DLAN im Altbau?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
das solche Adapter hier prinzipiell funktionieren habe ich schon getestet.

Allerdings über etliche Mehrfachsteckdosen....

Hier im Altbau gibts logischerweise keine freien Steckdosen.

Daher meine Frage: Wären die DLAN-Adapter mit Steckdose besser geeignet?

Kann man daran so viele Verbraucher anschließen wie man will?

mfg
Kai

Lies die Herstellerangaben. Da steht es sicher drin, ob es Limits dafür gibt, was du an so nem Ding anschließen kannst.

Du solltest sie nicht an Mehrfachsteckdosen anschließen und Verbraucher kannst du anklemmen wie du Bandbreite hast. Alles weitere : Siehe Anleitung.

So solll ich denn so eine Anleitung hernehmen?

Ich hatte mir mal ein 85Mbit-kit der 1. generation geliehen, ich besitze kein DLAN.

Ohne Mehrfachstecker funktioniert hier nichts, deshalb auch die Variante mit Steckdose.

In die Wandsteckdose kommt direkt der Adapter, und danach der ganze Kabelsalat?

Die meisten Anleitungen stellen die Hersteller auch Online in ihren Support Bereich. Also solltest du vllt mal auf der Seite des Herstellers nachschauen ob dem so ist und wenn nicht einfach mal nach Manuel+Produkt googeln...

mfg MasterSepp

mehrfachsteckdoesen sind wegen den Überlastschutz und Spannungsschutz problematisch.
Also mit ner Billigleiste ohne irgendwetwas funktionierts tadellos.

Altbau ich ja immer so ne sache, aber ich und ein Kumpel haben die Erfahrung gemacht, dass DLAN nach einer gewissen zeit einfach garnichtmehr funktioniert und das bei modernen Stromleitungen.

Wenn du irgendwen mit sowas kennst einfach ausleihen und nochmal testen
Oder im Internet bestellen haste ja 14Tage Rückgaberecht.

Ich kuck nochmal nach. Ihr könnt mir aber glauben, dass es in so einem alten Kasten fast unmöglich ist ein stabiles Netzwerk über etwas größere Distanzen zu betreiben...:D
Ergänzung ()

Ok wie befohlen, nochmal informiert, würde so funktionieren, laut Gebrauchsanweisung.

Toll!

Allerdings 130€.....

Da bleibe ich wohl doch lieber bei meinem 7€ WLAN.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben