Test DKnight Big MagicBox im Test: Lauter Zylinder mit solidem Klang

DrFreaK666 schrieb:
Dein Tip für den Preis??

für DEN preis gibt es keinen ''tip' da kriegt man nur müll, aus rein klanglicher sicht.
bin ja selbst boxenbauer und habe diverses schon entwickelt(und auch vieles verworfen weil ungenügend).
man kann, für ca 100€ ein paar lautsprecher bauen, die man auch für einen ganzen hinterhof zum beschallen nutzen kann. kein abgrundtiefer bass und können ca 40 RMS vertragen, bei 92db empfeindlichkeit. dazu ein kleiner verstärker mit ca 2x50w und man hat was wo man dann wirklich sagen kann, zum lauten beschallen einer gruppe von leuten draussen -selbst gebaut und geprüft ; im hinterhof hier(ca 50x100m) dermassen laut, das es definitiv nicht länger als 5min den anwohner zuzumuten ist :-) test wurde gemacht als zufällig ein hinterhof-grillfest stattfinden sollte.

mfg
robert
 
man kann, für ca 100€ ein paar lautsprecher bauen, die man auch für einen ganzen hinterhof zum beschallen nutzen kann.
Mit Akku? Mit eingebautem Verstärker? Mit Bluetooth? Muss ja vergleichbar sein...

Was auf dem Markt fehlt: Ein Verstärker, wo Bluetoothempfänger, Klinkeneingang und Akku drin sind und gewöhnliche Lautsprecherklemmen. Dann kann man Boxen nach eigener Wahl anschließen (evtl. noch welche, die auf dem Dachboden rumliegen) und wer günstig laut mit recht vernünftigem Klang will, klemmt einfach eine alte Zeck 15/3 dran (oder baut halt selber)...
 
Nix ganzes, nix halbes... wirres Verhalten, kein klarer Sound, nicht gegen Wasser geschützt, und und und... wozu dann überhaupt Geld ausgeben?
Warum werden dann nicht auch wenigsten die Bestseller in der Klasse der tönenden Coladosen genannt, wie bspw. JBL Flip und Charger?
 
Vindoriel schrieb:
Mit Akku? Mit eingebautem Verstärker? Mit Bluetooth? Muss ja vergleichbar sein...

Was auf dem Markt fehlt: Ein Verstärker, wo Bluetoothempfänger, Klinkeneingang und Akku drin sind und gewöhnliche Lautsprecherklemmen. Dann kann man Boxen nach eigener Wahl anschließen (evtl. noch welche, die auf dem Dachboden rumliegen) und wer günstig laut mit recht vernünftigem Klang will, klemmt einfach eine alte Zeck 15/3 dran (oder baut halt selber)...

nein, ohne bluetooth und akku/verstärker, nur die lautsprecher.
guter klang, also kein handy-geplärre oder ähnliches, braucht etwas mehr als so ein 35€ teil. die physik lässt sich alt nur begrenzt austricksen

meiner generation wäre so ein handygeplärre womit heute viele 'stolz' rumrennen grundpeinlich gewesen...
 
Also geht's dir hier nur ums Meckern und dem Herausstellen deiner Ahnung ja? Na wenns dein Ego braucht...

Komisch, meiner Generation wäre das nicht peinlich und das obwohl wir anscheinend aus der gleichen kommen. 8 fette Batterien die dauernd leer waren, musik analog auf Kassette, schwer wie sau, ne lass mal da bin ich froh dass es heute so nette Teile wie jbl flip 3 etc gibt. Du bist wohl einer der früher war alles besser und alle jungen leute sind doof Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711

Wir schreiben hier von Tragbarer Soundbox mit Akku BT also sind deine Sichtweisen hier falsch am Platz :rolleyes:

Ich hab sowas hier aus Ebay als Defekt geschossen was aber funktionert, das blöde ist der Akku 800mAh eines Nokia Handy´s wechselbar diesen ich gegen einen Tablet Akku mit 3000mAh angebracht habe. Hier musste nur die +/- pole wechseln da sonnst die Box kein Strom erhält, das tolle ist man kann sie mit einem Nokia Ladegerät den Akku aufladen und hatte schon ca 4std Musik. Die Soundbox ist gut laut hat einen zufriedenstellenden Klang aber werde sie noch umbauen :D

d7054b30afe86c73531ea77d55b43_1.jpg

P.s hier auch sowas grad gefunden :p

http://www.ebay.de/itm/Karcher-RR-5...4e53617&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=121884997664
http://www.ebay.de/itm/Tragbarer-Bl...4e53617&pid=100005&rk=6&rkt=6&sd=121884997664
http://www.ebay.de/itm/Tragbarer-Bl...08a4c04&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=292047243044
 
Zuletzt bearbeitet:
geist4711 schrieb:
meiner generation wäre so ein handygeplärre womit heute viele 'stolz' rumrennen grundpeinlich gewesen...

