Test The New Soundboks im Test: Lauter Klang auch für die Gartenparty

Dann doch lieber ein paarjbl extreme 2 oder direkt boombox, die bisl verteilen und mehr Spass haben ...
 
XTR³M³ schrieb:
ich kann dir aus erfahrung sagen: lautsprecher selbstbau, zumindest wenn man weiss wie die weiche zu belegen ist, ist nichtmal so schwer... ;)
Jup, mein erster Versuch:
IMG_20191125_105903.jpg
Priorität war billig, Maße der Soundboks, Gewicht der Soundboks, Laut, lange Laufzeit...

Wie man sieht, ist es ein billo 2.1 System geworden. Alle Kosten zusammen, knapp 300 € (davon 170 € für den lio ion 24 V 15 ah akku).

Ziellerreichung:
Maße... Check
Gewicht... Leider 2 kg mehr
Billo... Ansichtssache
Laut... Check (Bestimmt nicht so laut wie die soundboks - dafür aber mit der Option richtig stereo zu hören)
Laufzeit... Denke mal wesentlich länger als die soundboks - ich glaube der soundboks ihre Laufzeit nicht, da sie die physikalischen Gesetze nicht überlisten können... Aber auf ca. 70 h komme ich mit dem Teil
Klang... Ganz okay.... Die triaxe sind Schrott, hatte ich aber noch rumliegen. Aber es klingt nicht grausam. Der sub ist ganz gut, bzw recht tief - klar bei der Größe ist alles ein Kompromiss und ich glaube nicht das er audiophile Ansprüche erfüllt - aber ne kleine Party kann man damit gut befeuern.

Mit kleinerem Akku, billigere Holz, kann man sich sowas für weniger als 150 € bauen.

Nur so als Anregung was möglich ist.

Und ja, Bluetooth hat das Teil natürlich auch :-)

Teileliste:
-Schrott triaxe 2* (kann keine empfehlen - würde eigentlich keine triaxe empfehlen - meist nehmen die Leute hier car hifi billo Lautsprecher, Blaupunkt und so)
  • monacor 250 tc subwoofer
  • Verstärker: AIYIMA Montiert HIFI digital power verstärker TPA3116D2 2,1 hohe-power board 12-24 v
  • Akku, der billigste 24v ebike Akku von ebay
  • ein step-down (5 Euro Amazon) weil der vollgeladene ebike Akku 29v und damit zu viel für den tpa hat (oder Akku nur auf 28,9 V laden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Sieht wirklich gut aus :daumen:
Ich denke eine Teileliste wäre da nicht verkehrt
 
master_0815 schrieb:
Jup, mein erster Versuch:
Anhang anzeigen 845711
Priorität war billig, Maße der Soundboks, Gewicht der Soundboks, Laut, lange Laufzeit...

Wie man sieht, ist es ein billo 2.1 System geworden. Alle Kosten zusammen, knapp 300 € (davon 170 € für den lio ion 24 V 15 ah akku).

Ziellerreichung:
Maße... Check
Gewicht... Leider 2 kg mehr
Billo... Ansichtssache
Laut... Check (Bestimmt nicht so laut wie die soundboks - dafür aber mit der Option richtig stereo zu hören)
Laufzeit... Denke mal wesentlich länger als die soundboks - ich glaube der soundboks ihre Laufzeit nicht, da sie die physikalischen Gesetze nicht überlisten können... Aber auf ca. 70 h komme ich mit dem Teil
Klang... Ganz okay.... Die triaxe sind Schrott, hatte ich aber noch rumliegen. Aber es klingt nicht grausam. Der sub ist ganz gut, bzw recht tief - klar bei der Größe ist alles ein Kompromiss und ich glaube nicht das er audiophile Ansprüche erfüllt - aber ne kleine Party kann man damit gut befeuern.

Mit kleinerem Akku, billigere Holz, kann man sich sowas für weniger als 150 € bauen.

Nur so als Anregung was möglich ist.

Und ja, Bluetooth hat das Teil natürlich auch :-)

Teileliste:
-Schrott triaxe 2* (kann keine empfehlen - würde eigentlich keine triaxe empfehlen - meist nehmen die Leute hier car hifi billo Lautsprecher, Blaupunkt und so)
  • monacor 250 tc subwoofer
  • Verstärker: AIYIMA Montiert HIFI digital power verstärker TPA3116D2 2,1 hohe-power board 12-24 v
  • Akku, der billigste 24v ebike Akku von ebay
  • ein step-down (5 Euro Amazon) weil der vollgeladene ebike Akku 29v und damit zu viel für den tpa hat (oder Akku nur auf 28,9 V laden)

mach die mal mit der rolle matt schwarz ;)
 
Ja, armaflex oder so - aber vielleicht auch beizen - weiß noch nicht. So schlecht sieht das Holz ja nicht aus.... Aber die Oberfläche muss definitiv noch behandelt werden...
 
Gamefaq schrieb:
Ist deine Frage ernst gemeint? Soll CB als Computer-Elektronik Webseite Strickzeug testen? Außerdem muss ein Hersteller auch das Testmaterial stellen da du als Webseite nicht alles zum Testen kaufen kannst. Wenn er es stellt hofft er natürlich auf ein Positiven Bericht. Ist er jedoch seriös geht er auf die Kritik im Test ein, bei der weiteren Entwicklung.

Wohl etwas aus dem Kontext gerissen deinerseits, mein Beitrag. Eigentlich klar erkenntlich sollte er aufzeigen dass wohl ebenso berechtigterweise ein kleinerer Hersteller hier beworben werden darf, wenn dies kostenfrei auch für die Großen betrieben wird.
 
Wieso ist ein Test ein Bewerben?
 
Zurück
Oben