pc bau: VGA und Boot LED's leuchten. pc schaltet sich ein, aber Monitor verbindet sich nicht

frogperson

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
15
Hallo! :)

Hier erstmal die technischen Details:
  • Prozessor (CPU): AMD 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR Memory Vengeance RGB PRO DIMM Kit 16 GB, DDR4-3200
  • Mainboard: ASUS B550 Plus
  • Netzteil: BE QUIET PC PSU System Power 10, 650W, ATX 2.52, 80 PLUS® Bronze (non-modular)
  • Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110R PC Case
  • Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3050 OC Edition 8GB (NVIDIA, Graphics Card)
  • HDD / SSD: Crucial PCle 3.0 NVMe M.2 SSD; 2x WESTERN DIGITAL SA510, 1000 GB, SSD, 2,5 Inch

Der pc lässt sich einschalten, aber die VGA und Boot LED's leuchten auf und der Monitor verbindet sich nicht :(

Ich habe die Grafikkarte bereits raus- und wieder reingegeben und das sollte eigentlich passen. Da leuchtet auch ein Licht und die Ventilation geht am Anfang an. Das HDMI Kabel ist auch bei der Grafikkarte eingesteckt. Ich habe außerdem die RAM Sticks raus- und wieder reingegeben. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Kabeln irgendwas nicht passt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, was das Problem sein könnte...
IMG_6144.jpg


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen kann!
 
CPU-Power z.B. fehlt
 
Dann bitte mal scharfe, detailreiche Bilder des gesamten Aufbaus (auch auf Netzteilseite).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nepi1975
Hast du es auch mal mit nur einem RAM Riegel in A2 probiert wie im Handbuch beschrieben?
 
Ansonsten den ganzen Aufbau außerhalb vom Gehäuse machen und schauen ob es dan funktioniert.
 
Hast du es auch mal mit nur einem RAM Riegel in A2 probiert wie im Handbuch beschrieben?
Also bei mir im Handbuch steht, zuerst B2, dann A2. Ich hab's probiert mit nur diesen beiden Slots gefüllt. Soll ich mal nur A2 probieren?
 
Zudem, bei der Wahl der Komponenten wurde wild gewürfelt, das hätte man deutlich besser machen können!

Welche LEDs leuchten rechts oben auf dem Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zudem, bei der Wahl der Komponenten wurde wild gewürfelt, das hätte man deutlich besser machen können!

Welche LEDs leuchten rechts oben auf dem Board?
Aah, das kann gut sein :( Hab auf Reddit nachgefragt und da wurde mir das ok gegeben. Ich kenne mich leider nicht so super aus.
Es leuchten Boot und VGA
 
Es sind Abstandshalter drin, sonst hätte man keine Feingewindeschrauben einschrauben können, aber evtl. einer an der falschen Stelle, also alles raus und außerhalb testen.
 
Questionmark schrieb:
Es sind Abstandshalter drin, sonst hätte man keine Feingewindeschrauben einschrauben können
Doch das geht und wäre nicht der erste, aber kann auch sein das die da sind, nur Auf dem Bild entsteht kein Schatten von MB auf dem Gehäuse, daher meine Vermutung.
 
Das sind ca. 8mm langen Schrauben mit Gewinde oben, für die Schrauben vom MB
Es sind Abstandshalter drin, sonst hätte man keine Feingewindeschrauben einschrauben können, aber evtl. einer an der falschen Stelle, also alles raus und außerhalb testen.
Passt, dann werde ich das mal ausprobieren.

Warum nicht hier?
Hab ich erst jetzt gefunden leider ;-;
 
Das Kabel an der Grafikkarte ist ein 6+2? Es sieht fast nach einem 4+4/8-Pin aus, welches für die CPU gedacht ist?

Belegung.jpg
 
Zurück
Oben