• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 diverse BF2 bugs

iron.e

Lt. Junior Grade
so hi, ich schreib hier mal mehrere fragen zu problemen rein die ich mit bf2 + 1.50 hab

1. tastenbelegungen klappen nicht richtig, weder kann ich die linke shift taste belegen,
noch zb die linke strg taste, da fehlermeldung kommt die taste waere schon fuer heli oder
bodenfahrzeuge belegt, obwohl dies nicht stimmt. hab schon mit der control.con in eigene
dateien rumgedoktort, auch schon ganz geloescht, es bringt nicht, ausserdem hab ich
schon probiert die tasten direkt nach der bf2 installation zu aendern, dann nach update
auf 1.41, mit special forces installiert und ohne etc. es funktioniert einfach nicht
zufriedenstellend.

2. die maussensitivity ist sowohl beim waffen/squadauswahlbildschirm, als auch (viel
schlimmer) beim TV raketen bildschirm extrem schnell, gerade die raketen zu lenken ist
absolut unmoeglich.

3. kleineres problem, von zeit zu zeit ruckelt das spiel kurz, obwohl die hardware mehr als
ausreichend ist. wenn man die maus dreht gibts immer wieder mal so einen punkt an dem
die maus sich anfuehlt als wuerde sie so 10, 20 ° grad weiterspringen, passiert nicht
wirklich oft, aber fuelt sich nicht wirklich rund an.

punkt 1 und 2 nerven mich wirklich ziemlich, punkt 3 ist im vergleich dazu relativ
nebensaechlich. vieleicht kennt ja einer ne loesung, consolenbefehle oder irgendwas. hab
auch schon ne ganze weile rumgegoogelt aber keine funktionierende loesung gefunden
naja, wenn man die probs nicht in den griff kriegen kann dann hab ich gestern halt 30 euro
fuer die complete collection zum fenster rausgeworfen :(

hab dem spiel vor 2 jahren schonmal ne chance gegeben, damals noch mit meinem alten
rechner, und da gabs auch probs mit zurueck auf den desktop geworfen werden, das ist
jetzt ja zum glueck nichtmehr der fall. dachte DICE bringt das spiel mit 1.5 jetzt endlich
mal bugfrei aber pustekuchen, gnaaaaaaaaaaa ich bin enttaeuscht :(

Zuletzt bearbeitet:
iron.e schrieb:
1. tastenbelegungen klappen nicht richtig, weder kann ich die linke shift taste belegen,
noch zb die linke strg taste, da fehlermeldung kommt die taste waere schon fuer heli oder
bodenfahrzeuge belegt, obwohl dies nicht stimmt. hab schon mit der control.con in eigene
dateien rumgedoktort, auch schon ganz geloescht, es bringt nicht...
Hab ebenfalls bei ein paar Tastenbelegungen Probleme gehabt, da sie schon bei den Fahrzeugen genutzt wurden. Nach einer manuellen Änderung in der controls.con gings im Spiel.

iron.e schrieb:
2. die maussensitivity ist sowohl beim waffen/squadauswahlbildschirm, als auch (viel
schlimmer) beim TV raketen bildschirm extrem schnell, gerade die raketen zu lenken ist
absolut unmoeglich.
Kann ich auch nicht bestätigen. Bis jetzt ist noch alles so wie vor dem Patch.

DerPate-Whity schrieb:
Punkt 2 siehe mein Post und folge Post vom Threadersteller, wegen der TV Rakete hmm könnte sein das es der gleiche wert ist, wenn nicht such ihn mal.
Mein Post mit dem Trickchen wieder normale geschwindigkeit im Squad/Kit Auswahlmenü zu haben :D

