Vielen Dank für den Test, seit dem Wechsel von AA, SAA auf TAA leide ich oft und mit DLSS ist es sukzessive besser geworden. Die ersten DLSS Iterationen waren aber zum Teil noch schlechter.
Mit DLSS 3.XX habe ich das oft dazugeschaltet, weil die visuelle Präsentation einfach schon oft besser "gewirkt" hat, auch wenn man noch einige Nachteile sehen konnte, wenn man nach ihnen suchte. Spätestens mit DLSS 4 war das für mich ein No-Brainer, dass es jetzt noch besser wurde mit DLSS 4.5 ist toll. Ich lasse das oft auf empfohlen stehen und dann wird hier mit Presset Q eben noch Model k gefahren, was mir in dem ein oder anderen Spiel dann mehr zusagt. Ich hake das aber unter Geschmackssache ab.
Wir haben schon vor einiger Zeit noch vor DLSS 4.5 auf unsere jährlichen Altherren-Lan Blindtests durchgeführt und wenn man nicht weiß, wo man genau hingucken musste, war die Meinung oft genauso klar wie hier die Aussage von Wolfgang, DLSS hat oft den Betrachtern besser gefallen.
Klasse finde ich das FSR Ai endlich so nah dran ist das es im eigentlichen Spiel spätestens nach 2 Minuten eh niemanden mehr auffällt. Ich bin mir nicht sicher, wenn man mir in einer Pause eine AMD mit FSR Ai unterjubeln würde und ich würde mein zuvor gespieltes Spiel erneut starten ob ich den Unterschied sofort erkennen würde, anhand der Vergleiche im Test ist das zum Teil einfach, aber wenn man das vollflächig vor sich hat und spielt k. A. müsste man auch mal testen. Leistungstechnisch hat AMD auch eine Ansage hinterlassen, gut für die 9070 User, jetzt noch eine breitere Unterstützung und die Techniken werden noch besser, gut für alle Spieler.