Distribution mit Areo Option gesucht

cerar

Banned
Gute Tag

gibt es im Linux-Bereich eine Distribution, welche diese Areo Funktion kann?

Die Fenster sollten von der Funktion her, wenn mit der Maus darüber gefahren wird,
sich vergrößern und automatisch wieder minimiert werden.
Windows-Aero-rcm992x0.jpg

finde selber keine Option per kde, docky, xfce, usw.
Per kde poppen die ganzen Fenster auf, wenn man mit der Maus in das linke, obere Eck zielt...
die Fenster werden zwar bis zu einem Grad vergrößert..aber nicht groß genug. Löblich wäre ein
Effekt, welcher dem windows-aero gleicht.
Gibt es da einen Baukasten, out of the box oder muss man sich da selber was zusammenschnitzen?
Fuduntu hatte mal so einen ähnlich funktionierenden Fensterknecht im Programm, unter gnome2..leider mausetot, das Project :freak:

vom workflow ist es recht madig, wenn man im Dock(y) paar Dutzend Files offen hat, diese aber immer
umnständlich über den Minimierer/oben rechts, verkleinert werden müssen.
Löblich wäre, wenn man da mit der Maus drüber fährt ...und das Fenster dann auf MAX auf-poppt...
das wäre die Hitparade, wenn es so einen Baukasten geben würde ( Distribution ist egal, ob arch, mageia,
suse, sabayon, antergos, usw., man wäre da flexibel ..Hauptsache Funktion wird erfüllt.
Besten Dank

Bei GNOME 3 kannst du die Extension Dash-to-Panel installieren, welche sowas wie Window Previews implementiert, siehe Screenshot und Youtube-Video.
Ob das die Areo Option gut nach implementiert weiss ich jedoch nicht, nutze kein Windows :D.

Screenshot from 2017-08-26 06-44-57.png https://www.youtube.com/watch?v=tGTJ_RgbC34

Falls ich dich nicht ganz falsch verstehe klingt das für mich nach dem Verhalten, welches KDEs "Fensterleiste" mit der Option "Fenster hervorheben" bietet?

Termy schrieb:
KDEs "Fensterleiste" mit der Option "Fenster hervorheben" bietet?

Extension Dash-to-Panel und "Fenster hervorheben"..wird man testen
besten Dank

Was Ähnliches kann Compiz (nutze ich selbst und finde es recht praktisch): Fenster werden durchsichtig, wenn sie darunterliegende Fenster überdecken UND der Mauszeiger sich nicht über ihnen befindet. Führt man den Mauszeiger über das Fenster im Vordergrund, dann wird es wieder voll sichtbar. Sieht in etwa so aus: https://www.dropbox.com/s/579gjjp745x8tqv/test.ogv?dl=0 (im Video etwas unrund, liegt aber an der Aufnahme, in Wirklichkeit ist der Übergang flüssig).

Zurück
Oben