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Divinity: Original Sin [Sammelthread]

qhil

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Divinity: Original Sin [Sammelthread]

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Release: 30.06.2014
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: Larian Studios / Daedalic Entertainment GmbH
Plattform: Windows, OSX
Vertrieb: Retail, Download
Jugendschutz: USK-Freigabe ab 16 Jahren

Spieler: Singleplayer, Co-Op
Textsprache: Englisch, Deutsch, Französisch
Audiosprache: Englisch
Preis: 39,99 €

Homepage / Quelle: www.divinityoriginalsin.com


Da es noch keinen Sammelthread zu Divinity: Original Sin gibt, möchte ich an dieser Stelle einen eröffnen. Einige User hatten darum gebeten. Es wäre schön, wenn Spieler, die das Spiel bereits besitzen ein Statement abgeben. Dadurch kommen eventuell auch Genre-Neulinge auf den Geschmack und den Zögernden unter uns wird die Kaufentscheidung vereinfach, wie auch immer diese dann ausfallen mag :)

Das Spiel wurde bislang mit Wertungen zwischen 80% und 90% versehen. Eine kleine Auswahl findet Ihr im Anschluss.

Natürlich kommen die verschiedenen Wertungen nicht von ungefähr. Eine ansatzweise Aufschlüsselung soll die folgende Pro-und-Contra-Liste geben. Ob jeder den aufgeführten Punkten zustimmen kann, sei dahingestellt. Die Auflistung ist lediglich eine Zusammenstellung aus den verschiedenen Reviews zu Divinity: Original Sin.

PROCONTRA
  • Tutorial-Dungeon
  • Hilfreiche Tutorial-Einblendungen
  • Eingängige Steuerung der Helden
  • Speichern im Kampf möglich
  • Optionale Vogelperspektive
  • Kein Divinity-Vorwissen nötig
  • Schnellreisesystem
  • Gelungene, unterhaltsame Story
  • Fordernde Rundenkämpfe
  • Große Spielwelt
  • Gute Charakterentwicklung
  • Viele optionale Nebenmissionen
  • Sehr lange Spielzeit (50-100 Stunden)
  • Drei Schwierigkeitsgrade
  • Crafting-System
  • Mod-Tauglichkeit
  • Stimmiges Grafikdesign
  • Abwechslungsreiche Schauplätze
  • Schöne Zauber- und Wettereffekte
  • Abgefahrenes Gegner-Design
  • Unterhaltsam geschriebene Texte
  • Passende englische Sprecher
  • Stimmige Soundeffekte
  • Gute Geräuschkulisse
  • Kampagne im Koop spielbar
  • Bedienung teils etwas umständlich
  • Fummelige Inventarverwaltung
  • Kamera zwar im Optionsmenü auf frei drehbar schaltbar, vom Entwickler jedoch nicht empfohlen
  • Gegner sprengt sich ab und an selber in die Luft
  • Kämpfe teilweise unübersichtlich
  • Humor ist nicht jedermanns Sache
  • Animationen teils etwas hölzern
  • Minimalistische und textlastige Präsentation
  • Manuelle Kamerajustierung
  • Musikstücke treffen nicht jeden Geschmack
  • Deutsche Übersetzung nicht immer passend
  • Keine deutsche Sprachausgabe

Für alle, die Schwierigkeiten mit Divinity: Original Sin haben, ist die Seite RPGGuides.de zu empfehlen. Dort sind etliche nützliche Informationen zu den Charakteren, dem Handwerk, den Zaubern und sogar eine Komplettlösung zu finden. Wer keine Antwort auf seine Frage findet, kann diese natürlich auch hier im Thread stellen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man erstmal aus der Stadt kommt isset gleich doppelt so spaßig, soviel sei schonmal gesagt.
 
sehr interessantes game:)

was für kalte und lange winternächte. mit viel liebe gemacht. für rollenspielfans allemal einen kauf wert.
 
