Wie Vodafone Angebot (CableMAX1000) am besten nutzen?

chris12 schrieb:
die fritzboxmiete beträgt 6,90.
Er kommt von ehemals Unitymedia. Für Kunden aus NRW, BW und Hessen gibt es dieses Mietangebot (noch?) nicht. Das betrifft immernoch nur die tatsächlichen Vodafone Kunden nach aktuellem Stand.
 
miwob schrieb:
Nochmal.
Diese 4,99€ sind die monatliche Gebühr für die Komfort Option. Aus irgend einem Grund scheinen die Leute immer zu meinen, das sei eine Mietgebühr für die Fritzbox. Da die Komfort Option zwei Telefonleitungen beinhaltet, und das nur mit der Fritzbox funktioniert, bekommt man eben diese dazu.

Grundsätzlich ist eigene Hardware immer zu begrüßen; alleine schon was die Unabhängigkeit vom ISP, und auch Updates betrifft, aber die 4,99€ zahlst du auch dann, wenn du dir selbst eine Fritzbox kaufst. Zumindest sofern du die Komfort Option tatsächlich benötigst.
Wieso zahl ich die 4,99 € auch dann wenn ich mir die Fritzbox kaufe?.... ich nehm die Komfort Option doch nicht wenn ich sie kaufe.... :confused_alt:
 
Hi,

weil du weiterhin die erweiterte Telefonie (2. Sprachleitung und mehr als 1 Rufnummer) nutzen kannst/möchtest ;)
 
Ich hab 3 Rufnummern (bei einer Sprachleitung) bei CableMax, ne eigene 6591 und zahl gar nichts zusätzlich...
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

weil du weiterhin die erweiterte Telefonie (2. Sprachleitung und mehr als 1 Rufnummer) nutzen kannst/möchtest ;)

Häh?.... ich will einfach einen gescheiten Router und der 6591 scheint wohl lt. zig Tests ein guter Kabelrouter zu sein. Den kauf ich und gut is...... ich hab eine Fest-Netz Nummer, wo ausser den Schwiegereltern nie einer anruft und gut is. :D
Mehr will ich nicht... klar die MAX1000 Leitung... irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Will hier keinen nerven auch wenn ichs vielleicht tue.... warum soll ich das zahlen? :confused_alt:
 
Hi,

du hast die Komfort-Option weiterhin gebucht und musst diese bezahlen. Wenn du die Leistungen der Option nicht mehr benötigst, kannst du diese kündigen.
 
Ich will doch nur das 1000MAX Angebot ohne irgendwelchen Schiss.... :heul: :freak:
Das 6591 kauf ich mir dann selbst..... kriegt man das kostenlose Modem dann einfach und schickts wieder zurück?

2.Frage: Kann ich einen Fritzbox 3000 Repeater als Access Point nehmen und gleichzeitig als LAN - Bridge?... ich würde meinen Switch im Esszimmer dann ersetzen, damit das LAN Kabel weitergeht an meinen Gaming-PC.... geht das?
Als Zusatz noch mal, ich weiss das LAN Kabel verteilt im Haus besser sind.... es geht leider nicht weitere zu verlegen. Ich beneide Haus-Bauer, die das alles schon einplanen können und das Haus perfekt vernetzt haben. Ich werde dann echt versuchen, das WLAN Signal bestmöglich zu verteilen.... bzw. zu verbessern, wie es jetzt ist.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach so, du hast die Komfort-Option aktuell gar nicht gebucht :)

Dann würde ich mir jetzt die FB 6591 Cable besorgen und bei UM anmelden/freischalten lassen. Sobald diese läuft würde ich erst den Tarifwechsel durchführen, um ein unnötiges Hin- und Herschicken des Providerrouters zu vermeiden. Sobald deine eigene Box aktiviert ist, musst du deinen jetzigen Providerrouter an UM zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AfterBusiness schrieb:
kriegt man das kostenlose Modem dann einfach und schickts wieder zurück?
Tom_123 schrieb:
Sobald deine eigene Box aktiviert ist, musst du deinen jetzigen Providerrouter an UM zurück schicken.

Langsam!

Den neuen Providerrouter muss man behalten. Auch wenn man eine eigene Fritzbox verwendet. Im Falle eines Supportfalls muss dieser angeschlossen werden, da über eigene Geräte kein Support erfolgt. Dazu gehört auch, das neue Provider-Gerät einmalig anzuschließen und sich freischalten zu lassen. Von den Technikern wird empfohlen, das Provider-Gerät 24 Stunden dran zu lassen (ob das so lange nötig ist, kann ich nicht sagen). Erst danach schließt man sein eigenes Gerät an und lässt auch dieses freischalten.

Das jetzige Gerät, geht wie @Tom_123 schreibt, im Tausch zurück. Das aber sowieso erst, wenn das neue da ist, denn der Rücksendeaufkleber ist mit im Paket. Die Rücksendung ist übrigens kostenlos, auch wenn auf manchen Seiten steht, dass man frankieren soll.
 
Hi,

@onesworld : Unitymedia stellt dir bei Nutzung eines eigenen Kabelgerätes kein Providergerät zu Verfügung, sondern fordert dieses zurück. Eine eventuelle Anschlusstörung wird dann mit dem Kundeneigenen Gerät diagnostiziert/behoben.
 
Oke, wusste ich nicht. Und sicher, dass sich das nicht ändert, wenn Unitymedia abgewickelt wurde und nicht mehr existiert? Denn bei Vodafone ist es so.

Aber gut, das wird ja sicher auch in den Unterlagen stehen, wenn man das Gerät erhält, bzw. würde ich in diesem Fall lieber nochmal nachfragen. Nicht, dass da Vodafone-Klauseln übernommen werden und man im Zweifelsfall blöd dasteht.
 
Hi,

kein Problem :)

Langfristig wird es bei Unitymedia denke ich auch so gehandhabt wie bei VF KD und es gibt immer ein Providerleihgerät. Ändern wird sich dies aber vermutlich erst, wenn das Migrationsprojekt "Integration UM in VF KD" richtig startet und nicht nur das Branding angepasst wird :)
 
Ich misch mich auch mal ein. Habe bislang als langjähriger UM-Kunde 2Fly-400 und gedenke zu 1000MAX zu wechseln. Verwende momentan noch eine eigene FB6490cable und denke die noch ein/zwei Monate mit 1000MAX weiternutzen bis der Preis für die FB 6591 ein wenig nachgibt, oder irgendwas bei Kleinanzeigen zu finden ist oder ein Nachfolger in Sicht ist. Das momentane Angebot von 39.99 bzw. 49,99inkl. Horizon läuft noch bis Ende März (Info Hotline gestern). Vermutlich bringt die FB 6490 nur einen Download von 500MBit, aber damit könnte ich leben.
 
Killer65 schrieb:
Vermutlich bringt die FB 6490 nur einen Download von 500MBit, aber damit könnte ich leben.
Genaugenommen bringt die FB6490 0Mbit/s Download, weil man dir keinen Docsis 3.1 Tarif auf eine FB6490 schaltet.
Außer bei dir geht nur 500 und du wirst auf CableMax 500 zwangskastriert, da würde UM/VF die 6490 noch tolerieren. Wenn bei dir Gigabit verfügbar ist, brauchst du ein Docsis 3.1 Gerät, sonst gibts für dich keinen CableMax Tarif.
 
@Killer65
Wenn sie dich lassen, kann die 6490 das hier bringen:

1583238546186.png


Ich hatte sie kurzzeitig dran, als mein Tarif umgestellt wurde.

Allerdings werden sie dich nicht lassen. In meinem Begrüßungsschreiben stand, dass ich zwei Wochen Zeit habe, dann wird mein Gerät deaktiviert.

Ist von meiner Seite her natürlich wieder auf einen Wechsel direkt bei Vodafone bezogen.

Ich glaube übrigens nicht, dass die 6591 in nächster Zeit im Preis sinken wird. Die 6660 ist aber imho etwas günstiger, auch wenn sie neuer ist.

Hab mal eben geschaut: 6591 für 197,99 im MediaMarkt. Ich hab 240 bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (failed to link)
onesworld schrieb:
@Killer65


Hab mal eben geschaut: 6591 für 197,99 im MediaMarkt. Ich hab 240 bezahlt...

Link führt leider nur zur 6590 cable.

Ich werde wohl zur 6591 oder 6660 wechseln. Leider ist mir der Unterschied nicht klar, außer 2,5-Gigabit-LAN, WiFi6 etc.. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. THX vorab.
 
Andere Variante wäre für 4,99/Monat bei VF zubuchen.

Habe mir heute in der Bucht bei Alternate eine FB6591 mit 10%-Rabatt geschossen, für €231,00. Somit ist diese schon mal erledigt. Kann mir jemand noch erklären wie die ich die 6490cable bei VF/UM wieder freischalten kann (verm. muss dort die MAC gelöscht werden), so das ich diese als freie wieder bei Kleinanzeigen anbieten kann.
 
Zurück
Oben