Panther Lake Launch

Dlan Frage

der-junge

Lt. Commander
Mein Nachbar möchte per DLAN sein Netzwerk in den Garten erweitern.

Bei meinen Eltern habe ich dies bereits erfolgreich mit dem Devolo 200mbit Wlan Kit getan, mit dieser Hardware funktioniert es bei meinem Nachbarn leider nicht.

Hier verlieren die beiden Geräte nach kurzer Zeit die Verbindung zu einander und wenn sie eine Verbindung haben, dan leuchtet die Lampe meist Rot oder Orange.

Welche Möglichkeiten habe ich eine stabile DLAN Verbindung auf zu bauen?

Gibt es andere Hardware die hierzu besser geeignet wäre?

Hier der Link zu dem Teil meiner Eltern:

http://geizhals.de/devolo-dlan-200-av-wireless-n-starter-kit-01838-01839-01847-a719752.html

Damit gehts wie gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende wie oben schon geschrieben einen WLAN Repeater. PowerLan ist nicht immer von Vorteil (bei mir bricht auch manchmal die Verbindung zusammen)

Powerlan ist leider von vielen Faktoren abhängig. In deinem konkreten Fall könnte ich mir gut vorstellen, das die Teile an unterschiedlichen Phasen hängen und es dadurch nicht funktioniert.

Ausserdem sollte man Mehrfachsteckdosen mit Schutzmechanismen meiden... Zudem spielt auch die Entfernung, sowie das Alter der Leitungen eine Rolle.

Repeater hat er jetzt und der soll weg, weil das Netz deutlich zu schlecht ist. Das beste wäre in meinen Augen irgendwie das DLAn zum laufen zu kriegen.

Die Phasen hat der Nachbar extra umgelegt, damit alles auf derselben liegt. Vorher haben wir garkeine Verbindung zustande bekommen, jetzt immerhin eine sehr schlecht die abbricht.

Kann es vielleicht sein, dass ein 500Mbit Set funktioniert? sendet das vielleicht stärkere Signale?

Beide Dlan-Adapter sollten auf der gleichen Phase sein!

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die 500er bieten keine stärkeren signale, basieren auf dem selben Standard wie die 200er.

Mein Nachbar hat auf halber Strecke noch ein gartenhäuschen, bis dorthin klappt die Dlan Verbindung problemlos.

Gibts es die Möglichkeit, bzw. würde es vielleicht etwas bringen, mit einem DLAN Set das netzwerk ins Gartenhaus zu bringen und dort ein weiteres Set zur Überbrückung des restlichen Wegs zu installieren? Kann man zwei sets so miteinander koppeln?

So, ich habe es jetzt mit zwei kits zum laufen gebracht.

Mit meinem set habe ich das Inet vom Wohnzimmer in die Gartenhütte hinterm Haus gelegt und dort zusätzlich das Set meiner eltern isntalliert und beide mit einem lankabel verbunden.
Auf diese Weise habe ich nun auch im großen Garten Internet.

Da mein Nachbar ja nun alles neu kaufen muss, ist die Frage was am besten?

die 200MBIT Teile sind kaum noch zu bekommen, von daher dachte ich an:

http://geizhals.de/devolo-dlan-500-wi-fi-starter-kit-09083-a910967.html?v=l

Brauche ich nun zwingend ein zweites set? oder kann ich einfach folgendes dazu kaufen:
http://geizhals.de/devolo-dlan-500-duo-09122-a900566.html?v=l

und die drei Teile miteinander verbinden?

Bei meinem Test mit den vorhandenen 200MBIT Teilen hatte ich dsas Problem, das die Komponenten der verschiedenen Sets sich untereinander nicht verbunden hatten, daher die Lösung mit dem lankabel.

Zuletzt bearbeitet:
also müsste es mit der dreier Combo, die ich gelistet habe eigentlich auch klappen, oder?

Mein nachbar möchte nur neue Elektronik kaufen.

Ja, mit der Combo sollte eine Kopplung klappen (gleiche Verschlüsselung vorausgesetzt).

Zurück
Oben