Diverese Probleme mit meine Grafikkarte

kevinbe

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal so einen Thread.

Nun möchte ich der Sache erneut auf dem Grund gehen.

Zum Problem.

Ich habe in diversen spielen ein "flimmern" bzw es Spiegeln sich Sachen wie Büsche/Blätter
sowie Kisten reflektieren ein komisches flackern.

Ich habe das mal mit Fraps recoreded und hochgeladen in der Hoffnung das man was erkennt.

CS:GO 1

http://www.youtube.com/watch?v=l-OukkuZiEw&feature=youtu.be

Auf die Kiste achten wie sie "flimmert" und den Schein hat als würde da was reflektieren (auch genau hingucken)

CS:GO 2

http://www.youtube.com/watch?v=NcB2ZEiw37w&feature=youtu.be

Hier auf den Baum/Blätter achten die flimmern

WOW

https://www.youtube.com/watch?v=bHTEpXzLQNI

Aufs Gerüst achten wobei man da schon sehr genau hingucken muss!

Ich bin komplett überfragt ich habe probiert:

Alte Treiber
Format C
Spiel neu installiert
Alten PC angeschlossen (da war es ein "wenig" zu sehen) aber nicht so extrem wie bei meinen jetzigen PC

Hardware:
660 GTX
Treiber
Neuste Version

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

und das ihr was auf dem Videos sehen könnt es sieht Deutlich schlimmer aus als auf dem video zu sehen ist!

Notfalls kann ich die Orginal files uploaden,damit ihr es besser seht als auf Youtube

Aktuell seh ich da keine Probleme die Übergänge zwischen den scharfen und schwammigen Texturen sind einfach schlecht gewählt wes wegen dir das so vorkommt. Ich schätze dein Problem also nicht bei der Grafikkarte sondern bei den Spielen und damit wirst du leben müssen bis es einen Patch gibt. Wenn es je überhaupt einen dafür gibt.
Wie genau der Fachbegriff dafür ist fehlt mir grade nicht ein kann aber mal einer posten.

Hallo.
Danke für deine Schnelle Antwort

Dennoch verstehe ich nicht wieso es auf mein Alten pc mit komplett anderer Hardware das problem deutlich weniger ist?

Im alten pc war eine ATI falls dir das hilft

Desweitrem hatte ich ich das vorher nicht es trat auf einmal auf

stell mal alle grafikoptionen im game auf aus. flimmert es immer noch? welcher treiber? welches windows?

Alle einstellungen durchgetester ingame flackern bleibt

Windows 8
Treiber version 331.93 andere treiber hab ich schon durch versucht

Dieses problem tritt auch nur auf wenn ich mich bewege

Zuletzt bearbeitet:
und mit 8.1 oder win7?

Ein update auf windows 8.1 könne ich mal probieren, weil mein alter pc hat windows 7
Ergänzung ()

Könnte ich einen Grafikkarte defekt irgendwie ausschliessen?

Sachen wie Furmark hab ich schon durchlaufen lassen.

Oder könnte es evtl an der Festplatte liegen? die die einzelnden Texturen nicht richtig nachläd? habe schon länger probleme mit meiner festplatte

eher nein
ein defekt einer graka ist dominanter zu sehen (rosa pixel auf dem gesamten bild, überall vierecke, verzerrtes bild, grosse schwarze texturfehler, starkes flimmern usw..)
es kann aber auch sein, dass irgendwelche hardware mit der 660 nicht harmoniert. oder übertaktung, oder ram-riegel mischen, oder falsche mainboardtreiber, oder bios/uefi zu alt....

Hmm.
Das erklärt aber nicht das plötliche auftrteten von jetzt auf gleich.

in wow bei eingen stellen kommen auch manchmal kleine Schwarze "texture fehler" die aber laut forum normal sein sollen.

Wie kann ich da am besten vor gehen um den fehler nun zu beheben?

von jetzt auf plötzlich? hast du irgendwas neu installiert oder ein update von windows?

Ne

An dem tag hatte ich das problem das mein pc sehr lange im Bios screen verweilte (hat sich mittlerweile geredet)

Und seitdem hab ich dieses flackern

Format C habe ich danach schon probiert

Hallo.

Ich wollte das Thread nochmal Pushen da dieses problem immer noch besteht.
Ich habe mir jetzt eine Neue Grafikkarte und einen neuen Monitor gekauft.
Und es hat sich nichts geändert auf entfernung wackeln die "texturen" immer noch und sachen wie zäune/treppen flimmern extrem.

Supersample hat nicht geklappt
AA auch nicht

in den Grafikeinstellungen von cs go rumspielen, und jede Funktion einzeln testen, solange bis das flimmern weg ist

Ist leider in jedem Game so.

Hab schon alle grafikeinstellung durchprobiert hat nichts geholfen

Zurück
Oben