Ach menno,

deiner Generation war gar nichts peinlich.

Mit billigen Ghettoblastern, rauschigen Transistorradios und leiernden Walkman habt ihr alles mitgenommen was die selbetnanntrn Goldohren in diesem Thread verteufeln.

Alles was du schreibst ist nur die selektive Wahrnehmung eines alterden Foristen.

Wenn von Werksstolz erfüllte DIY Freaks anfangen zu missionieren bekomme ich fast einen Lachkrampf. Die Resultate solcher Aktionen sind entweder aus komplettbausätzen zusammen gepfriemelt oder krumm klingende Eigenentwicklungem die einem nur zusagen wenn man sie selbst zusammen geschraubt hat.

Euer plumpes Bashing nervt.
 
Und dann, natürlich ist eine Eigenbau-Lösung mit hochwertigen Treibern und Verstärkern das A & O....blöd nur, dass der einstig mobile Lautsprecher dann auf einmal 6kg wiegt uns 500€ kostet. Nur damit er dann noch immer kein Bluetooth hat, nicht mehr wirklich mobil nur damit der Frequenzbereich vollständig abgedeckt wird. Absoluter Crap.

Mit so einem 50€ BT-Tube kannst 10 Leute im Freibad problemlos und angenehm beschallen, mehr will so ein Teil auch garnicht machen. Bei richtigen Eventplanungen wird sicher niemand mit solchen Teilen auftauchen.
 
geist4711 schrieb:
für DEN preis gibt es keinen ''tip' da kriegt man nur müll, aus rein klanglicher sicht.
bin ja selbst boxenbauer und habe diverses schon entwickelt(und auch vieles verworfen weil ungenügend).
man kann, für ca 100€ ein paar lautsprecher bauen, die man auch für einen ganzen hinterhof zum beschallen nutzen kann. kein abgrundtiefer bass und können ca 40 RMS vertragen, bei 92db empfeindlichkeit. dazu ein kleiner verstärker mit ca 2x50w und man hat was wo man dann wirklich sagen kann, zum lauten beschallen einer gruppe von leuten draussen -selbst gebaut und geprüft ; im hinterhof hier(ca 50x100m) dermassen laut, das es definitiv nicht länger als 5min den anwohner zuzumuten ist :-) test wurde gemacht als zufällig ein hinterhof-grillfest stattfinden sollte.

mfg
robert

Das ist doch Quatsch.
Du willst hier doch nur deine auch so tollen DIY Skills offenbaren, mehr nicht.

Diese Lösungen mit Smartphone-Lautsprechen gleichzusetzen zeugt eindeutig von Arroganz.
Ich benutze privat einen JBL Flip (2) und fürs Heimkino ein ordentliches 5.1-System mit einem Yamaha AV-R.
Das Flip kann mit der Anlage nicht mithalten, aber versuche mal den Verstärker mit Lautsprechern und Kabeln in die Küche mitzunehmen oder ins Hotel...
Bei leiser bis mittlerer Lautsärke klingt das Flip wirklich super. Die Höhen und Mitten sind für die Abmaße wirklich gut.
Ein UE BOOM wäre da noch besser.
Du kriegst mit den Dingern die Tiefen von einem aktiven Subwoofer natürlich nicht hin.

Du ignorierst komplett den Einsatzzweck dieser Geräte, wodurch dein Vergleich nicht greift.
 
danke für die diskusion.
schön zu sehen das wenn man einen haufen plastik kritisiert so 'nett' angesprochen wird da man eine andere sichtweise hat.
und entschuldigung das ich weiss wovon ich rede, aber achja, das ist ja nur sich hervor tun....
kindergarten.
und tschüss...
 
In dem Test geht es um eine Box die 171mm × 70mm × 70mm groß ist. Dann kommst du auf einmal mit einer Beschallung von 5000qm². :freak: So was nennt man Thema Verfehlung.
Und das "mit lauter Beschallung" keine großen Räume gemeint sind, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein?

