diverse LED's schalten ?

LongDong

Lieutenant
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne die Power LED von meinem Define R3 schalten... ist das möglich ? Wo soll ich das Kabel kappen und den Schalter einlöten oder gibts was zu beachten ?
Dann habe ich noch 2 LED leisten von lian Li (36 smd LEDs pro leiste)die ich auch schalten möchte (einzeln) reichts wenn ich da den Plus pol kappe un ein Schalter rein pack ?
Welchen Schalter könnt ihr empfehlen ?

Danke im voraus
Mfg Longdong

Schalter bekommst du beim großen blau gelben C.

Welchen Schalter du nimmt muss du entscheiden, kommt auch darauf an wie und wo du ihn Anbringen willst.

Dem schalter ist es relativ egal wo er eingebaut wird. Er funktioniert solange er auf Knopfdruck den Stromfluss unterbricht ;).

Messe am besten mal die Flussrichtung der Diode. Der Name ist Program, der Strom fließt nur in eine Richtung.
Wichtig ist dass nur wenn du LED's selbst einbauen wilst.

Wenn du nur einen Schalter dazwischen klemmen willst ist das ziemlich einfach. Grundsätzlich kannst du jeden Schalter rein löten.
Getrennt wird eigentlich immer vor dem Verbraucher.

Platz is genug, habe mir gedacht das ich mir vllt ne kleine Konsole bau oder so.. mal schaun...
Kann man die Kabel dann vor dem Verbraucher um 30-40cm problemlos verlängern ?
Danke!

Zeig uns doch mal n Foto wenns fertig ist :)

e/ ah, das ist dein Modding-thread, dann wär das Foto wohl eh gekommen

Nervt die ganze Beleuchtung auf dauer etwa doch?^^

Zuletzt bearbeitet:
nerven nicht, aber da mein Rechner auch häufig nachts läuft, bzw wenn ich wirklich dunkel dann en Horror-Streifen angeschaut wird, kommt ne blaue Beleuchtung die das Zimmer erhellt nicht gerade passend ;)

kurze Frage nebenbei: wenn ich leds mit dem Molex Stecker verbunden habe und dawzischen einen Schalter einbaue, kann ich die LEDs dann imemr an und ausschalten oder nimmt das Netzteil Schaden davon?

Müssen die LEDs immer an sein? oder kann ich die im Laufenden Betrieb des Rechners an / aus schalten?

Du kappst bitte den Stecker deines Gerätes und zerschneides nicht dein Netzteil.
Nein das Netzteil nimmt keinen Schaden und du kannst die Dinger an& aus machen wenn du magst.

Zurück
Oben