News DJI Avata 360: 360°-Drohne filmt mit 8K/60 HDR & funkt 1080p an die Brille

Smockil schrieb:
ich bzw meine Firma hätte nicht ü2
Das eine hat mit dem anderen aber immer noch nichts zu tun.
Aber egal, der Thread soll ja nicht für sowas gekapert werden. Zumal noch immer nicht bekannt ist, was ihr mit den Drohnen macht.
Wir bekommen Anträge auf alle Fälle meistens durch, daher teile ich deine Ansichten nicht :)

FrAGgi schrieb:
Das eine hat mit dem anderen aber immer noch nichts zu tun.

Doch hat es oder denkst du ich habe ü2 nur zum spass, ich habe mit das berichtigste Intresse in deutschland und bekomme sie nicht

Ich kann, darf und will nicht sagen was ich genau beruflich mache... Nicht ohne grund ü2

Verstanden?

Ich glaube du verstehst noch immer nicht, dass Ü2, wenn wir hier von der Sicherheitsüberprüfung reden, überhaupt kein Kriterium bei der Erteilung einer Betriebsgenehmigung für Flüge in der Specifc Kategorie ist.

Keine Ahnung woher du diesen Zusammenhang versuchst zu nehmen. Für was auch immer du deine Ü2 hast - sie bringt dir hier halt nichts, weil sie überhaupt nichts mit dem Thema Drohne und den damit verbundenen Risiken beim Fliegen zu tun hat.
Wie du ja selbst bereits erfolgreich gemerkt hast.
thumbs up.gif

FrAGgi schrieb:
Ich glaube du verstehst noch immer nicht,...
Du hast schon sehr viel Geduld gehabt, Respekt :D. Offensichtlich war ja auch vorher schon keine Bereitschaft da nach den Verbandsregeln und FPV zu googeln. Sonst wäre ja nicht die Aussage gekommen das man FPV IMMER mit Spotter fliegen muss.

Die 120 Meter Diskussion dann rein zu bringen ist auch geil :D, besonders bei der Drohne hier (um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen). FPV Drohnen fliegt man immer nah am Boden, da machen sie ja die tollen Aufnahmen.

Ich bin schon ein paar mal eine Avata 2 geflogen, unter kleinen Brücken durch und Engstellen, zwischen Bäumen durch, hinter Fahrzeugen auf abgesperrten Straßen her... das macht schon Spaß und gibt tolle Aufnahmen.

Zusätzlich habe ich auch die DJI OSMO 360 Action Cam, welche von der Kameratechnik sehr nah an die Drohne hier kommt. Und da bin ich halt jetzt mal auf die ersten Tests der Drohne gespannt, denn aus der Erfahrung mit der OSMO 360 bin ich auf die Bildqualität gespannt.
Denn die hat mich nicht immer bei der OSMO 360 überzeugt, teilweise mit kleinen unscharfe/undetailierten und verwaschenen Bereichen im Bild.

Daher ist es auch komplett useless mit der Avata 360 hier auf 120 Meter zu fliegen um dann in den 180 Grad Modus zu wechseln, klar manch einer wird sagen das Bild ist doch gut, hält man dann aber eine Aufnahme einer Air 3S /Mavic 4 Pro daneben vermute ich hier ein ganz klares Ergebnis. Und 360 Grad Aufnahme aus 120 Meter !? macht keinen Sinn.
Die Avata360 bedient daher einen ganz bestimmten Bereich an Action Aufnahmen, meiner Meinung nach ist sie daher nicht universaltauglich.

Wobei ich mir das auch schon wünschen würde. Wenn ich in den Urlaub fliege muss ich mich immer für eine Drohne im Reisegepäck entscheiden und aktuell wird es fast immer die Mavic 4 Pro, auch wenn sie die höchsten Reglementierungen aufgrund der C2 Kategorie hat und auf Dauer im Rucksack mit Zusatzakkus einfach Blei schwer ist. Die Bildqualität bei Foto und Videos ist aber halt einfach absolut überzeugend bis unglaublich und meilenweit von Air3s und Mini4 Pro weg. Eine Kombination einer Drohne mit einer Bildqualität die im 180 Grad Modus in die Nähe einer Air3S kommt, aber gleichzeitig halt auch die 360 Grad Drohne ist, würde ich daher sofort zu jedem Preis kaufen. Denn das wäre für mich ein "OK" Kompromiss aus Bildqualität, Mobilität und Flexibilität.
Das sehe ich bei der hier aber (noch) nicht und stütze das auf meine Erfahrungen mit den Aufnahmen der OSMO360.

-THOR- schrieb:
Die 120 Meter Diskussion dann rein zu bringen ist auch geil :D, besonders bei der Drohne hier (um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen). FPV Drohnen fliegt man immer nah am Boden, da machen sie ja die tollen Aufnahmen.

Meine Entwicklung, ist ja nicht für schöne Fotos gedacht... Sondern ich sag mal Sicherheitsbereich... Polen erlaubt mir bis 300 meter in diesen Bereich kann meine Firma gerade noch so arbeiten höher wäre noch besser , zur freizeitaktivität würde mir das auch reichen. Und ja genau billige drohnen sollen es ja können (500-1000€)
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Ich glaube du verstehst noch immer nicht, dass Ü2, wenn wir hier von der Sicherheitsüberprüfung reden, überhaupt kein Kriterium bei der Erteilung einer Betriebsgenehmigung für Flüge in der Specifc Kategorie ist.

