Displayschaden

Lxjs

Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem undzwar habe ich heute Mittag festgestellt, dass mein Acer Aspire 5 Notebook einen Displayschaden auf der linken Hälfte hat. Nun wollte ich nachfragen ob eine Reparatur sich lohnen würde und wenn ja wo und wie teuer das ganze wäre.

Mfg

Glaskugel sagt ja

Wie wärs denn mal mit paar Angaben wie Baujahr, Ausstattung etc. ?

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, Dark-Silent, NOTAUS und 4 andere
Rechne mit 150-200€ falls du es nicht selbst reparieren kannst.

Der Preis steigt, falls es Touch ist oder ne höhere Auflösung als FullHD hat.

Lohnen? Für den Reparaturservice immer.

Ich hatte nen Lenovo T420 geschenkt bekommen. Das Display hat 50 € gekostet- eingebaut habe ich es selber. Da lohnt es sich - die Lenovos sind aber auch so gebaut das man sie gut warten kann..
Wie das bei Acer ist- keine Ahnung - und ob du es dir zutraust? Sonst frag doch mal nen Reparaturservice was die verlangen

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
https://www.ipc-computer.de/
genaues Modell raus suchen, dann weißt du was es kostet.
Gibt natürlich noch unzählige andere solcher Dienstleister, ggf. auch günstigere. aber hier gibts sicherlich die beste Auswahl und Suchfunktion.

DcJ schrieb:
Ich hatte nen Lenovo T420 geschenkt bekommen. Das Display hat 50 € gekostet- eingebaut habe ich es selber. Da lohnt es sich - die Lenovos sind aber auch so gebaut das man sie gut warten kann..
Wie das bei Acer ist- keine Ahnung - und ob du es dir zutraust? Sonst frag doch mal nen Reparaturservice was die verlangen
Die Thinkpads sind aber Businessgeräte und extra so gebaut wurden. Das Display lässt sich auch bei den neuen Modellen noch sehr einfach tauschen. Bei Consumergeräten ist viel geklebt weil ein Tausch nicht gewollt ist.

Verklebt ist da rein gar nix ausser ggf. der Displaybezel. Displays´s sind bei allen Notebooks gleich zu wechseln... Bezel ab (entweder geschraubt oder geklebt) und schon liegt das Display frei. Nun nur noch die Schrauben vom Scharnier lösen (links und rechts vom Display meistens insgesammt 4 Minischrauben) und das Display kann entnommen werden. Raufschauen, um welche Variante es sich handelt und einfach den Namen bei Ebay eingeben und bestellen. Meistens kommen dann Händler aus England zum Vorschein, aber auch dort kann man problemlos einkaufen.

Kostenpunkt für ein normales mattes FullHD Display liegt bei um die 60-80Euro.
Und nochmal zu den Transportkosten aus Fernost. Wenn man 2 Wochen Zeit hat, kann man auch versandkostenfrei bestellen, denn so lange braucht i.d.R. eine Lieferung aus Shenzhen, der Technikhochburg in China.

Hi @Lxjs

Hi kannst du mir die Modelbezeichnung von deinem Laptop nennen ?
Das Display sollte dich ca. 50-70€ und einbauen kann man es selber

LG

Zurück
Oben