LordLaden
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.219
Hallo Leute, aus reinem Interesse wollte ich eben DLSS ausprobieren.
Wichtige Hardware:
Geforce RTX 2080
34", 21:9 Monitor mit 3440x1440 @ 100Hz
Ich habe angepasste Ultrasettings und RT an.
Wenn ich DLSS anschalte, was in der Auflösung geht, nicht aber mit DSR, was ich auch probieren wollte, wird das Bild richtig schlecht.
M.E. sogar schlechter als ein vom Monitor hochskaliertes, wie auch pre Screenshot aufgenommenes 2560x1080 Bild.
Schaut euch mal die Bilder hier unkomprimiert an, hat jemand ähnlich miese Ergebnisse? In Vergleichsvideos, die regelmäßig ja in 16:9 sind, sieht das Ergebnis nicht so brutal schlecht aus.
Mmn. kann da irgendwas nicht stimmen, oder richtig funktionieren.
Die Screenshots wurden mit GeForce Experience aufgenommen und sind in der Reihenfolge:
3440x1440 DLSS off
3440x1440 DLSS on
2560x1080 DLSS off
2560x1440 DLSS off
2560x1400 DLSS on
Hier noch die Einstellungen:
Gerade mal die die Metro Exodus Screenshots angesehen, da ist es ähnlich furchtbar, fällt aber aufgrund der dort insgesamt detaillierteren Geometrie nicht so extrem auf.
Wichtige Hardware:
Geforce RTX 2080
34", 21:9 Monitor mit 3440x1440 @ 100Hz
Ich habe angepasste Ultrasettings und RT an.
Wenn ich DLSS anschalte, was in der Auflösung geht, nicht aber mit DSR, was ich auch probieren wollte, wird das Bild richtig schlecht.
M.E. sogar schlechter als ein vom Monitor hochskaliertes, wie auch pre Screenshot aufgenommenes 2560x1080 Bild.
Schaut euch mal die Bilder hier unkomprimiert an, hat jemand ähnlich miese Ergebnisse? In Vergleichsvideos, die regelmäßig ja in 16:9 sind, sieht das Ergebnis nicht so brutal schlecht aus.
Mmn. kann da irgendwas nicht stimmen, oder richtig funktionieren.
Die Screenshots wurden mit GeForce Experience aufgenommen und sind in der Reihenfolge:
3440x1440 DLSS off
3440x1440 DLSS on
2560x1080 DLSS off
2560x1440 DLSS off
2560x1400 DLSS on
Ergänzung ()
Hier noch die Einstellungen:
Ergänzung ()
Gerade mal die die Metro Exodus Screenshots angesehen, da ist es ähnlich furchtbar, fällt aber aufgrund der dort insgesamt detaillierteren Geometrie nicht so extrem auf.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: