DivX Webplayer -> schwarzes Bild

renegade

Lt. Junior Grade
Hi,

habe vor ein paar Tagen meinen PC frisch formatiert. Divx und den Webplayer habe ich installiert, aber wenn ich ein Video auf stage6 anschauen will, wird das Bild, sobald ich auf Play druecke schwarz.
Ich habe weder Ton noch Bild, weiß jemand, ob ich vergessen habe, etwas zu installieren?

Ich benutze Windows XP mit dem SP2, ne Geforce 78oogt mit den neuesten Treibern.

Danke fuer eure Hilfe,

mfg renegade

Mach mal nen Rechtsklich auf das Video und klick auf "Preferences". Vielleicht findest du da ja eine Einstellung, die dein Problem behebt.

ps: welche version vom codec und vom player hast du denn installaiert? frisch gezogen von divx.com ?

beides neu gezogen von der divx page.

kann nicht im firefox irgendwelche einstellungen (fuer den webplayer) vornehmen, wenn ich rechts klicke, wenn ich das video runterlade, kann ich es mit media player classic anschauen, aber im browser schauen geht nicht :/

Öhm... also wenn du geklickt hast und der Bildschirm schwarz ist, da müsstest du dort ein Kontextmenü des DivX Players haben (bei einem Rechtsklick in das Video). Dort gibt es auch die Option "Preferences". Andernfalls solltest du mit about:Plugins (oben als url eingeben) mal überprüfen, ob der DivX Player auch richtig registriert ist in Firefox.

hab mal bilder angehaengt.

bei den plugins scheint alles okay zu sein.
dann ist auf den bildern 2 und 3 zu sehen, dass ich das anfangsbild von einem stage6 video sehe, aber sobald ich play druecke alles schwarz wird (auch die playleiste verschwindet). ein rechtsklick in die schwarze flaeche bewirkt rein garnichts.

mfg renegade

Anhänge

• plugin_webp.JPG
    plugin_webp.JPG
    17 KB · Aufrufe: 173
  • webp2.JPG
    webp2.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 208
  • webp3.JPG
    webp3.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 207
Zurück