Display-Port-> DVI Adapterkabel: Bildschirm erkannt, aber kein Signal?

testuser58

Lt. Junior Grade
Hi,

der Bildschirm bleibt schwarz (bzw geht in den Energiesparmodus). Am Bildschirm liegt es nicht, schließe ich ein DVI-Kable an, funktioniert er. Windows erkennt auch 2 Bildschirme und der Desktop ist erweitert?!
Kann das Adapterkabel die "Identität" des Gerätes übertragen aber das Bildsignal nicht? kann das sein?

Ideen? danke!

Ideen: Hardware posten (kann man da nichtmal ein !richtig! dickes Popup einbauen, wenn man eine Diskussion startet? )

Macht das einen Unterschied? Aus dem Forum-Titel folgt, dass es um den ForceWare-Treiber geht und vom Bildschirm ist es unabhängig?!

testuser58 schrieb:
Kann das Adapterkabel die "Identität" des Gerätes übertragen aber das Bildsignal nicht? kann das sein?

Soll ich jetzt raten, wer der Hersteller von dem Kabel ist, oder was meinst du?!

Aber wenn's dich glücklich macht: Geforce 405, grad nochmal nachgeschaut.

Ist das blos ein Kabel? Das wird nix.
DVI-Monitore brauchen ein Takt-Signal. DP liefert aber keins. (Ist jedenfalls mein Kenntnisstand).
Aktiver Konverter der ein Takt-Signal erzeugt benötigt.

Ja, ist nur ein Kabel. Aber warum sollte man ein solches verkaufen, wenn es nicht möglich wäre?!

Allerdings ist der DP-Stecker recht lang, evtl ist da ein Taktgeber verbaut?!

Zuletzt bearbeitet:
Da musste jemand anders fragen. Vielleicht weil man damit ein paar Euro verdienen kann? *g*

testuser58 schrieb:
Ja, ist nur ein Kabel. Aber warum sollte man ein solches verkaufen, wenn es nicht möglich wäre?!

Allerdings ist der DP-Stecker recht lang, evtl ist da ein Taktgeber verbaut?!

Ich habe mal ein Kabel von VGA auf 13W3 gekauft, das hat auch nicht funktioniert, aber zu kaufen gab es das... Also frag dich nicht waru, es wird gemacht solange man Geld damit verdienen kann.

Zurück
Oben