Und dass eine kleine Box nicht die selbe Leistung bringen kann wie eine Trümmerbox mit mehren Kilogramm, brauchst du niemanden hier zu erzählen. Das ist keine neue Erkenntnis.

Trotzdem gibt es mehr als Schwarz / Weis. Andere Anwendungsgebiete und damit andere Anforderungen (Portabilität, Akkulaufzeit, Konnektivität). Und zwischen verschiedenen mobilen Lautsprechern gibt es große Unterschiede, es so darzustellen, dass einfach alle kleinen Lautsprecher nicht hörbar sind, trifft vielleicht für dich zu, der andere Großteil zudem auch ich gehöre kann damit eine Menge Spaß haben, sorry dass es für dich nicht zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Bose SoundLink II gegönnt vor 1 Jahr.
Ist zwar nicht günstig, aber bin trotzdem vollauf zufrieden! Das Ding hat ein wahnsinns Sound für die Größe.
Eine gute Akkulaufzeit und die Verarbeitung wirkt auf höchstem Niveau.
 
tek9 schrieb:
... leiernden Walkman
Da hast du aber was falsch gemacht.

tek9 schrieb:
Wenn von Werksstolz erfüllte DIY Freaks anfangen zu missionieren bekomme ich fast einen Lachkrampf. Die Resultate solcher Aktionen sind entweder aus komplettbausätzen zusammen gepfriemelt oder krumm klingende Eigenentwicklungem die einem nur zusagen wenn man sie selbst zusammen geschraubt hat.
Oh, ein Kenner der Szene...
 
trotz der genannten Vorteile wieder nur ein Lautsprecher auf mal mit dem Handy koppelbar?! Also "Stereo" wird dabei nicht entstehen oder wie?
 
Es wäre schön, wenn man mehr Tests dieser ARt auf CB hätte, und die Bluetooth speaker vergleichen könnte.
 
Schade, dass es keinen Test mit teureren Geräten bis 250 oder 300 € gegeben hat. Oder ist da doch was in Planung?
Reicht dies dem Hörer immer noch nicht, gelangt er in Preisgefilde, die nach oben offen sind und dadurch ganz andere Vorstellungen erfüllen können. Doch dazu vielleicht in einem späteren Test mehr.
https://www.computerbase.de/2016-11/bluetooth-lautsprecher-test/
Der Marshall Kilburn darf dann nicht fehlen und Bose (mit dem überragendem *hust* PL-Verhältnis:D) auch nicht...
 
kyote schrieb:
Da hast du aber was falsch gemacht.


Oh, ein Kenner der Szene...

Wenn du in den 1980ern einen Walkman für 59 DM genommen hast war das mit Sicherheit ein Plastikteil das bereits mit Gleichauf Schwankungen geglänzt hat, wenn mann etwas schneller zu Fuß gegangen ist ;)

Mein teurer Sony für 300 DM hatte diese Probleme nicht.

Aber der 60 DM Walkman ist das Equivalent zu den 30 Euro Bluetooth Lautsprechern die hier von der Audio Elite gebasht werden.

Das die Selbstbau Elite sich für was besonderes hält, ist mir genauso suspekt wie die Experten die sich für was besonderes halten weil sie audiphiles Equipment besitzen

Nur mal zum allgemeinen Verständnis, mir ist klar das man mit sehr viel Zeitaufwand und Fachkenntnissen, die man durch diverse Projekte erwirbt, sehr interessante Lautsprecher konstruieren kann. Missionarisches over the top Getue nervt allerdings total und hat in den Leserkommentaren zu einem Bluetooth Lautsprecher nicht wirklich was zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf der Suche nach einem wirklich gut klingendem Bluetooth Lautsprecher ist, wird kaum an diesem Gerät vorbeikommen:
DOCKIN D Fine

140€ sind natürlich eine andere Preisklasse, allerdings ist er laut den Aussagen unzähliger Käufer jeden Cent davon wert. JBL, Bose, UE und wie sie nicht alle heißen stinken dagegen richtig ab ;)

Ihr könnt euch gerne später bei mir für den Tipp bedanken :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt du das Teil oder gehst du lediglich anhand der Amazon Reviews davon aus das die Box was taugt?
 
Zurück
Oben