pc bau: VGA und Boot LED's leuchten. pc schaltet sich ein, aber Monitor verbindet sich nicht

Doch das geht und wäre nicht der erste, aber kann auch sein das die da sind nur, Auf dem Bild entsteht kein Schatten von MB auf dem Gehäuse, daher meine Vermutung.
Also es ist auf jeden Fall ein Abstand zwischen MB und Gehäuse, aber vielleicht ist das immer so?

Das Kabel an der Grafikkarte ist ein 6+2? Es sieht fast nach einem 4+4/(-Pin aus, welches für die CPU gedacht ist?
Ja, ist 6+2. Es steht auf der Unterseite vom Kabel auch VGA
 
frogperson schrieb:
Also es ist auf jeden Fall ein Abstand zwischen MB und Gehäuse, aber vielleicht ist das immer so?
Das ist schon mal gut
frogperson schrieb:
Ja, ist 6+2. Es steht auf der Unterseite vom Kabel auch VGA
Super
nepi1975 schrieb:
Hast du es auch mal mit nur einem RAM Riegel in A2 probiert wie im Handbuch beschrieben?
Das schon ausprobiert?
 
Das schon ausprobiert?
Hab's jetzt grade nur mit A2 probiert, aber da ändert sich leider nichts

Hier sind mal Fotos. Ich hoffe, man kann da etwas sehen! Und sorry für's Durcheinander :(
IMG_6152.jpg
IMG_6155.jpg
IMG_6156.jpg
IMG_6158.jpg
IMG_6159.jpg
IMG_6163.jpg
IMG_6166.jpg
 
Bau doch erst mal nur ein RAM Riegel plus Grafikkarte ein und klem alles ab was du nicht brauchst.
Und am besten außerhalb vom Gehäuse um sicher zu sein das die Komponenten überbaut funktionieren.
Wenn das dann laufen sollte man man es ins Gehäuse verfrachten und dann nacheinander die Sachen anschließen.
 
Sieht für mich nach keinen Abstandhalter aus ;-)
...whoops. Aah, dann werde ich mir das wohl genauer anschauen müssen, danke. Ich glaub nicht, dass bei mir welche dabei waren (oder zumindest finde ich grad nur normale Schrauben), aber daran könnt's liegen...

Bau doch erst mal nur ein RAM Riegel plus Grafikkarte ein und klem alles ab was du nicht brauchst.
Und am besten außerhalb vom Gehäuse um sicher zu sein das die Komponenten überbaut funktionieren.
Wenn das dann laufen sollte man man es ins Gehäuse verfrachten und dann nacheinander die Sachen anschließen.
Werde ich ausprobieren!
 
Die sind mittlerweile in nahezu allen Gehäusen vormontiert, leider auch manchmal an Stellen, an denen man sie entfernen muss (z.B. Deepcool), deshalb alles ausbauen und prüfen und nicht wieder ohne jegliche Kenntnisse Komponenten zusammenwürfeln und drauf los bauen, das kann teuer werden (hatte vor 2 Wochen einen Kunden, bei dem falsch gesetzte Abstandshalter ihn ein Board und einen 5900x gekostet haben!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Die sind mittlerweile in nahezu allen Gehäusen vormontiert, leider auch manchmal an Stellen, an denen man sie entfernen muss (z.B. Deepcool), deshalb alles ausbauen und prüfen und nicht wieder ohne jegliche Kenntnisse Komponenten zusammenwürfeln und drauf los bauen, das kann teuer werden (hatte vor 2 Wochen einen Kunden, bei dem falsch gesetzte Abstandshalter ihn ein Board und einen 5900x gekostet haben!).
Danke für den Tip! Dann werde ich mir das morgen gleich anschauen und dann Bescheid geben!

Abgesehen davon, gibt's eventuell ein Problem mit dem Monitor? Der bleibt nämlich einfach nur komplett schwarz. Auch wenn ich ihn an meinen Laptop anstecke...

Danke euch allen für die Hilfe! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Sieht für mich nach keinen Abstandhalter aus ;-)
Ich hab jetzt gerade das MB rausgenommen, aber beim Case scheinen schon Abstandhalter verbaut zu sein, oder? :0
IMG_6169.jpg


Ich werde jetzt mal versuchen, die Komponenten nacheinander zu prüfen und schauen, ob ich die SSD's richtig angebracht habe...
 
Tue Dir bitte den Gefallen und lass das jemanden machen, der sich wirklich auskennt, sonst geht da noch mehr kaputt! Nichts für ungut, aber ich habe jeden Tag Kunden, die meinen, nach einem YT Video könne man einen Rechner zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Tue Dir bitte den Gefallen und lass das jemanden machen, der sich wirklich auskennt, sonst geht da noch mehr kaputt! Nichts für ungut, aber ich habe jeden Tag Kunden, die meinen, nach einem YT Video könne man einen Rechner zusammenbauen.
Nein, ich versteh das voll! Sowas ist ja nicht von heute auf morgen gelernt und ich kann mir vorstellen, dass Leute die ganze Zeit ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen und dann eher mehr Schaden anrichten!
Ich mag immer neue Sachen lernen, aber das geht wohl auch nur so weit...Also vielleicht ist das eine gute Idee haha :(
 
Hallo! Ich wollte mir nur mal kurz mit einem Update melden (falls das irgendwer ließt):
Ich hab mir dann alles nochmal genau durchgeschaut mit den Kabeln und SSD's und hab da ein paar Kleinigkeiten gefixt. Bin dann drauf gekommen, dass es wahrscheinlich nicht läuft, weil ich ein BIOS Update installieren muss. Das habe ich leider beim Kauf des Motherboards nicht bedacht, also muss ich das vielleicht wirklich machen lassen (oder ich borge mir von wem einen alten Prozessor aus lol).
IMG_6202.jpg


Es kann sein, dass das VGA LED leuchtet, weil der Monitor dann nicht antwortet, aber mal sehen...

IMG_6203.jpg


Also das Gute ist, dass ich jetzt mal einen Ansatz habe :)
 
Hallo nochmal!
Hier mein finales Update: Hab heute das BIOS Update machen lassen. Jetzt funktioniert der pc einwandfrei! Sonst hat dann auch alles gepasst. Ich bin total erleichtert und habe so viel gelernt, deswegen bin ich echt dankbar für die Erfahrung! Danke auch für eure ganze Hilfe, besonders @Maxysch und @Questionmark :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben