Diverse Standard-Apps sind nicht kompatibel mit Samsung Galaxy S7?

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.930
Hallo zusammen.

Irgendetwas scheint mit meinem Samsung Galaxy S7 nicht zu stimmen.

Ich wollte heute zwei Apps installieren - Tinder und Android Auto.

Beide Apps sind angeblich nicht kompatibel mit meinem Smartphone! Das kann doch nicht sein!

Kann das an irgendeiner Einstellung am Telefon und/oder des Play-Stores liegen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Welche Androidversion ?
Die "offizielle" oder irgendwas gerootet?

Versuch mal:
Energie-Sparmodus deaktivieren
Google Play cache und data löschen
 
Ganz normales, offizielles Android 7 Stock.
Energiespar-Modus hab ich nicht (wissentlich) aktiviert.
Cache & Daten löschen hat leider nichts gebracht.
 
Nur ne Frage, sind die Google Play Dienste auf der aktuellsten Version ? Auf meinem S7 funktioniert Android Auto ohne Probleme und auf meinem S8 ebenfalls.
 
Ich nehme mal an, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Ich wüsste auch nicht, warum es nicht so sein sollte. Wo(ran) kann ich das sehen?
 
Zurück
Top