• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich bin aktuell Lvl. 12 und habe im Trümmertal einen Auftrag angenommen, bei dem ich ein großes Banditenlagen angreifen soll. Jetzt stehe ich im Inneren des Drachentempels (alias "Tempel des Todes") des Banditenlagers und komme nicht weiter. Sobald ich nämlich ein paar Schritte gelaufen bin, werde ich scheinbar grundlos vergiftet. Was ist da los? Ich sehe weder, dass ich von irgendetwas getroffen werde noch ist ein Gegner in unmittelbarer Nähe noch berühre ich irgendeine Druckplatte - ich werde einfach immer wieder vergiftet und sterbe. Und besonders ärgerlich: die Tür des Tempels ist verschlossen; ich kann also nicht wieder einfach hinausgehen. Bin für Tipps dankbar ...

Anhänge

• drachentempel_eingang.jpg
    drachentempel_eingang.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 700
  • drachentempel_karte.jpg
    drachentempel_karte.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 658
Der Raum ist einfach komplett vergiftet. Was nicht vergiftet ist, ist die schwimmende Hozplatte im wasser in der mitte des Raumes. Da triffst du dann auch nen Gegner mit namen, den musst du töten.

ich habe sonst nichts gefunden, wie man das gift abstellen kann, brauchte en paar heiltränke...

du musst auf den leichen, die auf dem boden liegen, laufen. dann passiert dir auch nix

edit: die blutspur von den leichen ausgehend zeigt die richtung an

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut zu wissen habe es mit dann einfach sein lassen.
Wenn ich mal Lust habe und die Hallen der Seelen fertig mache dann werde ich mit einem Nahkämpfer (mit dem neuen Patch) anfangen.

Der neue Patch müsste ja heute oder morgen veröffentlicht werden

Hier mal eine Stellungnahme vom Offiziellen-Forum:

The patch is ready, has been going through testing for some time now and we're waiting for QA to release it. Should be any day now.

The list of improvements is quite impressive I think, and we'll be releasing an entire list when the patch is out. In a nutshell: lots of UI improvements, different difficulty levels, extra graphics settings to increase the quality (significantly) a bunch of graphic improvements (e.g. swimming, animation speeds,...), a high-res texture pack, a number of optimisations, and of course a number of bugfixes.

auf gut deutsch zusammengefaßt, der patch ist fertig und durchläuft die qualitätskontrolle, man rechnet damit ihn nun bald zu veröffentlichen.
eine vollständige liste der verbesserung wird veröffentlicht, sobald der patch draussen ist.
einige wichtige punkte:
- verbesserung des ui
- unterschiedliche schwierigkeitsgrade
- einstellungen zur erhöhung der grafikqualität
- verbesserung bei bei animationen (schwimmen, animatiomnsgeschwindigkeit etc.)
- high res texture pack,
- viele weitere optimierungen und fehlerbehebungen

Zuletzt bearbeitet:
verlangt der patch zwangsläufig einen neustart des spiels?

Hui, nice, neuer Patch. :) Habs zwar schon durch aber den Patch möchte ich dennoch ausprobieren, mal sehen ob man was von den Änderungen bemerkt. :)

Heho,
ich habe nochmal eine kleine Frage:
Ich habe bei Hermosa im Drachenturm sehr viele Fähigkeiten für ca. 9000 Goldtaler gekauft, allerdings weiß ich nicht wo diese "gespeichert" werden, beim Talentbaum sind sie auf jedenfall nicht.

gruß,
flo

Anhänge

• divinity 2 4.jpg
    divinity 2 4.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 664
damit schaltest du "nur" die möglichkeit frei diese skills weiter als stufe 5 zu entwickeln.

d.h.: du musst weiterhin die fertigkeitspunkte darauf setzen

Neustart wegen dem patch?
Nein, es wird zwar immer geraten um den vollen Umfang zu haben, aber es ist nicht zwingend notwendig!

Dieses Spiel wird gegen ende sowas von total übertrieben Schwer.

Ich muss jetzt die Samen für die Drachen suchen,und dann überall zu den Bäumen als Drache fliegen,aber es sind überall Antidrachen Zonen^^.

