Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiverse Thunderbolt-Produkte auf dem IDF zu sehen
Ende Februar hatte Intel die neue Thunderbolt-Schnittstelle vorgestellt, deren Stärke vor allem die hohe Bandbreite von derzeit bis zu 10 Gbit/s ist. Die Zahl der Produkte mit Thunderbolt ist bis dato noch recht überschaubar, jedoch zeigt Intel auf dem IDF zahlreiche neue Geräte diverser Hersteller.
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe das Apple und Intel das etablieren und USB so langfristig bei allem, was Bandbreite verträgt, verschwindet.
10GBit/s finde ich toll, endlich mal ein Schritt nach vorn. Viel lieber wäre mir aber diese Geschwindigkeit im LAN-Bereich. Bezahlbare Desktoplösungen liegen leider aber weiterhin in finanzieller Ferne. Alleine 10GBit NICs kosten noch 400-500€. Von Routern/Switches ganz zu schweigen.
Wenn es Techniken entstehen würden mit denen man Thunderbold zur Heimvernetzung benützen könnte, das wäre mal ein brauchbarer Ansatz. Also so etwas wie ein Thunderbold - TCP/IP - Konverter. Dazu müßte aber so ein Konverter auch funktionieren wenn einer der PCs ausgeschaltet wird (wie früher bei BNC-Ring-Vernetzung) was das Ganze wieder schwieriger macht.
Vor allem im Homeserver-Bereich in Verbindung mit mehreren paralellen HD-Streams wären 10GBit sehr begrüßenswert. Mit herkömlicher Technik ist das z.Z. über Gig-LAN nicht möglich.
Vor allem im Homeserver-Bereich in Verbindung mit mehreren paralellen HD-Streams wären 10GBit sehr begrüßenswert. Mit herkömlicher Technik ist das z.Z. über Gig-LAN nicht möglich.
Und ich sage immer noch:
WAS SOLL DER UNFUG?
10GBIt Übertragungsrate . .
Wie viele HDD's muss man da in ein Raid-Array hängen, damit die da auch nur ANSATZWEISE drankommen?
Und vor allem muss da auch mindestens ein GigaHerz Prozessor verbaut werden, der NUR den Netzwerkkram macht!
Und dann?
Dann braucht man auf der anderen Seite was?
GENAU DASSELBE!
Damit da auch die volle Geschwindigkeit ausgenutzt werden kann . .
Solange es nicht wirklich T-Bolt als einzigen Anschluss an Laptops/Smartphones zu einer Dockingstation gibt ist der Anschluss KAUM zu gebrauchen . .
Du hast ja keine Ahnung wie sehr Du mit der Aussage failst...
LP/TB kann mehr als USB3... viel mehr. Weils natives PCIe ist. Dem kann USB3 nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.
Die Magma ExpressBox 3T ist wohl der feuchte Traum jedes Notebook-Users... ^^
Fette Grafik reingesteckt und losgezockt was das Zeug hält am Full-HD Moni.
Alter?
Jemand mit deinem Posting-Count sollte wissen, wenn er Unsinn verzapft . .
Hast du den Bericht von CB nicht gelesen, wo sie mal drauf eingehen, wie wenig PCI-Ex4, x8x, x16 ausmacht?
Datenübertragungsrate ist dabei mal sowas von völlig nebensächlich größtenteils . .
Die CPU und der RAM im Notebook werden dabei dann zum limitierenden Faktor . .
Ja, klar, kann man dann nicht mit dem Macbook Air Crysis auf FullHD zocken, dafür reicht die CPU nichtmal ansatzweise. Ebenfalls wird man in so ein Gehäuse keine GTX570 stecken.
Es reicht hier schon eine 5750 vollkommen aus um mit einem halbwegs leistungsstarken MBP vernünftig zocken zu können. QuadCore SB mit 4-8GB RAM hat genügend Leistung -vermutlich sogar mehr als mein Q6600@3Ghz.
TB-Bandbreite reicht auch vollkommen aus für diesen Zweck...
Und ich sage immer noch:
WAS SOLL DER UNFUG?
10GBIt Übertragungsrate . .
Wie viele HDD's muss man da in ein Raid-Array hängen, damit die da auch nur ANSATZWEISE drankommen?
...