Frage zu dLAN

Marcel222/

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Ich habe mir von Media Markt ein Starterset gekauft:TP-LINK TL-PA 4010 KIT. Wenn ich mit meinem Handy neben meinen Router bin schaffe ich 50 MB, Der eine D LAN Adapter ist eine Etage höher und im gleichen Stromnetz. Wie kann es sein das der Adapter nur 5 MB pro Sekunde schafft?
 
Das hat doch nichts miteinander zu tun? Über die Stromleitung ist leider sehr oft Signalverlust bei DLAN
 
Ein bisschen kleinere Schrift wäre gut.

DLAN verliert schon mal gut an Geschwindigkeit. Du könntest ja mal probieren den woanders anzustöpseln, ob es dann besser/schlechter wird.
 
Ich hätte es mit den schnellsten dlan Adapter von devolo versucht. Das könnte nochmal ne Steigerung geben. Vermutlich ist aber dein Stromnetz nicht so gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wemm du mit den dingern die 100 Megabit erreichst wäre das schon der Idealfall darum hat das ding auch nur 100 Megabit Netzwerkanschlüsse.
 
Naja 500 und 600 Mbit/s Laborwerte - dazu nur 10/100 Mbit/s Ports - der Hersteller glaubt eben selber nicht dran. Zudem sind die Dinger uralt, wenn Du die jetzt neu gekauft hast --> sofort zurückgeben.
Mit 1200er oder 2000er Kit testen - die haben deutlich bessere Techniken um aus schlechten Verbindungen mehr rauszuholen.
https://geizhals.de/devolo-dlan-1200-starter-kit-weiss-9376-9382-a1150679.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/tp-link-powerli...t-tl-pa8010pkit-a1232033.html?hloc=at&hloc=de

Wichtig: Die Adapter müssen natürlich direkt in der Wanddose stecken - kein Verlängerungskabel, Energiemessgerät oder Stromleiste dazwischen.
 
Stecken die Adapter direkt in einer Wandsteckdose oder an einer Leiste?
Wie schnell ist dein Internetanschluss?
Hast du am zweiten Adapter mit nem Rechner gemessen und wieviel MByte hast du mit dem Rechner, wenn dieser direkt am Router hängt?
 
Zurück
Oben