News Disney+ kommt: Fire TV für Echo Show 15 und neue Alexa-Funktionen

Top, die Timerfunktionen hören sich nach etwas an, dass durchaus recht nützlich sein kann.
 
Das Echo 15 kann schon immer Netflix, Prime Video, YouTube, ZDF usw. abspielen - was also ist da neu?
 
Artikel-Update: Wie Amazon gegenüber ComputerBase inzwischen bestätigt hat, wird YouTube zum Start von Fire TV auf dem Echo Show 15 nicht als App in der Oberfläche zur Verfügung stehen – anders als bei den Fire-TV-Streaming-Sticks für den Fernseher. Vielleicht möchte YouTube die Integration den eigenen Nest-Hub-Displays vorbehalten, Amazon äußerte sich zu den Gründen jedoch nicht. YouTube lässt sich somit auch zukünftig auf dem Smart-Display nur über den Silk-Browser nutzen.
 
Ich bin mal gespannt, ob Sie irgendwann ma den Nachfolger vom Fire TV Cube ankündigen . .

scrollt auf der hauptseite etwas runter
§$%&/!!!!
 
Dabei wären YouTube-Videos mit kochrezepten doch prädestiniert für den Einsatz in der Küche.
 
Was mir gut gefallen würde wäre beim cube auch so ein kleines LED-Display mit Uhr. mitunter wäre das recht praktisch
 
Ja was soll da jetzt neu sein? Der Echo Show 15 den habe ich ich kann sogar RTLplus darauf schauen ich hab alles mal ausprobiert das funktioniert, Am wichtigsten ist mir aber Twitch, die App gibt es aber dafür auch schon eine sehr gute sogar ohne Werbung und allem. Der Echo Show 15 ist schon super, Für mich gibt es da keine Neuerung, Das läuft alles schon sowieso.
 
Dass man jetzt eine firetv fernbedienung pairen koennen soll finde ich schon mal top. Hoffentlich kommt irgendwann nochmal eine „cast to echo show“ funktion fuer netflix / prime ähnlich zu google cast.
 
Wow, das Timerbefehle endlich den Weg zu Alexa gefunden haben. Ist seit gefühlt 5 Jahren überfällig.
 
Der neue FireTV Cube ist doch ein überteuerter Witz. Die verlangen 160€ für eine drittklassige werbeverseuchte Softwarelösung, die mit jedem Update schlechter wird. Man kann mi FireOS leben weil man dafür 20€ oder 30€ gezahlt hat, von mir aus auch 60€ für den alten FireTV Cube, aber 160€ ist das Ding mit Schrottsoftware niemals wert! Vor allem stimmt der Abstand zum FireTV Cube 1 nicht, der ist hardwaremäßig kaum schlechter ausgestattet bzw. hat auch nur 2GB RAM wie der 33€ 4K max Stick. Der lausige RAM ist die Achillesferse wenn man SmartTube & Co. nutzen möchte, da hätte deutlich mehr nicht geschadet.
 
@Frank habt ihr den neuen Chromecast HD nit Google TV und vermutlich AV1 Support übersehen? Bandbreiten sparender geht's vermutlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche noch nach dem Timerbefehl gesucht um im Winter 15 min vor dem Wecker im kleinen Badezimmer kurz den Heizlüfter zu starten ^^ PS: wechselnde Zeiten deshalb war Routine einstellen keine Lösung
 
markox schrieb:
Dabei wären YouTube-Videos mit kochrezepten doch prädestiniert für den Einsatz in der Küche.
Nicht nur das, ich frage mich einfach auch als Kunde wann endlich mal Amazon den Kleinkrieg mit Google beendet. Denn auf dem 4K Max Stick ist die normale Youtube App drauf, auf dem FIRE-Tablet wiederum so eine ganz alte die gerade so 720P kann und ein anderes Symbol hat und sonst auch nicht gerade vertrauenerweckend aussieht. Jetzt dann zu lesen das es zum Start von neuen Geräten mal wieder nichts gibt, lässt mich langsam an so einem Multimilliarden Dollar-Unternehmen-zweifeln.
 
Pitt_G. schrieb:
@Frank habt ihr den neuen Chromecast HD nit Google TV und vermutlich AV1 Support übersehen? Bandbreiten sparender geht's vermutlich kaum.
Kann mein 4k max auch, nur nutzt das nur yt, und Netflix laut Meldungen in Blogs zb nicht bei 4k hdr, andere Anbieter Nada, also nice to have aber bis jetzt relativ nutzlos. 😅
 
Dachte Amazon ist auch auf den Zug aufgesprungen. Ich werde mir zumindest mal einen holen und messen, bzw dem apple tv HD vergleichen,,
Wobei Netflix aus Google TV rausgegangen ist. Muss vermutlich getestet werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ein Echo Show 8 und sind damit eigentlich auch zufrieden.

Aber wieso bietet man z.b Netflix als Video Dienst an aber kein YouTube oder die gekaufte Streaming Plattform Twitch?

Der Browser ist leider in den meisten faellen ein echter Reinfall :/
 
Pitt_G. schrieb:
Dachte Amazon ist auch auf den Zug aufgesprungen. Ich werde mir zumindest mal einen holen und messen, bzw dem apple tv HD vergleichen,,
Wobei Netflix aus Google TV rausgegangen ist. Muss vermutlich getestet werden .
Vor dem Kauf vom 4k max habe ich mich informiert was alles AV1 unterstützt, ich konnte nur eine Info zu einem mageren Netflix Angebot finden, wo nicht das hier üblich genutzte 4k plus HDR mit aufgelistet war.
Dazu dann youtube bei den meisten Videos und von allen anderen findet man im Netz bis jetzt zumindest nichts. 🤷🏻‍♂️
Also Disney Plus und Amazon war nicht mit aufgelistet, und von diesen rückständigen wow was nur in HD ohne HDR sendet braucht man gar nicht erst sprechen.
 
Netflix komprimiert und optimiert ja eh schon runter bis zum geht nicht mehr, amazon bietet selbst bei h264 relative hohe Bandbreite
 
Zurück
Oben