DLSS: Welche Einstellung am besten nutzen?

ok danke merk ich mir :) Also auch nicht die Einstellung Qualität? Weil da gab es hier ja auch einige Pro stimmen....

zelect0r schrieb:
So ist es. Ohne DLSS sieht halt immer besser aus.
Halte ich für ein Gerücht.

Tbone10 schrieb:
Also auch nicht die Einstellung Qualität? Weil da gab es hier ja auch einige Pro stimmen....
Du findest für jedes Spiel mit DLSS haufenweise Vergleichsbilder und Tests im Internet.
Gerade in 4k bietet DLSS oft ein besseres Bild. Es gibt aber auch Spiele in denen es eher nachteilig ist.

Aber wenn du schon eine 3090 hast, mach dir doch einfach selbst ein Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
S.Kara schrieb:
Halte ich für ein Gerücht.

Du findest für jedes Spiel mit DLSS haufenweise Vergleichsbilder und Tests im Internet.
Gerade in 4k bietet DLSS oft ein besseres Bild. Es gibt aber auch Spiele in denen es eher nachteilig ist.

Aber wenn du schon eine 3090 hast, mach dir doch einfach selbst ein Bild?
Ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
zelect0r schrieb:
Ich habe eine 2070 und sehe in 1080p das es mit DLSS schlechter aussieht.
Das ist aber kein Argument dass es mit DLSS immer schlechter aussieht.
Davon ab funktioniert DLSS in 1440p und erstrecht in 4k wesentlich besser.

S.Kara schrieb:
Das ist aber kein Argument dass es mit DLSS immer schlechter aussieht.
Davon ab funktioniert DLSS in 1440p und erstrecht in 4k wesentlich besser.
Doch genau das ist es.
Wenn es dir nicht passt dann ignoriere es.

Kann aus eigener Erfahrung beurteilen dass 4k mit dlss Qualität auch besser aussehen kann als nativ.

Gerade wenn das Spieleigene Antialiasing schlecht umgesetzt ist und zu Kanten flimmern neigt zeigt dlss ein besseres ruhigeres Bild.

Genauso kann es aber sein das dlss schlechter aussieht.

Dazu muss man wissen das dlss in jedem Spiel nicht gleich gut umgesetzt ist bzw gleich gut funktioniert.

Deshalb muss man immer den Einzelfall begutachten und sich selber entscheiden wie es aussieht.

Cyberpunk ist mit meiner 3080 in 3840x1600 rtx on ohne dlss unspielbar. 25-30 FPS.
Gerade bei so spielen ist dlss Gold wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben