FrAGgi schrieb:
Ich glaube du verstehst noch immer nicht,...
Du hast schon sehr viel Geduld gehabt, Respekt

. Offensichtlich war ja auch vorher schon keine Bereitschaft da nach den Verbandsregeln und FPV zu googeln. Sonst wäre ja nicht die Aussage gekommen das man FPV IMMER mit Spotter fliegen muss.
Die 120 Meter Diskussion dann rein zu bringen ist auch geil

, besonders bei der Drohne hier (um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen). FPV Drohnen fliegt man immer nah am Boden, da machen sie ja die tollen Aufnahmen.
Ich bin schon ein paar mal eine Avata 2 geflogen, unter kleinen Brücken durch und Engstellen, zwischen Bäumen durch, hinter Fahrzeugen auf abgesperrten Straßen her... das macht schon Spaß und gibt tolle Aufnahmen.
Zusätzlich habe ich auch die DJI OSMO 360 Action Cam, welche von der Kameratechnik sehr nah an die Drohne hier kommt. Und da bin ich halt jetzt mal auf die ersten Tests der Drohne gespannt, denn aus der Erfahrung mit der OSMO 360 bin ich auf die Bildqualität gespannt.
Denn die hat mich nicht immer bei der OSMO 360 überzeugt, teilweise mit kleinen unscharfe/undetailierten und verwaschenen Bereichen im Bild.
Daher ist es auch komplett useless mit der Avata 360 hier auf 120 Meter zu fliegen um dann in den 180 Grad Modus zu wechseln, klar manch einer wird sagen das Bild ist doch gut, hält man dann aber eine Aufnahme einer Air 3S /Mavic 4 Pro daneben vermute ich hier ein ganz klares Ergebnis. Und 360 Grad Aufnahme aus 120 Meter !? macht keinen Sinn.
Die Avata360 bedient daher einen ganz bestimmten Bereich an Action Aufnahmen, meiner Meinung nach ist sie daher nicht universaltauglich.
Wobei ich mir das auch schon wünschen würde. Wenn ich in den Urlaub fliege muss ich mich immer für eine Drohne im Reisegepäck entscheiden und aktuell wird es fast immer die Mavic 4 Pro, auch wenn sie die höchsten Reglementierungen aufgrund der C2 Kategorie hat und auf Dauer im Rucksack mit Zusatzakkus einfach Blei schwer ist. Die Bildqualität bei Foto und Videos ist aber halt einfach absolut überzeugend bis unglaublich und meilenweit von Air3s und Mini4 Pro weg. Eine Kombination einer Drohne mit einer Bildqualität die im 180 Grad Modus in die Nähe einer Air3S kommt, aber gleichzeitig halt auch die 360 Grad Drohne ist, würde ich daher sofort zu jedem Preis kaufen. Denn das wäre für mich ein "OK" Kompromiss aus Bildqualität, Mobilität und Flexibilität.
Das sehe ich bei der hier aber (noch) nicht und stütze das auf meine Erfahrungen mit den Aufnahmen der OSMO360.