Displays bei Notebook-TFTs

DaPsylo

Lt. Commander
Hi, da ich mir demnächst wahrscheinlich ein neues NB holen werde/muss stehe ich vor der Display Frage.
Was ist besser, Color Shine Glare Type oder SuperBright Glare?
Ersteres wäre bei einem Asus A6VA drin und das letzte im Samsung R50 WVM 1730 III.
Mir ist wichtig, das ich auch mal im Park sitzen kann und trotzdem noch was auf dem Display erkenne.

MFG Psylo

AW: Displays bei Notebook TFT's

Soweit ich weiss ist das eher ne marketing-sache da alle hersteller ihre display-technik irgendwie anders benennen. da kann man nicht pauschal sagen das eine ist besser als das andere...

du solltest dir auf jeden fall darüber klar werden ob du ein "glanz" display oder ein "Matt" display haben möchtest. mir hat mal jemand gesagt dass die heutigen "Glanz" displays ne art second-generation displays seien da die hersteller bei den ersten versuchen displays konstruiert haben, die zu krass gespiegelt haben und man so nicht viel erkennen konnte. das soll bei aktuelleren modellen zumindest besser geworden sein...

weiss nicht ob du das so viel weiter hilft ;)

Mein Problem mit dem draußen Sitzen und an irgendwas Arbeiten hat sich zwar damit nicht erledigt aber sonst war es schon hilfreich. werde einfach mal schauen ob ich bei mir in der Nähe einen Laden habe der NB mit diesen Displays hat und werde mir die Dinger mal anschauen.

MFG Psylo

Ichglaub auch das ist ansichtssache jenachdem was man mag ob spiegelnt oder matt oder...

Bis her hat mein ASUS Notebook mit dem Samsung TFT das ganz klar beste Bild gemacht so wie Kontrast verhältnis usw. war bei dem 1a. Auch im Sommer konnte man alles gut erkennen auf dem TFT.

da ich immer noch auf die Gutschrift von meinem alten NB warte habe ich Zeit zum überlegen gehabt. Ich werde mir dann wohl das Samsung holen.

MFG Psylo

Zurück
Oben