DLan Adapter, eingeschränkte Verbindung?

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Hallo, mein Bruder hat sich einen DLan Adapter gekauft, da er im 2 Stockwerk sein Zimmer hat und das war einfach zuviel für den WLan Adapter. So der DLan Sender (Netgear Powerline) sitzt unten im Wohnzimmer und ist am Router angeschlosen. Im schlafzimmer ist an der DBox auch ein Adapter angeschlossen und funktioniert Einwandfrei, der 2 Adapter ist im Zimmer von meinem Bruder, alle drei Lampen leuchten, also scheint der Adapter den Sender gefunden zu haben und mit dem Internet verbunden zu sein, wenn ich jedoch den Rechner über das LanKabel an den Adapter anschließe sagt mir Windows7 nur, das eine eingeschränkte Verbindung besteht und will mich nicht ins Internet lassen.

Kann mir da vllt jemand helfen?
 

HACKYne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
390
hihi weder noch....
hab selbst devolo dlan...
hab auch nich schlecht geguckt...
so jetzt die schritte...
1. die software von der cd auf jeden rechner installieren der das dlan nutzt
2. du hast auf jedem adapter eine nummer....notieren
und auf den rechner die dlan nutzen musst du jede dlan adapter nummer eingeben also jede nummer von eimen adapter der sich in einer steckdose befindet....
dann sollte es klappen....wenns nich klappt dann nochmal pn an mich
 
Top