DivX 6 ist da! Ist es intelligent?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Der DivX 6 ist da! Was haltet ihr davon? Er soll angeblich "intelligent" sein und Bilder analysieren, wie sie im Kopf aufgenommen werden. Lest hier selber!Lest hier einfach selber!
Denkt ihr der ist besser als Xvid?? Qualität und Speed? Hat wer schon getestet?

Hmm funktioniert das analysieren der Daten (wie sie vom Gehirn aufgenommen werden) auch mit erotischem Inhalt :D

Wie sieht es mit HDTV Auflösungen aus? Wie schnell ist der neue DivX da?

Ich habs noch nicht getestet! Vielleicht erkennt es ja, was es für ein Film ist!?
DivX 6 gibts schon als Beta erhältlich!

Von Intelligenz kann man wohl kaum sprechen. Sicher wird er besser sein als die letzte Version, aber dass der Codec die Bilder analysiert, das wird bei videokomprimierung generell gemacht, schon fast seit dem beginn. ;)

Ich würd ich freuen, wenn ein paar Leute ihre Vergleiche zwischen den Aktuellen Codecs posten könnten. Also xvid 1.1, divx 6 (pro), h.264 und 3ivx. Bildqualität und Speed.

hab mir divx6 mal heruntergeladen.
leider kann ich aus Magix VideoDeluxe oder Studio 9 keine Divx6 Dateien erstellen.
Ich kann zwar den Codec auswählen, nur stüzt das Programm beim erstellen (gleich am Anfang) ab oder es fängt erst garnicht an.

wenn ich das gleiche video über den converter laufen lasse, funzt es. ist aber nicht sinn und zweck der sache.

hat jemand ne idee?

Zurück
Oben