Dll wird nicht gefunden

Rudl1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
120
Hallo,

ich habe neuerdings das schon leicht betagte ASUS win tab smart. Jetzt will ich da drauf normale 32 bit Programme installieren. Bisher relativ erfolglos.

Als erstes möchte ich mal das Problem mit Libre Office angehen, dort wurde beim Programmstart die api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll nicht gefunden. Wie kann ich die installieren?

Würde es was bringen wenn ich win 8 mit win 10 ersetzen würde?
 
Wie kann ich die installieren?
Garnicht!
Die Abkürzung DLL steht für "Dynamic Link Library", sogenannte dynamische Programmbibliotheken.
dll's werden nicht installiert. Du kannst maximal mit einer Suchmaschine danach suchen und die dll dann in den passenden System Ordner, meist Windows32, kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Rudl1 schrieb:
Als erstes möchte ich mal das Problem mit Libre Office angehen, dort wurde beim Programmstart die api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll nicht gefunden. Wie kann ich die installieren?

Indem du das Programm, welches die DLL benötigt, neu installierst oder (sofern vorhanden) mit der Reparaturfunktion im Softwaremenü reparierst.
 
cb_darkman schrieb:
Wie kann ich die installieren?
Garnicht!
Die Abkürzung DLL steht für "Dynamic Link Library", sogenannte dynamische Programmbibliotheken.
dll's werden nicht installiert. Du kannst maximal mit einer Suchmaschine danach suchen und die dll dann in den passenden System Ordner, meist Windows32, kopieren.

Auch wenn das hier nicht helfen würde, vergisst du ganz offensichtlich die Möglichkeit zum Registrieren von DDLs.
 
@Rudl1 Für die Nachwelt wär' bestimmt die Antwort, WAS genau funktioniert hat interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Denniss schrieb:
Nach dem ich die dll per copy and paste ins system 32 eingefügt habe, funktioniert Libre office. Mypaint meldet beim Start, unable to launch nash exe. Was könnte das sein

Was soll ich mit obigen .exe files machen, soll ich diese installieren?
Ergänzung ()

Defender1st schrieb:
@Rudl1 Für die Nachwelt wär' bestimmt die Antwort, WAS genau funktioniert hat interessant.
Die DLL per copy and paste in system 32 einzufügen.
 
man kopiert keine DLLs ins Windowsverzeichnis, speziell solche aus dubiosen Quellen
 
Ich würde mit Win10 neu aufsetzen und von vorne anfangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
Dann werde ich nachher einen Besuch bei McDonalds machen un dort win 10 installieren.
Ergänzung ()

wo find ich die update möglichkeit?
 
Zurück
Oben