DLink DI 604 und VPN?

Dey

Banned
Unterstützt der DLink DI 604 VPN-passtrough? also dass sich ein anderer über den router mit meinem rechner verbinden kann, nicht dass mein rechner der client ist.

Hallo,

denke nicht das du VPN Passthrough in diesem Preissegment finden wirst. Habe fix auf der DLINK HP geschaut und auch nichts weiter dazu gelesen.

Mfg.

hab ich mir schon gedacht. danke. das wird dann wohl auch der grund sein, weshalb keine vpn verbinung zu mir klappt

Der DI604 bietet allerdings eine Demilitarised Zone an. Ich dachte immer, das wäre genau das, nämlich dass der Rechner in DMZ direkt vom Internet aus zugänglich ist. Ist das das, was du suchst?
Bitte kläre mich jemand auf, wenn ich falsch liege!

wenn ich meinen rechner in die dmz eintrage, dann habe ich überhaupt keinen firewall schutz. das heißt dass dan auch vpn laufen müsste, allerdings sind dadurch auch alle anderen ports ungeschützt.

EDIT:

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sollte es meiner Meinung nach eigentlich sein. Du musst dann auf dem entsprechenden Rechner eine eigene Firewall laufen lassen. Aber das sollte eigentlich ja kein Problem sein, oder?

VPN Pass-Though kann er nich ?
Wie es der zufall so will, hab ich den Router !
Und tada, guckst du pic ! :D

Anhänge

• Router.JPG
    Router.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 1.068
hey, danke dir. also hat der doch vpn passtrough :D

muss man, nachdem man die beiden einstellungen bei vpn passtrough aktiviert hat, außerdem noch was machen, irgendwelche ports forwarden oder sonst was?

Solltest du eigentlich nicht machen müssen. Wenn es nicht klappt melde dich einfach nochmal.

So, jetzt habe ich ne frage :)

Also, wen ich Dey's ersten Beitrag richtig verstanden habe,
dann kann ich , wen dieses VPN aktiviert ist, auf meinen rechner zugreifen
wen ich z.B. bei nem freund sitze ?

Oder bezieht sich dieses VPN auf ein Netzwerk ?

Habe bei wikipedia schon etwas gelesen
und habe den eindruck das ich mit meiner Annahme recht habe.

Falls ich recht haben sollte, was genau muss ich machen(Installieren?) um diese Verbindug
zu erstellen ?

über vpn lassen sich zwei verschiedene rechner über das internet so benutzen, als ob sie in einem lan stehen würden. du kannst also ordner freigeben, spiele übers lan zokken usw.

Zurück
Oben