Wieder mit DLC Wahn?
Außerdem gibts ja irgendeine Dual Version, wo man gleich 2 Spiele erhält. Lohnt sich das?
 
abe mir die collectors edition geholt (di von cat toaster bereits erwähnte deluxe müßte das sein). da man so für 70€ (bei amzon) zwei spiele-keys erhält für ein in meinen augen sehr gutes und schönes rollenspiel (konnte es aufgrund von vorbestellung bereits im early access spielen) denke ich, daß es sich lohnt. der soundtrack ist für fans solchenr musik auch sehr schön :)
 
Cat Toaster schrieb:
Bei 50 bis 100 Spielstunden...
Was hat D:OS eurer Meinung nach für einen Wiederspielwert? Die Welt und die Story verändert sich ja nicht. Macht es Sinn, verschiedene Playthroughs mit verschiedenen Klassen zu absolvieren?
 
Denke schon einen Großen. Gibt viele unterschiedliche Klassen, Entscheidungen.. Werde nach meinem erstem Mal auf jeden Fall noch mal mit zwei Chars mit der "Lone Wolf"-Fähigkeit spielen
 
Ich selbst spiele Story-Spiele selten 2x, weil in der Zeit wo ich Divinity Spiele vermutlich mein "ToDo-Stapel" deutlich anschwillt. Offizielle Addons/Storiy-DLCs lasse ich mir aber sehr wohl gefallen und durch den Editor und Steam-Workshop könnten in den nächsten Jahren sicher hochwertige Fan-Mods kommen die spielenswert sind.

Immerhin ist es doch sehr an "Neverwinter Nights" angelehnt und das habe ich 2x gespielt (Einmal allein, einmal Koop), ich denke da steckt sehr viel drin.
 
Neverwinter Nights wurde doch erst durch die Addons interessant als man mehr Klassen bekam, mein Schurke/Krieger/Finsterer Streiter mit Sense war schon göttlich^^

Bisher sagt mir das Spiel sehr zu sowohl grafisch, storytechnisch und auch vom Soundtrack und auf Gog kostet es gerade mal 15€ oder so wenn man es mit russischem Proxy kauft. Die Frage ist nur wie man am Anfang die Party macht und wie sinnvoll Schurken etc. wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuhOo schrieb:
Neverwinter Nights wurde doch erst durch die Addons interessant als man mehr Klassen bekam, mein Schurke/Krieger/Finsterer Streiter mit Sense war schon göttlich^^

Waldläufer/Duellant im zweiten Teil, ausweichen, parieren, ausweichen, parieren <3

@topic: ich überleg momentan auch es mir zu holen, vor allem da es Mod-Support hat, da dürfte einiges tolles kommen.
 
ich drehe mich Momentan irgendwie im Kreis, Gegner außerhalb der Stadt sind noch viel zu Stark und in der Stadt komme ich auch nicht weiter
 
Hallo zusammen,

ich spiele das Spiel mit deutschem Text, allerdings fehlen bei mir sehr oft ganze Buchstaben (Vgl. Anhang).

Was kann man da tun?
 

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fehlende Buchstaben hatte ich bis jetzt noch nicht, aber eben viele englische Dialoge oder ein Misch aus beiden
 
@hKing:

Not sure if this has fixed it yet or not, but went directly into the NVIDIA control panel, added the game to the 3D Settings, and then switched the AntiAliasing mode to "Enhance the application setting," and so far no missing letters in the dialogue.
Quelle: Textboxes are missing letters

Oder
All I had to do was enhance the application in Nvidia Control Panel, that worked for me. I do hope they get a fix out for it soon though. That and the NPC's not shutting up ever.

Quelle: Missing letters in text?
 
Steam Bibliothek => Rechtsklick auf Divinity => Eigenschaften => Lokale Dateien => Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Wenn Du die GoG Version hast, einfach mal neu installieren/neu runterladen.
 
Kennt jemand eine gute Quelle, wo man nachlesen kann, was die verschiedenen Statuseffekten (wie "Warm" oder "Ermutigt") bewirken? Würde gern wissen, was sich dahinter genau verbirgt. Oder geht das vielleicht sogar ingame?
 
Danke! Habe gefunden, was ich suchte :)
 
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