Test DKnight Big MagicBox im Test: Lauter Zylinder mit solidem Klang

psYcho-edgE schrieb:
Das kann man so oder so sehen ;)

Mit der Laute über den Marktplatz zu laufen und von Drachen und Prinzessinnen zu singen hatte auch mal Stil :p

und kamen dann die Drachen angeflogen und die Prinzessinnen inner Kutsche vorgefahren :D
 
Aahhh...Agathe Bauer...
 
Für das gebotene ist diese Sound Dose zu teuer.

Oder man nimmt sowas in Augenschein:

Soundblaster Roar
Denon Envaya

wenn es was besseres sein soll.
 
tek9 schrieb:
Für das gebotene ist diese Sound Dose zu teuer.

Nicht nur viel zu teuer, sondern auch ein kompletter Witz!
Das Teil hat einen Durchmesser con 7 cm, was werden dann dort nur für Micky-Maus oder Puppenstubenlautsprecher verbaut sein?
Wer so etwas kauft und sich dann wundert, wenns nur nach Keksdose klingt tut mir auch nicht mehr leid. Ein halbwegs, vom Frequenzbereich her alles abdeckender Lautsprecher, fängt niemals unter 10 cm an.

Das Ding ist gar nichts, nicht mal für 10€.

PS.: was bekommt man dafür, wenn man so etwas Zweifelhaftes hier als "guter Allrounder" bewirbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Boomster XL versorgt mich da in allen Lebenslagen bestens, da kommt kein anderer Bluetooth Lautsprecher auch nur in die Nähe, egal um was es dabei geht.
Hat allerdings seinen Preis und ist was die Größe angeht wirklich eher Richtung Ghettoblaster. Wenn es wie bei mir aber perfekt ins Anforderungsprofil passt gibt es halt nichts besseres.
 
Blutooth in den Brüllwürfel und schon kaufen die Leute das Ding.

Richtige Boxen haben eine doppelwandige Gehäuse. Zwischenraum gefüllt mit Sand. Da vibriert nur die Lautsprechermembran.
 
Natürlich darf von Lautsprechern dieser Art kein Hi-Fi-Klang erwartet werden, dennoch liefert die Big MagicBox mit den beiden Treibern, welche jeweils eine Leistung von zehn Watt bieten und einen Frequenzbereich von 90 Hz bis 20.000 Hz abdecken, eine solide Vorstellung.
Bei welcher Toleranz? +/-3 dB oder +/-10dB? Frequenzschrieb der Messung vorhanden?
Und die Leistung für 5 Sekunden, bevor die Schwingspulen durchbrennen? Oder China-Watt aka P.M.P.O.?

...Zu diesem Zeitpunkt erreicht die Big MagicBox jedoch bereits ein Lautstärkeniveau, mit dem sich auch eine Party gut beschallen lässt.
Candlelight-Dinner als Party? Oder habt ihr doch mit Anschluss einer Zeck 15/3 nachgeholfen? :evillol:

...sollte unter anderem der SoundCore von Anker mit in die engere Wahl gezogen werden. Mit seinen 2 x 3 Watt kommt dieser zwar nicht annähernd an die Leistung des DKnight heran...
Dreifache Leistung bedeutet auch nicht dreifache Lautstärke, sondern gerade mal etwas lauter. Und der Wirkungsgrad der Lautsprecher macht die Lautstärke, nicht die Watt (ein Lautsprecher mit 100 dB (1 W / 1 m) Wirkungsgrad macht bei 2 W die selbe Lautstärke wie ein Lautsprecher mit 84 dB Wirkungsgrad bei 80 W), von daher ist der Vergleich der Leistungen unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 10 Watt, welcher Digital Verstärker ist da den verbaut?
Ich habe eine extreme abneigung gegenüber Digital Verstärker und deren Pulsbreitenmodulation. Wobei die hochwertigen Verstärker ganz gut sein sollen. Aber auch hier sind 2x 45 Watt bei Denon normal bei 450 Euro Kaufpreis.
Baue gerade eine Soundbar und da kommt ein grundsolider Philips TDA zum Einsatz mit 2x 12 Watt und ein TDA mit 60 Watt für den Subwoofer.
 
laute beschallung aus den abmessungen? das soll doch wohl ein witz sein!
das ist ein brüllwürfel und keine PA(Publik Adress die englische bezeichnung für beschallung von publikum).
sowas ist für beschallung unbrauchbares kinderspielzeug und ende der diskusion *kofschüttelnd*

mfg
robert
 
Wenn jemand ein Radio mit DAB sucht kann ich das empfehlen.

