszusehen! Sehr schön :)

Jo klar, ich werde bis an mein Lebensende nur noch dort fotografieren!

ich mag deine München Bilder, immer so harmonisch :)

SSD Turbo schrieb:
Ich nenne es: Objektiv ist auf MF und das Bild besteht aus purer Unschärfe (...) Habs jetzt mal reingestellt um zu schauen obs vielleicht irgend wem zusagt ;) Für erste scheinbar nicht :D Aber danke fürs Feedback :)

Ich find die Bilder ganz schön.
Wenn du allerdings ein Hipster mit Hut und Schal und riesiger Brille bist, und ausschließlich solche Bilder machst, dann finde ich sie nicht mehr gut! ;)

Es kommt ja auch immer darauf an, wer du bist. Hast du einen großen Namen, dann kannst du diese Bilder für tausende als große Leinwanddrucke verkaufen, bist du Hobbyfotograf, dann lästern nur alle, dass Unscharf ja nicht gleich Kunst sei.
Ich würde sagen: dazwischen liegt die Wahrheit, und wie gesagt, ich finde sie ganz schön, und könnte sie mir auch als dekorative Poster vorstellen (aber nein: ich will sie nicht kaufen! ;) )

Danke :) Nein ich hab kein Hut, kein Schal und keine riesen Brille und hier gibt es auch scharfe Bilder von mir zu finden (da mein Autofokus ja nicht kaputt) ;)
Hier mein großer Name: SSD TURBO, Bild auf Leinwand gibts ab 25000€ zu bestellen :D Ja immer werden die armen Hobbyfotografen gemobbt :)
Schade, aber wenn du's dir zuhause aufhängen willst bekommst du's auch gratis, es wäre meinem Bild eine große Ehre also Deko zu dienen :)

Das Schlossbild finde ich auch klasse!

@Triversity: Überleg dir mal was anderes. Ist inzwischen echt langweilig geworden... Nein, natürlich wieder ein sehr schönes Bild vom Olypark. Da muss ich auch mochmal hin, aber die Zeit, die Zeit...
Für andere Motive hättest halt bei der Fototour mitkommen müssen. ;) Davon liegen auch noch ein paar hundert 'Bilder auf meiner Festplatte und warten darauf bearbeitet zu werden...

@acty
kann ich bitte das erste mit den Moosbewachsenen Steinen im Original haben? (Algen triffts wohl eher)
ich muss mal nach Rügen..!!

Danke euch :) Demnächst kommt auch mal was anderes, man glaubts kaum.

@Cefi: Wäre es gegangen, wär ich dabei gewesen. Ich hab jetzt aber wieder Zeit.

http://abload.de/img/cbforum2iraw.jpg

habs mal so gemacht
und mit rügen, wollten mehrere hier im forum :D
gerne

und hier mal vorher / nacher raw / ps
Unbenannt.JPG

unbenannt-jpg.348307

raw extra bissl dunkler damit mir der himmel nicht so ausbrennt
hat sich bewehrt

Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen was du vor hast?
weil copyright etc ^^