Displaysperre lässt sich nicht deaktivieren

CB_KeinNameFrei

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2009
Beiträge
947
Meine Mutter hat ein altes Tablet, auf dem momentan eine PIN eingerichtet ist. Sie hat mich gebeten, diese zu entfernen, weil sie es leid ist, sie immer einzugeben. Da das Gerät nur für Videostreaming und Surfen genutzt wird, und keinerlei sensible Informationen oder Berechtigungen enthält, und es dazu nie das Haus verlässt, sollte das kein Problem sein.

Nur ist die Funktion in den Optionen ausgegraut. "Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedaten gesperrt", steht daneben.

Google hat folgenden Wikieintrag dazu ausgespuckt: https://www.droidwiki.org/wiki/Displaysperre_nicht_deaktivierbar

Jetzt habe ich aber beide dort erwähnten Ansätze geprüft, und beide sind es nicht. Es ist kein VPN eingetragen, und es sind keinerlei Benutzerzertifikate installiert.

Habt ihr ne Idee, wo ich noch suchen kann? Es ist Android 5.0.2. (Wie gesagt: alt! ;))
 
Moin,
man könnte versuchen das Tablet auf Werkszustand zu setzen und dann alles neu einrichten. Man muss natürlich beachten das man alle Daten verliert.

Ggf. wäre es sogar hilfreich für die Leute hier im Forum zu sagen was Du für ein Tablet hast. Es gibt Gerüchte das es in den letzten Jahren einige Hundert verschiedene auf den Markt geschafft haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Kleiner69
Ist ein Acer Iconia Tab 10 (A3-A40), wobei selbst diese genaue Bezeichnung nicht viel weiterhilft, weil Acer sie über die Jahre fröhlich mehrfach verwendet hat... deswegen hatte ich stattdessen die Android-Version erwähnt.
 
Zurück
Oben