Ausserdem bin ich lvl 21 und ich muss gegen 25lvl Gegner antreten...

:rolleyes:

Falls jemand ein Savegame hatt wo man die Samensuche überspringt dann immer her damit.

Na die ist doch wirklich einfach (die Standorte auf der Karte, da ist ein Baum falsch eingezeichnet). Google´n hilft da und die Antidrachenzonen kannst teilweise abschalten.

Um das leid hier vieler ein Ende zu setzten setze ich hier einen wirklich guten link rein. Also bitte nur benützen wenn ihr euch im klaren seid das ihr nicht mehr suchen wollt sonder anhand einer Lösung alle Quest´s lösen wollt.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296&fpart=1

Für alle die die zu faul zum Google´n sind hätte ich gern ein danke schön! :D:D:D

@Just blAzE.´

Die Anti-Drachenzonen kann man alle ausschalten bis auf die am Hafen direkt.Dazu muss man auf diesen Balkon der gezeigt wurde sobald man das erste mal näher an die Anti.Drachenzone geflogen ist.Der Teleporter dazu befindet sich neben diesem Balkon.

Ich bin jetzt durch und muss sagen , dass es mir am Ende doch viel zu leicht war (Level 35). Es gab keine Gegner mehr die einen höheren Level als 30 innehatten, ausser der Endkampf war noch schön fordernd.

Aber der Abspann , heilige Scheisse.... aber seht selbst wenn ihr soweit seid, frustressistent muss man auf jeden fall sein.

Aber mein Fazit : Ein richtig geiles RPG, kein BG2 oder NWN2 , dass war mir schon am Anfang klalr. Eher ein besseres Jade Empire, auch die Story fand ich sehr schön und die Zwischensequenzen waren sehr gut gemacht bzw auch sehr gut vertont. Das game verdient auf jeden Fall eine dicke Empfehlung , gerade da es zur Zeit etwas mau ist mit RPG´s weiss grad nicht was ich als nächstes zocken soll...
DSA usw hab ich schon durch.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
dann gabs noch nen bug hab jetzt 3000 punkte zum skillen... sehr nice...

Das ist kein Bug, das passiert wenn man mit einem Crack spielt :)

Das Spiel schaut immer wieder mal ob die DVD drin ist, und wenn nicht passieren solche Dinge.

Trotzdem nice, ich hoffe dass Du so wenigstens keine Mühe hattest mit dem Durchspielen.

Meine Freundin ist am verzweifeln, nach dem Drachenturm in den Drachensequenzen. :(

Ob der Patch diesen Monat noch kommt? Eigentlich eine Zumutung so ein Produkt auf den Markt zu werfen.

Wieso? Als obs jetzt so viele bugs gäbe...man kanns auch alles übertreiben.
Es gibt spiele, die haben bei weitem mehr bugs und da wird sich auch net andauernd beschwert. Ist trotzdem ein nettes spiel chen :)

Der Raum ist einfach komplett vergiftet. Was nicht vergiftet ist, ist die schwimmende Hozplatte im wasser in der mitte des Raumes

Das ist übrigens falsch.

Der Raum ist überall vergiftet, bis auf den hellen Weg am Boden! Gleich am Eingang sieht man, (dort wo die leichen liegen) dass der Boden an einer Stelle heller ist als sonst und einen Weg beschreibt. Dieser geht anfangs nach links und dann über die Plattform in der Mitte.

In der Mitte oder am Ende muss man dann diesen Typen plattmachen, damit die Türe aufgeht.

(benutzt ihr in dem Forum eigentlich Spoiler? Naja dies ist mehr so gut zu wissen für jedermann :) )

So der Patch ist draußen und soll momentan nur über die Autoupdatefunktion zu ziehen sein. Nur das Programm bekommt bei mir keine Verbindung.

Wenn jemand eine Seite hat die ihn zum download anbietet dann bitte stellt den link hier rein.

Hier der Download Link zum 2:
http://www.pcgames.de/m,forum/Rolle...2-Patch-102-ab-sofort-Verfuegbar-8156015.html

Direktlink: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe
Man muss ein bisschen warten bis der Download startet, der Patch ist 760 (!) MB groß.
Goddess schrieb:
- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert

Zuletzt bearbeitet: