Zufällig Schwarzes Bild beim Spielen und freeze

belfort33

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
31
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen schon das Problem das ich während dem Spielen einfach ein Schwarzes Bild bekomme und dann entweder der PC komplett einfriert und ich den Reset Knopf drücken muss oder das der Ton weiter läuft und das Schwarze Bild nach 2-3 Sekunden verschwunden ist .
Wenn der PC einfriert dann laufen auch die GPU Kühler nicht mehr weiter .

Außerdem friert bzw. erwacht der PC nicht mehr sobald ich den Bildschirm ausmache und für ein paar Minuten oder 1-2 Stunden weg bin .
Kriege dann nach No Signal angezeigt und auf Maus/Tastatur reagiert der PC dann nicht .
Selbes Spiel wenn in den Energieoptionen "Bildschirm ausschalten nach xx Minuten" aktiviert habe da erwacht er auch nicht immer bzw. kriegt kein Signal .

Momentan ist Höchstleistung eingestellt , der Energiesparmodus/Bildschirm ausschalten nach xx Minuten auf "Niemals" gesetzt .
Habe auch versucht das DP Kabel an GPU sowie Monitor umzustecken , den Monitor vom Storm zunehmen , und den Input mal zu switchen aber der Monitor zeigt nur No Signal


Verbaut ist :
i5 9600k
MSI Z390 Gaming+
16GB 3200MHz Ram
MSI GTX 1070
BeQuiet L7 530w

Monitor ist der AOC C24G1 verbunden mit einem Display Port Kabel

Lg
 
Klingt nach Arbeitsspeicher, teste den mal mit Memtest.
 
Ich habe erst vor 2 Tagen den CPU / Mobo und Ram getauscht war alles neu
GPU vor etwa einem Monat
Problem war aber schon vor dem GPU Tausch und dem anschließendem CPU/Mobo u. RAM bekannt
 
Tippe auch aufs Netzteil, vorher noch vielleicht die Platte mit crystaldiskinfo testen.
 
Groug schrieb:
Neu installiert? Ansonsten würde ich mal ein Auge aufs Netzteil werfen.

Ja Windows wurde komplett neu aufgesetzt
Kann ich nur mit einem neuen netzteil testen oder kann man auch die Spannung Durchmessen ?
 
Messen wird schwer da es da um dynamische Lasten geht. Da ist ein neues Netzteil weit preiswerter als ein passender Messaufbau.
 
Zurück
Oben