• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Syno schrieb:
Coming Sep 1, 2009 ...

Na geil, bis dahin hab ich das dann glaube ich doch schon durch ^^
Bin jetzt auch niemand der wegen ein paar alternativen Questverläufen ein Spiel 2 Mal angeht.

"MasterOfDarkness [Entwickler] 20hours 56mins ago [also 05.08.2009] says:
Danke, Mod Technisch läuft es wie eine 1, nur wenn jemand die gepackte TPF Datei benutzt stürzt es ab, wenn der Tester die Version ungepackt erhält und es dann selber packt läuft es wie geschmiert! ich hoffe ich kann da eine Lösung finden! wäre ja dumm wenn die Leute es selber packen müssen damit sie 2,35 GB dann haben! sehr ärgerlich das ganze! Der Release wäre heute gewesen doch leider wurde nichts draus :-( "

Wollen wir mal hoffen, dass er das zeitnah hinbekommt... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die machen da noch was an der Grafik. Die sieht aus wie von 2005.

Zum Spiel.. naja ich finds nicht schlecht, aber allenfalls mittelmäßig. (deutsche) Sprachausgabe klingt sehr abgehackt an einigen Stellen. Grafik auch total verwaschen und alt, das macht Oblivion von 2006 um längen besser.

Ich hoffe mit diesem kommenden Patch der bessere Grafik möglich macht ändert sich das DEUTLICH.

Hmm... die meisten RPG´ler sehen die Grafik eher als zweitrangig an.
Aber bei deinem PC verstehe ich schon, das du gerne eine ansprechende Grafik haben möchtest.

Im nächsten Patch sollen verbesserte Animationen folgen und die Grafik soll auch verschönert werden.

Wie Sven Vincke, Chef der Larian Studios, im exklusiven Interview mit pcgames.de verriet, bringt einer der nächsten Patches eine bessere Grafik für die PC-Version des Rollenspiels: "Einer der nächsten Patches wird es etwa ermöglichen, die Grafikdetails auf eine noch höhere Stufe zu setzen, sofern die vorhandene PC-Hardware eine dementsprechende Qualität erlaubt. Divinity II kann in einer noch höheren Qualität rendern, als dies derzeit ermöglicht wird“, so Vincke. Außerdem verriet der Publisher dtp, dass man an den kritisierten Animationen der Charaktere arbeiten werde. Auch Probleme unter Windows 7 werden angegangen. Das komplette Interview lesen Sie jetzt auf pcgames.de. Im Test erhielt Divinity 2: Ego Draconis eine Spielspaß-Wertung in Höhe von 80 Prozent. Sollten Sie bereits spielen und nicht weiter wissen, dann hilft Ihnen unsere Komplettlösung zu Divinity 2.

>http://www.pcgames.de/aid,691855/Di...ringt-bessere-Animationen-und-Grafik/PC/News/

Allen Anschein nach wurde Divinity als Trilogie geplant, *Spoiler* und nun kann ich auch dieses etwas gewöhnungsbedürftige Ende verstehn. Nix mit Happy End.*Spoiler*

hi
also erstmal muss ich sagen, das game find ich wirklich sehr gelungen. kommt von der atmo fast an gothic 1+2 ran. die net ganz aktuelle grafik stört mich eigentlich gar net, viel mehr würde bei mir sowieso net gehn^^ aber ich hab mal ne frage: bin jetz lvl 22 hab also vor kurzem mein drachenturm gekriegt, aber wie zum henker kann ich meine kreatur beschwören? wenn ich im inventar rechte maustaste auf den kristallschädel klick und dann auf benutzen passiert gar nix.

edit: ok hat sich geklärt, hab da zwei kristallschädel und hatte den einen ignoriert und immer den falschen genommen *g*
weiß jemand wozu der andere da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich glaub ich stell mich total blöd an aber wo ist mein Alchemist und Bezauberer im Drachenturm? Ich finde nur die Ausbilderin und kann in meine Gemächer gehen, aber wo gehts zu den zwein? Bitte um schnelle hilfe^^

Gruß Doom

Habe mit meinem System 4300@3Ghz, 2GB und 8800GT eine extrem miese Performance, selbst in niedrigen Einstellungen die reinste Ruckelorgie. Habe den aktuellen Patch drauf, das ist doch nicht normal, oder? Mein System ist nicht das Neuste, aber gefühlte 20fps sollten doch eher nicht sein.

Mit der U-Taste kannst du jederzeit im Game die verschiedenen Helfer deines Drachenturms besuchen und beauftragen und kommst auch dort wieder zurück wenn du fertig bist.

Den Kristallschädel bekommst in einer Höhle im Trümmertal, denke das war in der nähe von der Wahrsagerin.
Kleiner Tipp: Nicht einfach durch rennen sondern wirklich jeden Winkel absuchen, lohnt immer. Genauso wie ein gutes Gedächtnis, muss oft überlegen wo ich erfüllte Quests bekommen habe um sie abzugeben.

Noch eines in eigener Sache:
Habe meinen Char voll auf Magie geskillt und bin sehr zufrieden, denke auch das das das einfachste ist um in dem Spiel voran zu kommen.

Wenn ich dann mal durch bin und einige Patches später ich wieder lust habe es zu spielen würde ich gerne als Krieger (Nahkampf) mich probieren. Hoffe das wird nicht zu schwer kann da jemand was dazu sagen???

Notfalls dann eben Waldläufer oder Priester ...:D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jedesmal voller gegenstände bis ich keine mehr tragen kann und ab sie immer verkauft kann man die auch irgendwie z.b. irgendwo auf dem Dragenturm ablegen ?? im bin im Drachenturm nur mit level 18 angekommen...

Geh in den Drachenturm in die Halle und lauf zu dem Aufzug hinter deinem Fürstlichen Stuhl.
Da unten links von deinem Bett ist eine Truhe mit 400 Slots die kannst du voll stopfen! ;)

Mein letzter Post in eigener Sache!!! Wie habt ihr euren Char geskillt???

Zuletzt bearbeitet:
@ duke: ok, danke für die info mit dem schädel. bin mir aber ehrlich gesagt gar net ganz sicher ob ich den quest erfüllt hab, weil kann mich net erinnern, den schädel je benutzt zu haben -.- naja, eigene dummheit.

also ich bin jetz auf stufe 26 und hab mein char auf nahkampf und magie getrimmt. komm damit eigentlich ganz gut zurecht, aber ich denk wenn man sich komplett auf eine sache spezialisiert kommt man besser. kann irgendjemand sagen, wie man als waldläufer durchkommt? kann mir das net so richtig vorstelln, weil spätestens wenn die gegner an einem dran sind (das wird sich ja net immer vermeiden lassen) hat man doch die ar***karte gezogen, oder?!

edit: @ nedflanders: ka, woran das liegt. mein system ist ja net wirklich besser und ich kanns bei mir flüssig auf vollen details (auch aa/af) spielen. da ruckelts nur auf den fliegenden festungen bissl

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich werde es gleich probieren. Ich habe meinen Char als Krieger geskillt weil ich gedacht hatte magier wäre schwerer?! Bin jetzt Lv 20 und muss gegen lv 23 kämpfen, macht nicht solchen Spaß aber mit viel gedult schafft man es. Hat man als Magier denn irgentwelche Schutzzauber, weil wenn ich als Krieger schon fast in einem puren Nahkampf umgelegt werde...?

Gruß Doomka

naja direkt schutzzauber hat man net. es gibt ein zum regenerieren und einen wo zugefügte schadenspunkte in lebenspunkte umwandeln kann. was ich dir raten würde zu lernen ist feuerwand, das ist im nahkampf mit vielen gegnern sehr effektiv. hab ich leider erst zu spät gelernt, hätte mir schon oft die haut gerettet :/

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein savegame wo man mindestens mit level 20-25 ist weil ich bin mit level 18 und wenn man zum ersten mal aus den Drachenturm rausgeht ins orobas fjorden sterbe ich nur noch gegen die Goblin die mit Level 18 sind.... bräuchte ein Savegame gerade wo man zum ersten mal den drachenturm erobert hat....

das ging mir genauso, ich hab die gegner einfach ignoriert und mich dort von der klippe gestürzt, und dann in nen drachen verwandelt und bin dann weiter oben auf dem weg wo der telepoter steht gelandet. von da aus hab ich mich dann runtergekämpft. das ging dann eigentlich ganz gut. ich war da denk ih auch nur level 19 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab es auch geschafft endlich ist ja recht schwer das spiel, hab alle abgeschlachtet :-) ....kurze frage wie verwandelt man sich im mitten des spieles in ein Drachen hab garnicht gewusst das es geht??

t4ub3 wie hast du dann die Skelette und so unter dem Wasserfall besiegt, die sind ja lv 23. Ich hab jetzt alles getötet was ich konnte, bin aber immer noch lv 21...?

Das dachte ich mir schon das es als Nahkämpfer oft schwer hast.

Wie gesagt habe meinen voll auf Magie geskillt und das mit sehr guten Resultaten schaffe Gegner die 2-3 LVl über mir sind ohne Probleme. Denn die Gegner schaffen es meistens erst gar nicht zu mir oder schaffen vielleicht ein zwei Schläge. Dazu kommt wenn mein Nekro nicht gerade ins Eck pisst fängt er sie ab bevor sie bei mir ankommen. Die Kampfbereitschaft ist eh sehr komisch bei dem Begleiter hoffe das wird noch gefixt! :(

@t4ub3 Die Quest bekommst im ersten Gebiet, komischer Wissenschaftler dem seine Nekros davon laufen, eben zu dem Schädel. Denke das es doch recht auffällig ist wenn die Quest erfüllt hast ansonsten blick ins Tagebuch. Den Nekro braucht man der hilft gerade mir als Magier, wie gesagt wenn er nicht gerade ins Eck pisst!

Zuletzt bearbeitet: