-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Divinity: Original Sin [Sammelthread]
- Ersteller qhil
- Erstellt am
Aktuell besteht meine Gruppe aus 4 Leuten, Bairdotr und Madora hab ich noch rekrutiert. Ich bin grade etwas vorangekommen, mal schauen ob das so weiter geht
Und@ Nahot: Ich glaube du verwechselst was, im Osten sind die ersten Gegner auf die man trifft lvl 7, im Westen sind es lvl 3er. Aber ich hab da grade eine nette Entdeckung gemacht, vielleicht hilft mir das weiter, mal schauen

Und@ Nahot: Ich glaube du verwechselst was, im Osten sind die ersten Gegner auf die man trifft lvl 7, im Westen sind es lvl 3er. Aber ich hab da grade eine nette Entdeckung gemacht, vielleicht hilft mir das weiter, mal schauen

Aber ich hatte grade ein schönes Erfolgserlebnis (auch wenn nur auf Easy), mit folgender Erkenntnis: Feuer ist wichtig. Sehr wichtig. Überlebenswichtig
Im Ernst, gegen die Zombies und Untoten mit ihrem gift geht man am besten als Feuermagier vor, das geht viel einfacher. Meine Companions sind sonst immer gestorben, jetzt haben sie nicht mal die hälfte der HP verloren
Gruß
Thomas

Im Ernst, gegen die Zombies und Untoten mit ihrem gift geht man am besten als Feuermagier vor, das geht viel einfacher. Meine Companions sind sonst immer gestorben, jetzt haben sie nicht mal die hälfte der HP verloren

Gruß
Thomas
Thangir
Lt. Commander
Nicht verzagen! Wenn du an gewissen Stellen nicht weiterkommst einfach deinen Aktionsradius erweitern! Will sagen das du die Umgebung erforschst und in Gebiete vordringst die machbar sind. So levelst du Stück für Stück und wagst dich dann halt später an die Gegner die dir erstmal den Arsch versohlt haben. Mein Coop und ich sind auch gerade am Anfang ordentlich verdroschen worden, haben uns aber durchgebissen und das Spiel wurde dann auch immer leichter.
Es hilft auch sich die vorherigen Seiten des Threads hier mal zu gemüte zu führen. Da stehen auch ein paar Tipps und Tricks drin!
Viel Spaß noch! Wir hatten ihn.
Es hilft auch sich die vorherigen Seiten des Threads hier mal zu gemüte zu führen. Da stehen auch ein paar Tipps und Tricks drin!
Viel Spaß noch! Wir hatten ihn.

Wie sieht denn deine Gruppenzusammensetzung aus? Du schreibst, dass du Madora und Bairdotr in der Gruppe hast, aber über welche Fähigkeiten verfügen denn die beiden Hauptfiguren? Solltest du keinen Wassermagier in der Gruppe haben, dann solltest du Jahan mitnehmen. Seine Heilsprüche können schon einiges ausmachen. Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass die wichtigsten Fähigkeiten nicht die sind, die den meisten Schaden machen, sondern die, die am meisten Gegner aus dem Kampf nehmen. "Boulder Bash" aus der Schule der Erdmagie z.B. ist einfach wundervoll, da er mehrere Gegner umwerfen kann (das ist der Stein, der aus dem Himmel fällt). Und "Blindheit" aus Witchcraft ist ein Spruch, den jeder haben sollte. Damit kann man auch sehr leicht starke Gegner für mehrere Runden aus dem Kampf nehmen.
Das ist so die Sache: Bairdotr und Madora machen aktuell bei mir den meisten Schaden, meine beiden Hauptfiguren (Schurke und Magier) sind aktuell fast nutzlos. Gut, ich kann viele Gegner einfrieren, allerdings ziehe ich dann bei denen kaum noch Schaden (was ja auch nicht der Sinn und Zweck ist, ich kann mir dann die anderen leichteren Gegner vorknüpfen). Die einzige nützliche Fähigkeit meiner Magierin ist Telekinese (so heißt das glaube ich), aber das ist dann wiederum manchmal Kampfentscheidend, wenn man die Öl oder Giftfässer anständig Platziert und dann mit nem Feuerpfeil explodieren lässt. Und mein Schurke? Nun ja...irgendwie weiß ich nicht genau, was ich dem für Fähigkeiten verpassen soll. Aktuell dient er bei mir als Detektiv (sachen identifizieren) und Schmied (Sachen Reparieren) aber im Kampf ist er nicht sonderlich effektiv. Leider. Ich finde aber auch keine wirklich guten Dolche die anständig Schaden ziehen und für mein Level brauchbar sind.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Warum auch immer, aber Divinity ist an mir bisher total vorbei gegangen. Ich habe mir ganz kurz mal was zu dem Spiel angesehen und es scheint durchaus ein Spiel zu sein, das mir gefallen wird. Ganz kurze Frage an alle, die es schon selber gespielt haben. Ist es vergleichbar mit Baldurs Gate, Icewind Dale, NWN, Pillars of Eternity? Falls ja, trifft es nämlich genau meinen Geschmack.
ssj3rd
Banned
Knecht_Ruprecht schrieb:Warum auch immer, aber Divinity ist an mir bisher total vorbei gegangen. Ich habe mir ganz kurz mal was zu dem Spiel angesehen und es scheint durchaus ein Spiel zu sein, das mir gefallen wird. Ganz kurze Frage an alle, die es schon selber gespielt haben. Ist es vergleichbar mit Baldurs Gate, Icewind Dale, NWN, Pillars of Eternity? Falls ja, trifft es nämlich genau meinen Geschmack.
Ja
Knecht_Ruprecht
Admiral
Und warum habt ihr mir nicht früher was von dem Spiel erzählt? Echt eine Frechheit...
Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste und wird dann gekauft, wenn es im Angebot ist, oder ich Leerlauf habe.
Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste und wird dann gekauft, wenn es im Angebot ist, oder ich Leerlauf habe.
Cat Toaster
Captain
Es lässt sich wie einst NWN auch zu zweit Story-Kooperativ spielen. Zudem ist das rundenbasierte Kampfsystem in seinen Kombinationsmöglichkeiten sogar einem XCOM überlegen. Das muss man halt nur mögen denn das haben die anderen von Dir genannten Titel so nicht mal im Ansatz.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Wieso, die sind doch auch alle rundenbasiert und nicht Echtzeit?
[Edit]
Oder laufen die Kämpfe wie in Xcom ab, also tatsächlich zuerst die eine Fraktion, dann die nächste? Habe ich auch kein Problem damit, Xcom hat mir auch gefallen.
[Edit]
Oder laufen die Kämpfe wie in Xcom ab, also tatsächlich zuerst die eine Fraktion, dann die nächste? Habe ich auch kein Problem damit, Xcom hat mir auch gefallen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Verstanden. Passt für mich, so habe ich die alten Titel und aktuell Pillars of Eternity auch gespielt. Wenn Divinity an der Stelle noch mehr Komplexität bietet soll es mir auch recht sein. Im Pausenmodus hat man ja genug Zeit um sich Gedanken zu machen.
also die von dir genannten spiele sind alle Echtzeit mit pausenfunktion und divinity ist wirklich rundenbasierend...
Jeder Charakter hat verschieden viele Aktionspunkte pro runde für verschiedene skills, angriffe die verschieden viele aktionspunkte verbrauchen.
Mir persönlich gefällt es mehr als pillars muss ich sagen.
Wenn das grafiksetting von divinity noch etwas düsterer wäre, wäre es das fast perfekte Spiel.
Es stören nur so Sachen wie die schlecht erzählte Hauptstory, das unübersichtliche Inventar und das unüberschaubare Inventar... wobei das meckern auf hohen Niveau ist
Das Spiel ist wirklich Top und im Coop zur Zeit unangefochten auf Platz 1 der Rpg's für mich.
Am Anfang kommt es recht träge in fahrt, erst ab lvl 5-6 wenn du schon mehrere Skills hast machen die Kämpfe Spaß.
Man darf sich ja freuen, Larian kündigt bald 2 neue Spiele in der gleichen Engine an und es dürften auch wieder RPG sein, weil, so wie sie es sagen, das ist was sie können.
Sie haben auch auf 56 Mitarbeiter aufgestockt und sind nach Kanada übersiedelt.
Jeder Charakter hat verschieden viele Aktionspunkte pro runde für verschiedene skills, angriffe die verschieden viele aktionspunkte verbrauchen.
Mir persönlich gefällt es mehr als pillars muss ich sagen.
Wenn das grafiksetting von divinity noch etwas düsterer wäre, wäre es das fast perfekte Spiel.
Es stören nur so Sachen wie die schlecht erzählte Hauptstory, das unübersichtliche Inventar und das unüberschaubare Inventar... wobei das meckern auf hohen Niveau ist
Das Spiel ist wirklich Top und im Coop zur Zeit unangefochten auf Platz 1 der Rpg's für mich.
Am Anfang kommt es recht träge in fahrt, erst ab lvl 5-6 wenn du schon mehrere Skills hast machen die Kämpfe Spaß.
Man darf sich ja freuen, Larian kündigt bald 2 neue Spiele in der gleichen Engine an und es dürften auch wieder RPG sein, weil, so wie sie es sagen, das ist was sie können.
Sie haben auch auf 56 Mitarbeiter aufgestockt und sind nach Kanada übersiedelt.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Danke für die Erläuterung!