Diverses Filmzubehoer fuer 1500 Euro

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Monaten eine Kamera gekauft habe, konnte ich nun die ersten Projekte innerhalb der Familie angeln.

Da das ganze zwar ein Hobby ist, aber dennoch moeglichst Professionell werden soll, wurde mir nun ein Budget von 1500 Euro gegeben, sodass wir die naechsten Wochen Quarantaene nutzen koennen, mehr Musikvideos zu produzieren.

Bereits vorhanden:

Kamera: Lumix G9 mit 12-60mm f3,5 und 25mm f1.7
Mikrofon: RØDE VideoMic Pro+
Zusaetzlich: Billige Action cam mit Zubehoer

Was nun so alles gebraucht wird:

Lampen mit Softbox, Reflektoren, ND und Polarisationsfilter, Stativ, eventuell Gimbal.

Einfach eine solide Grundausstattung, die moeglichst "Allround" einsetzbar ist und mich die naechsten Jahre begleiten kann. Habe ich etwas "essenzielles" Vergessen?

Das Budget betraegt 1500 Euro. Ich denke, dass sollte machbar sein. Wie wuerdet ihr das Budget verteilen? Was muss man mindestens pro Komponente ausgeben, sodass es sich lohnt?

Ich soll relativ Zeitnah bestellen, am besten morgen, sodass ich leider nicht die uebliche Zeit habe, mir 10 Stunden Youtubevideos pro Komponente anzuschauen, wie ich es normalerweise machen wuerde. :D

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

NJay

Genau, Neewer Produkte sind relativ günstig und funktionieren auch i.d.R. recht gut.
Ich habe z.B. eine Softbox von denen und sie funktioniert gut, lässt sich nur schlecht auf und abbauen, ist mir egal, lass ich sie halt zusammengebaut.
Solche Mängel stehen eigtl. immer gut in den Amazon Rezensionen geschrieben.

Als günstiges Videolicht kann ich von Godox die SL-60W empfehlen.
Als Gimbal funktioniert mit meiner G9 der DJI Ronin-S hervorragend.

Vielen Dank an euch. Habe mir das Neewer 660 3er set fuer 350 Euro bestellt und als Stativ ein Manfrotto Befree Live Kit Twist Alu fuer 200 Euro.

Jetyt fehlt auf jeden Fall noch ein Gimbal. Der DJI Ronin-S wurde ja schon empfohlen, was haltet ihr von Zhiyun Weebill S oder Zhiyun Weebill Lab?

Zurück
Oben