pin0cci0
Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar friert er in unregelmäßigen Abständen ein oder es entstehen Bildfehler oder immer wechselnde Bluescreens, z.b.:
Mein System ist folgendes:

Um den Fehler zu beheben habe ich schon einiges versucht:
-Memtest86 eine Nacht lang druchlaufen lassen --> Keine Fehler
-Grafikkarte gegen eine neue R5450 von MSI getauscht
-SSD gegen Festplatte getauscht und Win7 neu installiert
-Netzteil gegen das eines Freundes getauscht
Das alles hat leider keinen Erfolg gebracht, weshalb ich mein Problem jetzt auch in der Kategorie "Mainboards und CPUs" poste.
Meine Frage ist nun, ich ich mein Mainboard und meine CPU auf Fehler testen kann, bzw. OrthosPrime läuft durch, bis irgendwann der PC wieder hängen bleibt. Das sieht jedoch auch nicht danach aus, als ob dies am laufen von Orthos liegen würde, sondern einfach daran, dass der PC eingeschaltet ist.
Wie kann ich ermitteln welche Hardware an meinem PC nun wirklich defekt ist um diese tauschen zu können?
Vielen Dank!
Gruß pino
edit: Es ist natürlich nichts übertaktet o.ä.
ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar friert er in unregelmäßigen Abständen ein oder es entstehen Bildfehler oder immer wechselnde Bluescreens, z.b.:
Mein System ist folgendes:

Um den Fehler zu beheben habe ich schon einiges versucht:
-Memtest86 eine Nacht lang druchlaufen lassen --> Keine Fehler
-Grafikkarte gegen eine neue R5450 von MSI getauscht
-SSD gegen Festplatte getauscht und Win7 neu installiert
-Netzteil gegen das eines Freundes getauscht
Das alles hat leider keinen Erfolg gebracht, weshalb ich mein Problem jetzt auch in der Kategorie "Mainboards und CPUs" poste.
Meine Frage ist nun, ich ich mein Mainboard und meine CPU auf Fehler testen kann, bzw. OrthosPrime läuft durch, bis irgendwann der PC wieder hängen bleibt. Das sieht jedoch auch nicht danach aus, als ob dies am laufen von Orthos liegen würde, sondern einfach daran, dass der PC eingeschaltet ist.
Wie kann ich ermitteln welche Hardware an meinem PC nun wirklich defekt ist um diese tauschen zu können?
Vielen Dank!
Gruß pino
edit: Es ist natürlich nichts übertaktet o.ä.
Zuletzt bearbeitet: