Wie Vodafone Angebot (CableMAX1000) am besten nutzen?

Killer65 schrieb:
Ich werde wohl zur 6591 oder 6660 wechseln. Leider ist mir der Unterschied nicht klar, außer 2,5-Gigabit-LAN, WiFi6 etc.. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Die 6591 bietet z.B. einen S0-Port für Telefonanlagen, 2x analog und 2x USB 3.0.
Die 6660 bietet das wie viele AVM-Midrange Boxen nicht, hat nur 1x USB 2.0, nur 1x analog, ist aber dafür bei anderen Dingen auf dem aktuellen Stand der Technik.

Die 6660 bietet dank Wifi6 mehr theoretisch mögliche Bandbreite, aber die 6591 hat das bessere Antennensetup wenn ich das richtig verstanden habe.
@bender_ hat dazu einige Posts geschrieben, z.b. hier und hier dabei gehts primär um 5GHz. Die 6591 ist wohl aber auch im 2,4GHz Band besser aufgestellt.

Alles in allem merkt man der 6660 an dass es nur eine midrange Box ist, ob man mit den Abstrichen leben kann muss man selbst abwägen.
 
Silverangel schrieb:
@Killer65: Hättest seit Tagen für 219 kaufen können. :p
Hatte auch lange überlegt es zu machen, mich aber gegen entschieden und bleib erstmal bei der Mietvariante.
Stimmt zu lange überlegt und gezögert, aber den richtigen Moment trifft man selten.
 
Wo ?
 
THX, wurde bei meinen Preisvergleichen nicht aufgeführt, Auftrag storniert, Abholung im Store Dortmund.
 
Killer65 schrieb:
oder irgendwas bei Kleinanzeigen zu finden ist oder ein Nachfolger in Sicht ist.
damit musst du mal vorsichtig sein, wenn es ein bereits provisioniertes gerät war, kannst du pech haben, das es sich dann nicht noch mal provisionieren lässt. Früher oder später werden die auch die PC Systeme bei VF zusammengelegt und da nützt es dann nichts mehr, das man mal in einem UM netz war und die andere fritzbox mutmaßlich aus einem ehemaligen KD Netz bereich stammt.
Ergänzung ()

Killer65 schrieb:
Kann mir jemand noch erklären wie die ich die 6490cable bei VF/UM wieder freischalten kann (verm. muss dort die MAC gelöscht werden),
bei UM anrufen uns sagen, das die bitte wieder aus deinem vertrag rausgenommen wird und somit freigegeben wird. wenn du die schnell verkaufst, kannst du die auch an einen VF/KD nutzer verkaufen, der kann die so provisionieren, ohne freigabe. ab und zu wird auch gefragt, wo das gerät herstammt, da ist es dann gut, wenn man eine originalrechnung irgendwo her hat, das es ein freies gerät ist und kein providergerät.

hab meine alte 6430 cable an jemanden im NRW netz von VF verkauft und damit gabs keine probleme beim provisionieren, ob die zwischenzeitlich auch bei mir aus dem vertrag genommen wurde (nach anruf bei der techn. hotline), weiß ich nun nicht.

ich tippe aber mal drauf, weil die VF Station auch wieder bei mir nicht mehr funktioniert, seit die TC4400 funktioniert
 
Die Box habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren neu bei AMAZON erworben. Rechnung habe ich auch noch. Tippe auch auf Kontakt mit Technischer Hotline. Ende nächster Woche bekomme ich noch Rückruf zur Vertragsumstellung, auch da werde ich nachfragen. DANKE an alle!
 
hast du cable max 1000 noch nicht bestellt? oder hast du schon bestellt und die VF station schon da?
 
Killer65 schrieb:
Kann mir jemand noch erklären wie die ich die 6490cable bei VF/UM wieder freischalten kann (verm. muss dort die MAC gelöscht werden), so das ich diese als freie wieder bei Kleinanzeigen anbieten kann.

Die Box wird bei dir ja deaktiviert, heißt ist nicht mehr hinterlegt. Ich dachte eigentlich das sei damit erledigt.

Aber falls du da mehr rausbekommst, wäre ich an den Infos interessiert, denn ich stehe vor der gleichen Situation. Habs zwar nicht eilig mit dem Verkauf der 6490, brauch die aber auch nicht mehr. Willste nicht ne zweite kaufen? :D

Bist du UM oder VF-Kunde? gefunden, UM.
 
onesworld schrieb:
Aber falls du da mehr rausbekommst, wäre ich an den Infos interessiert, denn ich stehe vor der gleichen Situation.
also bei mir wars so: trotz VF Station war die alte box im UM Netz weiterhin aktiviert, beim TC4400 aktivieren hab ich erwähnt, das die alte fratzenbox rausgenommen werden kann, ob das nun final passiert ist, kann ich gar nicht sagen. ich werde da aber nochmal anrufen und nachfragen. wie gesagt, die VF Station wurde jedenfalls deaktiviert, als das neue Modem aktiviert wurde, das hab ich daran gemerkt, das die VF Station ihre DOCSIS verbindung verloren hat.
Aktiviert hat die sich von allein, als ich die bekommen hab, war das 12 tage vor der offiziellen vertragsumstellung, hab die dann angeschlossen, dann hat es 30 min. gedauert und sie hat funktioniert und es wurde auch direkt auf cablemax 1000 umgestellt, 12 tage vor der eigentlich geplanten umstellung.
 
