DisplayPort Probleme

shervin

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hey, ich hätte da eine kurze Frage. Ich habe zwei Dellmonitore, die ich jeweils mit einem Displayport zu USB C Kabel mit meinem MacBook verbunden habe. Vorher hatte ich das ganze über ein HDMI Kabel gelöst. Nun habe ich jedoch gemerkt, dass wenn ich einen der beiden Monitore analog ausschalte und später wieder einschalte (weil ich bspw. eine Zeit lang den zweiten nicht benutze), sich dieser nicht verbindet. Also es erscheint die Meldung, dass kein Signal gefunden wird. Sobald ich das Kabel vom Gerät trenne und wieder einstecke, werden beide Monitore wieder angezeigt. Mache ich irgendwas falsch? Oder ist das ein generelles Problem beim Displayportanschluss?

Liebe Grüße
Shervin
 
Ich glaube eher, das es am USB-C Anschluss bzw. Adapter liegt, ich kann meinen DP Monitor aus und anschalten wie ich lustig bin, geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Wird eher ein Softwareproblem sein und keines vom Displayport. Ich kenne mich mit Mac null aus, aber klingt eher danach als wurde MacOS kein Bild senden, weil der Monitor inaktiv/deaktiviert ist.

Steckst du das Kabel neu, bemerkt er wohl den neuen Monitor wieder korrekt und aktiviert auch die Bildausgabe für das OS.
 
Wenn deine Monitor Daisy Chain unterstützen, kannst den 2. auch darüber betreiben. Dann sparst dir auch einen USB-C Anschluss. Welches Modell genutzt wird, fehlt leider.
 
Zurück
Oben