Wenn du es nicht findest oder klappst, schau ich später nochmal selbst nacht... hab grad nicht die Zeit und Lust dazu :D

sooooo habs jetzt hingekriegt dank deines tips thx, jedoch is die maus im squad menu
und tv rakete recht ruckelig, ka ob das normalerweise butterweich sein sollte. fuehlt
sich an als wuerde der mauszeiger nur mit 20 fps berechnet werden

wenn ich jetzt noch die etwas ruckelige maussteuerung im spiel hinkriegen sollte laeufts
soweit perfekt : )
Ergänzung ()

also ich hab wegen der ruckeligen maussicht noch weiter getestet und gegooglet und kam
jetzt darauf mit den consolenbefehlen game.lockfps XXX und renderer.drawfps 1 rumzu-
spielen. das hat die maus jetzt auf jeden fall smoother gemacht, aber alle paar sekunden
ruckelt die maus dann doch noch, bzw springt ganz schnell paar grad weiter. bin zwar immer
ueber 120 fps (spiel mit 120hz) aber trotzdem lagts manchmal, hab das gefuehl damit muss
man sich wohl abfinden oder das spiel deinstalliern :/

Nach dem Verlassen des Games bekomme ich manchmal einen Fehlermeldungston (aber kein entspr. Fenster) Das ist nicht immer der Fall und nicht weiter dramatisch nur etwas lästig.

Was sich bei mir negativ ausgewirkt hat ist wenn ich ne Blendgranate abbekomm., da flackerts jetz übelst. Mach mal noch ein Screenshot davon, aber man kann sichs so vorstellen wie wenn man durch ne Cam auf nen Röhrenmonitor schaut :freak:
Allerdings fliegen ja so gut wie nie Blendgranaten, daher störts recht wenig :lol:

Das mit dem Flackern bei Blendgranaten kann ich ebenfalls bestätigen. Klar ist das Flackern recht schwierig auf einem einzelnen Bild darzustellen.

Ja stimmt könnte etwas kompliziert werden :D kp wo mein Kopf da beim schreiben war :p

Das Flackern hab ich auch.
Aber da stört mich die Alt+Tab Sache mehr, ich hoffe da kommt noch ein fix, denn AA per Treiber zu aktivieren klappt leider nicht.

so nochmal zu meinem problem nr3:

habe jetzt festgestellt, dass das mausruckeln nur als als infanterist vorhanden ist. wenn ich
mit W und S vorwaerts und rueckwaertslaufe laeuft die mausbewegung absolut sanft,
eben ueber 10 minuten lang getestet. wenn ich in einem fahrzeug sitze und mich
umschaue laeuft die maus ebenfalls ganz sanft, einzig zu fuss wenn ich stehe, bzw mit A
und D strafe, ruckelt die maus beim umgucken. total strange hab eben mal die gesamte
infantery tastenbelegung aus der contol.con rausgeloescht aber problem besteht nach wie
vor noch. hat irgendwer ne ahnung was das sein koennte?

system ist:
c2q 9450 @ 3,4 ghz
8 gig ram
280gtx
2x 74 gig raptoren raid 0
samsung 2233RZ @ 120 Hz
logitech g9x lasermaus
cherry g80 3000 LSCDE-2
vista x64 ultimate SP2

@ dropback, heute kam ein alt+tab bugfix raus, guck mal bei gamestar oder pcgames.

Zuletzt bearbeitet:
also den fehlermedlungston ohne fehlermeldung habe ich auch manchmal nach verlassen des spiels.

was mich echt stört ist,daß ich die tasten nicht sol belegen kann wie ich es will(tab zb).

warum kann ich wenn ich sprinte nicht gleichzeitig A oder D drücken und diagonal sprinten laufen wie bei cod4?

bei dem problem der tastenbelegung hilft (manchmal) leider nur das direkte bearbeiten in der config... mühselig is aber leider so ;(

sliden (A und D) bei sprinten geht nicht weil die funktion nicht vorgesehen ist. es ist eben battlefield und nicht cod. man kann das problem aber umgehen indem man beim sprinten einfach die maus nach rechts und links bewegt, dann läuft man auch 'zickzack' und ist schwieriger zu treffen.

Zurück
Oben