DIY NAS mit ECC

wattbaron schrieb:
Wie sind denn dein reeller Stromverbrauch jetzt aus im idle?

Paddy0293 schrieb:
40-45 Watt mit laufenden Hdds
Genau. Ich habe noch auf der Liste mich noch etwas mit weiteren Stromsparmaßnahmen zu befassen, also etwas mit Powertop und co. rumzuspielen. Da kann man bestimmt noch ein paar Watt rausholen, ich gehe aber maximal von bis zu 5 Watt aus. Bis jetzt hatte ich nur keine Motivation dazu. :D
 
Paddy0293 schrieb:
@wattbaron steht weiter oben :) 40-45 Watt mit laufenden Hdds
Hallo Paddy.
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich habe auch gelesen: "habe aber noch keine weiteren Energiesparmaßnahmen durchgeführt" und "erste Messungen".
Dachte es würde noch weiter gehen evtl. ;)
Für mich sind 40W zu viel. Vllt. konnte NJay noch eine Einstellung finden oder whatever. :D

LG Wattbaron
 
wattbaron schrieb:
Für mich sind 40W zu viel.
Wenn aber 3 Platten laufen, was sie hier in der Messung tun, dann bist du ohne bei etwa 25W idle..
Den Verbrauch von Platten kannst du nicht beeinflussen. Außer das du sie bei Nichtgebrauch schlafen legen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293 und NJay
25 Watt sind für ein aktuelles System echt gut :)
Ich komme mit meinem alten System auf 20 Watt wobei ja bekannt ist, dass es mit älterer Hardware einfacher ist den Verbrauch zu senken :)
 
Zurück
Oben