Distroplatte entlüften

Mein poweradjust 3 wird in der Aquasuite nicht erkannt. Wie war das bei dir? Dazu sei gesagt dass ich 2 Geräte (je 4 Pin) an einem USB Bus (9 Pin) nutze. Das dürfte aber kein Problem geben oder?
 
Mein PA hat einen Anschluss mit 5 Litzen also kommt an den unteren Teil des usb Headers.

Nutze ihn an der durchleitung des commanders pro um das nicht gesleevte Kabel aus dem sichtbereich zu halten

Würde direkt erkannt evtl hast du den Stecker um 180 gedreht (was ja bei Steckern die nicht auf 9 kodiert sind machbar ist)
 
Ahhh Stecker am PA vertauscht, da ich nach einer S/W Anleitung verkabelt habe^^
Zum Glück ohne Schaden.
Ergänzung ()

So, habe die Pumpe auf 60% gedrosselt, unhörbar. Durchfluss ~72l/h
Durchfluss passt also, wobei ich meine bei 60% im alten Kreislauf ich einen Durchfluss von 120l gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragX schrieb:
Diese Distribution Plates sind kein Ersatz für ein ordentliches AGB.
Wenn es keinen AGB (und keine Luft?) im Kreislauf gibt, was fängt dann die Wärmeausdehnung des Wassers ab?
 
Ein automatisches Überdruck Ventil das Luft raus aber keine rein bzw Wasser die Membran nicht passieren kann


Das befüllen is der Horror denn entweder muss wo ne Öffnung sein oder man muss wie ich die pumpe immer wieder starten lassen um die Luft aus den Radiatoren zu drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Concept2 schrieb:
Ein automatisches Überdruck Ventil das Luft raus aber keine rein bzw Wasser die Membran nicht passieren kann
Man möge mich korrigieren, aber ein "luftleerer" Kreislauf würde bei Temperaturanstieg doch sofort zerbersten.
Luft lässt sich stark verdichten, Wasser fast gar nicht. Wo sollen die 3-6ml (bei 1L) denn hin?

Spezifisches Volumen Wasser (1 Liter):
20°C - 1,0018 dm³/kg (Ref)
25°C - 1,0029 dm³/kg (+1,1ml)
30°C - 1,0044 dm³/kg (+2,6ml)
35°C - 1,0060 dm³/kg (+4,2ml)
40°C - 1,0079 dm³/kg (+6,1ml)
 
Der Kreislauf ist ja nicht Luftleer. Oben in der Distro Platte ist genug Platz für etwas Luft. Steigt die Temperatur dann wird die Luft verdrängt und das Wasser dehnt sich aus. Frage ist nur was passiert sobald das Wasser wieder abkühlt.. Müsste eigentlich unterdruck erzeugen.
 
Hat mein System vorher zumindest war mir so wenn ich nach 2-3 Stunden bf 5 in die Platte geguckt hab war oben sehr viel Platz als ich auf das entlüftungsventil gedrückt hab kam eine Menge Wasser zum Ventil geschossen aber nix durch selbiges
 
[ChAoZ] schrieb:
Der Kreislauf ist ja nicht Luftleer.
Aber genau das will er doch erreichen oder verstehe ich das falsch? Und ja, umgekehrt bildet sich auch Unterdruck.
Wahrscheinlich tritt die Luft durch die Pumpe oder irgendeine anderen Stelle immer wieder ein (u.U. ist das sogar gewollt). Das sind enorme Kräfte/Drücke, die da vorherrschen. Ich finde da sollte eher ein AGB rein, damit sich die Luft kontrolliert an einer Stelle sammeln und die Druckschwankungen abfedern kann.
In einer Pulle Bier ist auch Luft, geht aber trotzdem kaputt, wenn man sie ins Eisfach legt (weil zu wenig Luft).
 
Zurück
Oben