Division 2 Crash to Desktop

VidKo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Ahoi!

Habe eine wassergekühlte 5700XT RX 5700 XT 50th Anniversary Edition auf Windows 10 PRO (alle Treiber aktuell, alle Windows Updates installiert). Das Problem ist, das Division 2 (nur Division 2) ab und zu ins Desktop abstürtzt. Spiel geht aus Full Screen in Fenster Modus und friert. Dann muss ich eine Minute warten bis das Spiel geschlossen wird und kann es wieder starten. Manchmal passiert es einmal pro Stunde manchmal kann ich 3 Stunden ohne Absturz spielen. Alle anderen Spiele (Witcher 3, Arma 3, AC Odissey...) und Stresstests funktionieren tadellos. Habe verschiedene Adrenalin Treiber getestet, alle Overlays ausgeschaltet...

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.158
Schon immer so gewesen?
Der Rest vom PC wäre wohl auch interessant ...
 

G0ku⁷³⁷

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
909
Hallo VidKo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem PC:

3700X
1080Ti
16GB Ram

Folgende DInge haben etwas besserung gebracht:

DX11 statt DX12 aktivieren
GPU und VRAM OC reduzieren
Vollbildoptimierungen Deaktivieren

Jedoch gibt es Tage an denen ich in 1 Mission 2 mal rausliege und mal läuft es 3 Stunden Problemlos durch.
Windows neu zu Installieren hat nicht geholfen und alle anderen Lösungen die durchs Netz geistern leider auch nicht.

Gruß
 

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Mit Vega 56 hatte ich die Probleme nicht. Was ich noch nicht versucht habe ist Windows komplett neu zu installieren, aber dafür habe ich keine Lust :(

Habe meine Signatur mit der Komponenten aktualisiert.
Ergänzung ()

Danke G0ku!

Bin dann nicht der einzige.
 

Novocain

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.617
RAM OC ? Ansonsten auf DX11 stellen
 

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Kein OC.
 

Clayman79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
64
Zur neuen Season hab ich mal wieder reingeschaut und bin nach 2 Stunden spielen direkt auf dieses Problem gestoßen.

Genau wie bei dir, Freeze, Fenstermodus und nach kurzem Delay kann man es wieder starten. In der Erignisanzeige ist komischerweise nichts zu sehen, heißt für mich, dass da kein wirklicher Treiber oder Display Absturz stattfand.

Unter DX11 kann und will ich nicht spielen , weil die Frametimes hier mit AMD Karten unterste Kanone sind in dem Game.
 

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Vor einer Woche habe ich im Einstellungen unter Video das Spiel von "Fullscreen" auf "Windowed (Fullscreen)" gestellt und seit dem hatte ich noch kein Absturz:

1602322199957.png
 

Clayman79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
64
Was soll ich sagen, dass hats tatsächlich rausgehauen. Seit ich es gestern Abend umgestellt habe kein Crash mehr. Danke. Warum wieso weshalb ist mir egal, Hauptsache läuft.
 

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Leider sind die Crashes noch immer da. Nicht so häufig und ich kann das Spiel im Task Manager schließen.
 

Novocain

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.617
Das halt das Problem mit den Crashes es gibt viele Lösungen die manchmal ne Weile halten manchmal aber auch nur nen paar "Minuten" und dann auch wieder anders es ist total seltsam, das einzige was bei mir geholfen hat war damals auf DX11 zu gehen, seit dem vielleicht alle 6Monate mal nen crash.
 

Gamer1960

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
18
Hast du schon mal in das Ubisoft Forum von TheDivision2 geschaut?
Dort wird jede Menge über dieses Problem diskutiert.
Da kannst du auch nachlesen, dass die Abstürze bei DX12 sehr häufig auftreten. Viele Probleme können auch von einer überlasteten/schwachen Intenetverbindung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Ich habe jetzt DX11 eingeschaltet und werde es testen. Meine Internetverbindung ist 600/60, also sollte normalerweise nicht das Problem verursachen, aber manchmal hat es mich auf amerikanische Server eingeloggt.
 

Novocain

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.617
Auf Ami Server schmeißt der einen mach mal, denke je nach Auslastung. Wenn die Internet verbindung das Problem ist kommt kein C2D bei raus, sondern nen Delta oder Mike.
 

VidKo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
62
Tatsächlich, seit ich DX11 ausgewählt habe, keine Abstürze mehr.
 
Top