DLAN Adapter bis 40€

iJerkface

Lieutenant
Hey Ho ,

wir besitzen ein 3 stöckiges Haus und unser nicht grade leistungsstarker Alice -Router steht ganz unten und mein PC ganz oben , d.h. 2x50cm Betonboden und einige Wände dazwischen.

20% Signal kommen dann an wenns hochkommt.

Meine Lösung? DLAN !

LAN-Signal über die Steckdose!

Welche DLAN Adapter bis 40€ (am besten unter 35) sind am empfehlesnwertesten?

Ich möchte , unten ein Adapter rein , oben ein Adapter rein , unten Adapter an Router , oben Adapter an PC und fertig ist die Verbindung.

Welche eignen sich in meinem Preisbereich dafür am besten?

Solange die Verbindung stabil ist , könnens auch nur 85Mbits sein .

Eignen sich diese hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B0013BMK2G/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA2...SBWQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333312845&sr=8-3

btw: Welche würdet ihr von den beiden oberen nehmen?

MfG iJerkface

Wenn du noch 10€ drauf legst, bekommst du Geräte von Devolo. Zum Beispiel das AVmini 200
Damit hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht :)

Also ich würde an deiner Stelle welche bestellen und es erst mal ausprobieren, denn je nach Beschaffenheit der Leitungen im Haus funktioniert DLAN eventuell auch gar nicht!

Und ich würde auf jeden Fall mindestens 200mbit nehmen, denn selbst wenn die Leitungen in deinem Haus hervorragend sind, kommt Netto von der Leistung sowieso nur ein Bruchteil an.

Was möchtest du denn übers Netzwerk machen?

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er sucht welche unter 40€ und ihr macht Vorschläge die fast das doppelte kosten. Klar sind die besser, aber sie entsprechen nicht seiner Anforderung und er benötigt die Leistung vielleicht auch gar nicht.

Also noch mal meine Empfehlung, bestelle welche mit 85-200 Mbit/s und teste diese erst mal. Wenn das dann gut funktioniert und dir die Leistung reicht kannst du sie ja behalten, ansonsten zurück (fernabsatzgesetz).

Und an die die hier immer auf Develo pochen: das sind sicherlich die besten, aber eben auch die teuersten. Ich hab seit Jahren 200mbit-Adapter von Allnet im Einsatz, funktionieren auch super (IPTV).

MfG Tim

Benutzen will ich die Adapter halt für meine PS3 und meinen PC ,

welche Devolos wären denn am billigsten?

Bedenkt : Ich brauche ja 2 Stück , INPUT und OUTPUT , am besten im Set.

Wenn du die Adapter für PS3 und PC nutzen willst brauchst du doch drei Stück! Oder eben einen Switch an einem Ende, wo dann PC und PS3 angeschlossen werden.

Wie ich schon gesagt habe, meine Meinung ist: Kauf dir welche die in dein Budget passen (also die von dir verlinkten oder z.b. von Allnet) und probier erst mal aus ob und wie gut es funktioniert. Denn viel hängt von den Stromleitungen ab. Wenn das dann für deine Zwecke ausreicht ist doch gut und du kannst zufrieden sein. Wenn es dir zu langsam ist welche mit mehr mbit/s, dann wird es natürlich teurer.

MfG Tim

Inwiefern hängts vom Stromnetz ab , welche Faktoren spielen dort eine Rolle?

Das Haus ist Made @ 2004 , falls was :D

Wenn für jede Etage ein anderer Stromkreis angelegt wurde, musst Du noch Phasenkoppler einbauen, deshalb erst mal testen.

Woran erkenne ich , ob ein anderer Stromkreis pro Etage eingebaut wurde?

Das merkst Du spätestens dann, wenn oben kein Signal ankommt mit den Dlanadpatern. Deshalb erst mal testen oder den Elektriker fragen, der es eingerichtet hat. Wenn jede Etage mittles eigener Absicherung geschaltet wurde, muss meist ein Koppler verbaut werden, aber da kann ein Elektriker besser beraten.

Zurück
Oben