Das funktioniert so ziemlich bei jedem vor der "geplanten" Umstellung. Ich glaube der Termin hat andere Bewandtnis. Sei es, dass sie zu dem Termin intern noch mal drüberschauen ob alles ok erscheint, oder vllt. die alten abschalten (oder von da gerechnet +x Tage bis das passiert)
 
mir haben sie gesagt, das das der offizielle schalttermin wäre, ich vermute, das sie es dann zu dem tag auf jeden fall geschaltet hätten, egal was passiert. sprich das alte modem vermutlich einfach rausgenommen und das VF Modem zwangsprovisioniert.
 
Naja, die 6490 nehmen sie ja auf jeden Fall für den Zugang raus, das steht fest. Denn sie wollen ja keine Geräte im Netz haben, die Docsis3.1 nicht unterstützen. Die Frage ist halt, wie sich das darstellt, wenn man sie verkauft und jemand anderes sie provisionieren möchte.

Ich bzw. wir (@Killer65) reden hier von eigenen Geräten.

Vielleicht rufe ich da nachher einfach mal an oder schreib ne Mail, wie gesagt, eilt das bei mir sowieso nicht.
 
Rücksprache werde ich auch auf jeden Fall. Denke nur an die Unmengen von bei Kleinanzeigen angebotenen, gebrachten UND frei erworbenen FB 6490/6590 und 6591. Wenn es gemäß VF/UM heißen würde, Gerät einmal bei uns im Netz, immer nur bei uns, was hat das dann mit dem nicht mehr vorhandenen Routerzwang zu tun ?
 
onesworld schrieb:
Ich bzw. wir (@Killer65) reden hier von eigenen Geräten.
siehe oben, was ich geschrieben habe:
das Gerät war weiterhin meinem Account zugeordnet, nach einer woche, nachdem mein zugang auf VF Station umgeschaltet war. Das wird nicht standardmäßig rausgenommen.

Bei VF/KD gibt es auch fälle, da werden einmal provisionierte geräte nicht mehr bei einem anderen geschaltet und können offenbar auch nicht aus dem system entfernt werden und bleiben deinem vertrag ewig zu geordnet.
UM hat mir dann am Telefon erzählt, als ich es dann nach einer Woche nochmal angesprochen habe, das es möglich ist, das alte Gerät rauszulöschen, es aber sein kann, das die einen herkunftsnachweis verlangen, von dem nächsten besitzer, der es provisionieren möchte, was in der regel unproblematisch ist, wenn man es z.b. bei amazon gekauft hat. Die wollen nur sicher gehen, das es kein Providergerät ist, was illegal verkauft wurde. Daher ist es wichtig, wenn man es verkauft reinzuschreiben, das man es frei gekauft hat, bestenfalls die rechnung des kaufs mit anbietet und sagt wo es mal provisioniert war, dann ist es am ende sache des käufers sich drum zu kümmern und du hast nichts verschwiegen.

ob mein eigenes altes gerät, was deaktiviert wurde nun aus meinem account entfernt wurde weiß ich noch nicht, dazu muss ich nochmal bei UM anrufen, aber da mein käufer sich nicht gemeldet gehe ich davon aus, das er es bei VF in NRW provisionieren konnte, somit werde ich das auf die lange bank schieben und das bei nächster gelegenheit wenn ich eh anrufen muss, nochmal nachfragen.

fest steht, das gerät wird nicht per default aus deinem account gelöscht, sondern man muss es explizit beantragen und dann hoffen, das es gemacht wird.
als meine VF Station eine Woche aktiv war, bevor ich dann mein neues Modem provisioniert habe, stand im kundencenter immernoch bei besitzart "Kundengerät", wo ja eigentlich hätte VF Station oder dergleichen stehen müssen.

Wenn du dein Gerät so jetzt verkaufst und die VF Station oder was anderes benutzt, ist die chance groß, das dein altes gerät im selben netz nicht nochmal provisioniert werden kann, weil das system meckert, das das gerät bereits zugeordnet ist
 
Jasmin83 schrieb:
das Gerät war weiterhin meinem Account zugeordnet, nach einer woche, nachdem mein zugang auf VF Station umgeschaltet war. Das wird nicht standardmäßig rausgenommen.
Wobei mir mal gesagt wurde, dass das alte nach 2 Wochen abgeschaltet wird.
Obs tatsächlich so ist bzw. war kann ich nicht sagen. Die wollten ihr Altgerät ja recht flott wieder.
Wär bei dir also dann noch eine Woche hin gewesen.
 
Hab ja beschlossen als alter UM Kunde mir das VF 1000Max zu geben.... hab jetzt die ganze Zeit die Preise bei der Fitzbox 6591 mir angeschaut......... die AVM Fritz!Box 6660 Cable ist ja neuer..... wird von vielen Seiten auch gelobt. Was soll ich mir jetzt holen? :confused_alt: :heul:
 
Zurück
Oben