TeamViewer Motive 4

Displayschutz S26 Ultra

xstyleride

Ensign
Hallo Kollegen!

Habe seit kurzem das Galaxy S26 Ultra und habe mir gedacht dass ich es vor der Verwendung im Alltag mit einem Display-Schutz ausstatte.

Nun habe ich mir folgenden Displayschutz bestellt:

https://www.handyhuellen.de/wasserdichte-360-huelle-samsung-galaxy-s26-ultra-schwarz.html

Nun aber folgendes Problem: Fingerabdruck-Entsperrung funktioniert nicht. Was kann das sein? Hab beim auspacken bei der Vorderseite (innere Seite) auf der der Fingerabdruck ist einen kleinen blauen Klebestreifen entfernt wo dahinter dann so eine komische Masse war (hab diese dann nach einiger Zeit weggewischt da ich der Meinung war dass es aufgrund diesen nicht funktioniert)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Xstyleride

Berührungsempfindlichkeit für den Fingerabdruck erhöhen und auch mal die vorhandenen löschen und mit der Hülle neu hinzufügen. Und was ganz wichtig ist, nicht jede Hülle/Glas ist mit dem Fingerabdrucksensor kompatibel.

DocAimless schrieb:
Berührungsempfindlichkeit für den Fingerabdruck erhöhen
Hä? Die Sensonren sind Ultraschallsensoren da kann man nichts erhöhen.

Die Hülle stört halt den Sensor. Weiß auch nicht für was man so eine Hülle braucht außer man arbeitet auf dem Bau.

Slayn schrieb:
Hä? Die Sensonren sind Ultraschallsensoren da kann man nichts erhöhen.
Einstellungen / Sicherheit - Datenschutz / Bildschirmsperre - Biometrie / Fingerabdrücke / Fingerabdruck () / Genauigkeit erhöhen.

In der Beschreibung, den Vorteilen, den zusätzlichen Informationen und den Bewertungen wird der Fingerabdrucksensor nicht erwähnt, selbst in den Produktbildern ist davon keine Rede, ich schätze daher mal dass man für Dichtheit der Hülle die entsperrung per Fingerabdruck opfern muss...

DocAimless schrieb:
Genauigkeit erhöhen.
Genauigkeit ist nicht das selbe wie Berührungsempfindlichkeit. Abgesehen verbessert man dadurch nicht das man durch ein Schutz den Sensor nicht mehr benutzen kann.

Besorg dir eine vernüftige Folie die dir gefällt für vorne, hinten und Kamera
- zB Matt, klar oder Anti-Spy (wichtig kein Panzeglas, kein billiger China kram), ...
Und dann eine schmale Hülle dazu, die dir gefällt, am besten nicht zu dick ;)
so mache ich das seit Jahren
Tauchen gehen solltest du dann mit dem Phone natürlich nicht ^^

xap schrieb:
Besorg dir eine vernüftige Folie die dir gefällt für vorne, hinten und Kamera
- zB Matt, klar oder Anti-Spy (wichtig kein Panzeglas, kein billiger China kram), ...
Und dann eine schmale Hülle dazu, die dir gefällt, am besten nicht zu dick ;)
so mache ich das seit Jahren
Super danke für den Hinweis! Gibt es da was zuverlässiges für diese Modell dass funktioniert?

@xstyleride Hab noch kein S26 Ultra, nur das S24 Ultra ..

Crocfol DIEFOLIE für Samsung S26 Ultra ... die hatte ich mal für das S24, war ok ;)

Hab dann auf matte Anti Spy Folie gewechselt, die Folie war dann weniger gut, aber erfüllte seinen Zweck.

Wichtig ist auch immer auf "Aniti Fingerprint" zu achten ;)

Für das S24 Ultra gibt es eine Silikon Hülle von Samsung, die mir sehr gut gefällt, leider finde ich das nicht für das S26Ultra.

Ich habe beim Galaxy S25 Edge die Anti-reflecting Folie von Samsung benutzt. Die Fingerabdruckscanner hat weiterhin funktioniert und das Display wurde entspiegelt.

Zurück
Oben