Hama Digitalradio DIR3110 DAB FM

Das Ding gibt es schon ab 150 Euro und geht echt super gut. Bei einem Arbeitskollegen probegehört und war mehr als positiv überrascht. Das ist noch Kunst einen derart guten klang zu erzeugen.
 
Chiller24 schrieb:
Mein Boomster XL versorgt mich da in allen Lebenslagen bestens, da kommt kein anderer Bluetooth Lautsprecher auch nur in die Nähe, egal um was es dabei geht.
Hat allerdings seinen Preis und ist was die Größe angeht wirklich eher Richtung Ghettoblaster. Wenn es wie bei mir aber perfekt ins Anforderungsprofil passt gibt es halt nichts besseres.

Der XL ist auch um einiges teurer als ein Ghettoblaster.
Wer es richtig laut braucht muss aber den Teufel Rockster kaufen 😁

geist4711 schrieb:
laute beschallung aus den abmessungen? das soll doch wohl ein witz sein!
das ist ein brüllwürfel und keine PA(Publik Adress die englische bezeichnung für beschallung von publikum).
sowas ist für beschallung unbrauchbares kinderspielzeug und ende der diskusion *kofschüttelnd*

mfg
robert

Dein Tip für den Preis??
 
Klassisch, in genau solchen Postings kommen immer die "audiophilen" Experten aus ihren Kellern gekrochen und wissen es alle besser, vergessen dabei den springenden Punkt bei solchen Gadgets: Spaß und Freude unterwegs, im Freibad, Abends am See oder beim Picknick, meinetwegen sogar im Auto für Kinder. Alter Schwede, früher hattem wir ekelerregend klirrende mobile Kasettenrekorder welche trotz sechs Riesenbatterien nach 2h am Ende waren. Diese kleinen BT-Zwerge laufen 6-10h auf voller Lautstärke und klingen ums zigfache besser als früher, und das für ganz wenig Geld.

Wir haben auf der Arbeit so einen kleinen Zwerg mit vll. 3-4cm Durchmesser und zum Musik hören neben der Arbeit mehr als ausreichend. Wer einen extraordinären Klangorgasmus haben möchte ist wohl bei jeder portablen und bezahlbaren Lösung Fehl am Platz.
 
Es geht nur darum die realen Leistungsdaten anzuheften und nicht um Klangqualität.
Kein Kleinlautsprecher kann 10 Watt aushalten. Hier geht es um die ehrlichkeit.
 
lightyag schrieb:
Wir haben auf der Arbeit so einen kleinen Zwerg mit vll. 3-4cm Durchmesser und zum Musik hören neben der Arbeit mehr als ausreichend. Wer einen extraordinären Klangorgasmus haben möchte ist wohl bei jeder portablen und bezahlbaren Lösung Fehl am Platz.

Es gibt mehr als nur Schwarz/Weiß. Und ja, relativ guter Klang ist möglich für 35€. Zum Beispiel mit dem Sl-1000s, (allerdings nur bei kleinen Räumen und mittlerer Lautstärke)

Und wer noch andere Lautsprecher vergleichen möchte, auf der Seite gibt es ein Tool mit einer Datenbank von über 100 Lautsprechern, die alle mit der selben Lautstärke binurale aufgenommen wurden:
http://switcher.oluvsgadgets.net/


Bitte nur mit guten Kopfhörern anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=H65uiIoHKdI&t=261s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CookiePookie schrieb:
Könntet ihr eventuell mal den Aiwa Exos-9 testen? Der interessiert mich wahnsinnig.

Ich dachte die Firma gibt es gar nicht mehr, hatte ich auch in den 90, hatten immer sehr schöne grafische Equalizer.
Auf amazon.com sind die Bilder aber etwas merkwürdig, einmal mit LED Display und einmal mit LCD Display.
 
Zurück
Oben