Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterstützt der DLink DI 604 VPN-passtrough? also dass sich ein anderer über den router mit meinem rechner verbinden kann, nicht dass mein rechner der client ist.
Der DI604 bietet allerdings eine Demilitarised Zone an. Ich dachte immer, das wäre genau das, nämlich dass der Rechner in DMZ direkt vom Internet aus zugänglich ist. Ist das das, was du suchst?
Bitte kläre mich jemand auf, wenn ich falsch liege!
wenn ich meinen rechner in die dmz eintrage, dann habe ich überhaupt keinen firewall schutz. das heißt dass dan auch vpn laufen müsste, allerdings sind dadurch auch alle anderen ports ungeschützt.
Genau so sollte es meiner Meinung nach eigentlich sein. Du musst dann auf dem entsprechenden Rechner eine eigene Firewall laufen lassen. Aber das sollte eigentlich ja kein Problem sein, oder?
muss man, nachdem man die beiden einstellungen bei vpn passtrough aktiviert hat, außerdem noch was machen, irgendwelche ports forwarden oder sonst was?
Also, wen ich Dey's ersten Beitrag richtig verstanden habe,
dann kann ich , wen dieses VPN aktiviert ist, auf meinen rechner zugreifen
wen ich z.B. bei nem freund sitze ?
Oder bezieht sich dieses VPN auf ein Netzwerk ?
Habe bei wikipedia schon etwas gelesen
und habe den eindruck das ich mit meiner Annahme recht habe.
Falls ich recht haben sollte, was genau muss ich machen(Installieren?) um diese Verbindug
zu erstellen ?
über vpn lassen sich zwei verschiedene rechner über das internet so benutzen, als ob sie in einem lan stehen würden. du kannst also ordner freigeben, spiele übers lan zokken usw.