Keine Ahnung woher du diesen Zusammenhang versuchst zu nehmen. Für was auch immer du deine Ü2 hast - sie bringt dir hier halt nichts, weil sie überhaupt nichts mit dem Thema Drohne und den damit verbundenen Risiken beim Fliegen zu tun hat.
Wie du ja selbst bereits erfolgreich gemerkt hast.

Du kapierst nicht die ganze Zeit das ich dir das nicht sagen darf...

Und doch alles hat damit zu tun, hast du Ü2?

Und ich wiederhole mich ungern aber die Polen haben es erkannt und profitieren jetzt umsonst davon und Deutschland zahlt dafür... und bekommt damit noch Politischen einfluss... Alles nur weil ein möchtegern Beamter sich mal fühlen muss...

Wenn mir schon Minister und Poltiker da nicht helfen konnten kannst du es erst recht nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
-THOR- schrieb:
Du hast schon sehr viel Geduld gehabt, Respekt :D.
Ich wollte es einfach mal versuchen. Frage mich dann aber auch immer, warum ich mir diese Zeit überhaupt nehme ... :rolleyes:
Smockil schrieb:
Wenn mir schon Minister und Poltiker da nicht helfen konnten kannst du es erst recht nicht
Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, dass dir wohl nichts und niemand mehr helfen kann ;)

Wenn du davon sprichst, dass dein Unternehmen im "Sicherheitsbereich" arbeitet und bei 300m "gerade so arbeiten kann", bedient ihr wohl einen ziemlichen Edgecase im militärischen Bereich, der für 99,999% der Drohnenpiloten nicht relevant ist. Da du aber nicht mehr sagen darfst und willst, drehen wir uns vermutlich weiterhin im Kreis. Meine Kernaussage zur Ü2 und Betriebsgenehmigung bleibt dennoch bestehen.

FrAGgi schrieb:
Ich wollte es einfach mal versuchen.

Ja danke sorry 2 tage kaum geschlafen bin da schnell gereizt

Wie gesagt könnte ich dir es erklären würdest du es verstehen den zusammenhang

Aber wie gesgt privat fliege ich auch ganz gerne und da nerven die 120 meter schon ^^

Respekt ;-), in 120 m Entfernung erkenne ich meinen 500er Heli kaum noch.
Naja ist ne komplett andere Kategorie.
Bissel neidisch wird man da.

-THOR- schrieb:
Sicher ???

Ich hab da mal was mit Verbandsregeln von Modellsportvereinen gehört, damit gibt es abweichende Regeln :).

Edit:
Interessante Drohne... leider ist das Hobby Drohne bei mir mit DJI Neo 2, Mini 4 Pro, Air 3 S und Mavic 4 Pro bereits viel zu weit eskaliert. Kann ich nicht vor mir selbst rechtfertigen noch eine zu kaufen :D.
Das nenne ich mal eine (e)skalierung der Modellreihe ;)
Bin seit einem Jahr mit der DJI Air 3S am Start und liebäugle schon auf die Mavic 4 Pro :D

@Reelaxxer! :
Tu es ! :D Also im Ernst, ich hätte nicht erwartet das der Foto und Video Qualitätssprung so groß ist. Nachtaufnahmen und auch schwierige Lichtverhältnisse sind deutlich besser als bei der Air 3S. Gerade bei Fotos gegen das Sonnenlicht bewirkt die mechanische Blende der Mavic 4 Pro Wunder. Den 6 fach optischen Zoom kann man auch immer mal wieder brauchen. Und sie ist mit 97 km/h Höllen schnell O_o...
Seit der Mavic 4 ist meine Air3s von der meist genutzten Drohne bei mir, auf die am seltensten genutzte gewechselt.

Einzig was mich immer noch stink sauer macht:
Es gab ja schon vor dem Erscheinen Gerüchte über einen elektronischen ND Filter für die Mavic 4. Das wäre ein absoluter Game Changer, da man für einen Filter Wechsel nicht landen muss und somit nie den Moment eines perfekten Fotos/Videos verpasst. Gut, polarisierend wäre noch schöner ... aber man kann nicht alles haben.

Nur leider ist dieser Filter nie erschienen und was mich daran sauer macht, es gibt ihn!!!!
DJI hat ihn und der wurde auch an diverse Influencer raus gegeben. Auf YouTube gibt es Videos von Leuten die einen bekommen haben. Auch meine Mavic 4 hat am Gimbal die dafür nötigen Kontakte um einen elektronischen Filter zu steuern. Wenn man die Filter tauscht sieht man die Kontakte. Nur im offiziellen Verkauf ist er nicht gelandet.

Da muss ich sagen das mich DJI damit krass enttäuschen würde, sollte man den jetzt für eine Mavic 5 Pro aufheben. Wenn man Features im "geheimen" für die nächsten Step in der Produktevolution aufhebt ist das eine Sache, aber ein schon offenes Geheimnis und eigentlich fertiges und bekanntes Produkt, dass ist dann eine andere Nummer.

Nur eins noch zur Mavic 4 Pro:
Sie ist riesig und weit hörbar. Die fällt auf bis zu 300 Metern deutlich auf. Von allen meinen Drohnen war es auch diese, wenn ich Probleme mit Passanten bekommen habe, welche sich belästigt gefühlt haben. Eben weil sie deutlich wahrnehmbar und sichtbar ist auf große Entfernung.

Daher nutze ich meistens Mini 4 Pro oder Mavic 4 Pro. Ersteres wenn die Gefahr besteht das sich jemand belästigt fühlt und letztere wenn ich in ruhigeren Gegenden bin und beste Bildqualität will.

Naja gut und Neo 2 auch viel... aber die zähle ich nicht rein, da ich sie ohne RC mit Gestensteuerung und Handy nutze. Halt eine Selfie Drohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben