Display matt und dennoch hell?

KendoKenin

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Hallo,

mir ist aufgefallen das leider viele matt Displays von Notebooks extrem dunkel sind und es einfach keinen Spaß macht drauf zu arbeiten.
Ist es überhaupt möglich technisch einen Display zu bauen der hell und matt ist ? die hellen Displays spiegeln nämlich zu extrem und als Student ist es echt mühsam drauf zu programmieren etc.
würde mich über euer fachliches Wissen freuen.

MfG Kendo
 
Bei matten Displays ist noch ne schicht drauf die extremes spiegeln verhindern soll (Zumindest kenn ich das so)
Aber eig. sollten selbst Matte Displays hell genug sein. Vllt. bist du da einfach nur recht "empfindlich"
 
Helligkeit hat wenig mit matt/spiegelnd zu tun, sondern eher mit gutem/schlechtem Display. Und in der Praxis sind gute Displays oft einfach eine Frage des Geldes. Je billiger der Laptop, desto unwahrscheinlicher ist dass ein gutes Display drin steckt.
 
Ja das stimmt, weiß den hier jemand welches Display schonender für die Augen ist matt oder spiegelnd? Ich hatte nämlich mal ein mattes wo meine Augen müde geworden sind weil ich es schwer hatte zu lesen, aber auch einen spiegelnden wo das ganze Licht von der Lampe in meinen Augen gespiegelt hat was auch nach einer Zeit genervt hat.
 
Zurück
Oben